#1

der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 13:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Hakuna Matata: Der Klassiker in 3D

Er ist der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten, mehrfach ausgezeichnet, darunter zwei Oscars und drei Golden Globes.

Der afrikanischen Savanne wird ein Löwenbaby namens Simba geboren. Er ist der Sohn des Königs Mufasa, der weise über das „Geweihte Land“ herrscht. Natürlich hat selbst der beste König Feinde und Neider: Sein Bruder Scar trachtet nämlich nach dem Thron. Die Jahre vergehen, Simba wächst heran und erweist sich als außerordentlich neugierig, verspielt und frech. Diese Eigenschaften bemerkt sein böser Onkel Scar natürlich schnell und macht sie sich zu nutze.

Er benutzt Simba als Köder, um den König in eine Falle zu locken. So kommt es, dass sich Mufasa in eine wildgewordene Gnuherde stürzt, um den Sohn zu beschützen – und dabei sein Leben verliert. Scar nutzt die Gunst der Stunde und ruft sich zum neuen Herrscher aus. Simba hingegen, überzeugt davon, die Schuld am Tod des Vaters zu tragen, flieht ins Exil in die Wüste, wo er sich der Aussteigerbande um das clevere Erdmännchen Timon und das gefräßige Warzenschwein Pumbaa anschließt.

Verantwortung ist den beiden unbekannt, stattdessen leben sie in den Tag hinein, getreu dem Motto „Hakuna Matata“: All deine Sorgen bleiben dir immer fern! Doch ganz kann Simba seiner Vergangenheit nicht entkommen… Irgendwann holt sie ihn wieder ein und er muss sich entscheiden: Hakuna Matata oder die Rettung seines Königreiches?

Ein Meisterwerk kehrt zurück auf die große Leinwand
Natürlich ist die Geschichte nach wie vor dieselbe wie vor 17 Jahren, und es hat wenig Sinn, eine Kritik zu dem altbekannten Film zu schreiben. Viel entscheidender ist vielmehr: Was ist neu und was ist geblieben? Und weswegen sollte man sich den alten Schinken noch einmal im Kino ansehen?

Dass Disney an der Handlung keine Änderungen vorgenommen hat – im Gegensatz etwa zu George Lucas mit seiner kürzlich neu aufgelegten Blu-ray-Edition von Star Wars – tut gut, denn der Film ist wahrlich ein Meisterwerk. Tiefsinnig und feinfühlig philosophiert Disney über den Tod, den ewigen Kreislauf des Lebens und behandelt dabei im Vorbeigehen auch die Themen Liebe und Freundschaft. Dies geschieht bisweilen traurig und düster, wandelt sich aber auch fließend in Spaß um. Auf moralischer Instanz geht es unter anderem darum, seinen Platz im Leben zu finden, Vergebung und Liebe zu erfahren, aber auch, aus der Vergangenheit zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.
Und wieder mal 3D…

Start: 10 November 2011

Quelle: gamona. de

nach oben springen

#2

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 13:55
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also den würde ich selber gern im Kino sehen, der BESTE von Walt Disney!!! Bin mal gespannt ob Nico durchhaltet :-)

nach oben springen

#3

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 15:17
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich fand den König der Löwen wirklich genjal und überlege ihn mit Josephine im Kino anzusehen!

nach oben springen

#4

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 18:07
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ohh ja der ist soooooooooooo toll

nach oben springen

#5

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 19:03
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich kriege bei dem Lied immer gänsehaut!

nach oben springen

#6

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 30.10.2011 19:36
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich liebe König der Löwen. Vor allem die Musik. War auch schon 3 x im Musical. *träum* Der Darsteller vom Zazu war mal mein Nachbar.
Aber mal gucken, ob ich ihn nochmal im Kino schaue, denn 3D mag ich nicht so gern. Ist als Brillenträger irgendwie blöd.

nach oben springen

#7

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 31.10.2011 13:31
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

oooh hammer toll, den will ich sehen (aber ohne meine Kinder )

Das Musical ist auch soooo hammer toll

nach oben springen

#8

RE: der König der Löwen 3 D

in Kinonews 02.11.2011 09:33
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich würd den auch gerne sehen, Fiona auch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.