#1

Erst ich ein Stück, dann du Reihe

in Büchertipps für Kinder 11.09.2013 18:11
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich möchte gerne was empfehlen, was grade für Kinder ist die grade beim lesenlernen sind. Wobei ich nicht abschätzen kann ob es die Kinder schon hinbekommen in der ersten klasse, aber ich denke für die 2. Klasse sicher.

Die "Erst ich ein Stück, dann du" Bücher von cbj-Verlag sind toll. Es gibt Bücher mit vielen tollen Geschichten zu den unterschiedlichsten Themen die Kinder Intressieren die gemeinsam von Erwachsenen und Kindern gelesen werden. Die Textstellen, die für die Eltern vorzulesen sind, sind in normaler Druckgrösse und die Textstellen für die Kinder sind in grosser Fiebelschrift. Natürlich ist der Erwachsenenteil zum vorlesen länger als der der Kinder.
Josephine hat von Tims Schwester das Buch "die schönsten Schulgeschichten" bekommen und es gibt noch viele andere tolle leselernbücher!
Tims Nichte hat einige davon und die liest sie gerne, weil sie es toll findet das sie gemeinsam gelesen werden!

Die Hp vom Verlag: http://www.cbj-verlag.de

Bei Amazone gibt's die Bücher ab 5 Euro!

nach oben springen

#2

RE: Erst ich ein Stück, dann du Reihe

in Büchertipps für Kinder 11.09.2013 19:50
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

klingt als wäre es was für Lea,
aber ich bin mir nicht sicher ob sie einen Text mit mir teilt

nach oben springen

#3

RE: Erst ich ein Stück, dann du Reihe

in Büchertipps für Kinder 12.09.2013 09:51
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich finde die Leserabe Bücher am besten.
Für die 1. Klasse waren die super. Um Weihnachten rum konnte Fiona die gut alleine lesen.
Jetzt sind die aber uninteressant geworden. Sie liest jetzt normale Bücher.

nach oben springen

#4

RE: Erst ich ein Stück, dann du Reihe

in Büchertipps für Kinder 12.09.2013 13:42
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

"Erst ich ein Stück, dann du" - davon haben wir auch eins. Habe ich mit Leo schon gelesen. Wollte er unbedingt. Am Anfang wollte er noch selber seine Stücke versuchen, da es dann aber doch recht lang für Leo gedauert hat, sollte ich den Rest dann seine Stücke doch mitlesen. ;) Naja, so Sachen wie ch, ie und ein stummes h kennt er halt noch nicht und ein paar Buchstaben vertauscht er bei den Kleinbuchstaben noch. Das hat ihn dann geärgert... Naja, er hat ja noch Zeit. Das lernt er in der Schule sicher noch. ;)

nach oben springen

#5

RE: Erst ich ein Stück, dann du Reihe

in Büchertipps für Kinder 16.09.2013 13:18
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

kenn die auch, auch die Leserabenbücher, hab von Beiden nur gutes gehört. Freu mich schon total wenn ich endlich mit Nico gemeinsam lesen kann, wird halt noch ein bissl dauern ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.