#1

Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 09:34
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich hatte gestern ein Gespräch im Kindergarten unter anderem wegen der grünen Broschüre (oder wie das heißt)

Fiona macht sich super im Kindergarten. Sie beschäftigt sich mit allen Kindern, spielt gerne Rollenspiele, kann sich aber auch ruhig an den Tisch setzen und Spiele spielen und diese auch zuende bringen. Im Umgang mit der Schere ist sie noch nicht so geübt. Man kann beim Malen schon erste Kopffüssler erkennen. Sie bewegt sich frei und unbezwungen durchs ganze Haus. Erledigt Aufgaben die ihr aufgetragen werden.

Das einzige was angemarkert wurde ist das sie einen starken Willen hat und diesen auch immer durchsetzen möchte auch wenn das heißt das andere Kinder zurück stecken müssen. Dies möchten sie Fiona noch beibringen das sie auch Rücksicht auf die andern Kinder nimmt. Und das sie sehr sehr wenig isst und für dieses bißchen immer sehr sehr lange braucht.

Am 15.4. oder 16.4. haben wir den Delfin 4 Test. Der Kindergarten sieht da bei Fiona keine Schwierigkeiten und auch keine Notwendigkeit einer Förderung. Fionas Erzieherin wird diesen Test durchführen und noch 4 Pädagogen werden da sein und sich Notizen machen und dann anschließend auswerten.

Lustig war, im Stuhlkreis wurde diese Woche wohl besprochen was die Eltern beruflich machen. Fiona meinte dann ihre Mama würde im Büro sitzen und den ganzen Tag schreiben... soweit so gut Lach und was sie zum Beruf ihres Papas gesagt hat war der Knaller. Er arbeitet bei Schalke, isst, trinkt und spielt Fußball den ganzen Tag und wohnt bei Mercedes. Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Er ist Chemikant und arbeitet bei Mercedes

nach oben springen

#2

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 09:38
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

na das klingt ja alles richtig gut und das mit dem rücksicht nehmen müssen kommt bestimmt auch noch
und zum beruf des papas

nach oben springen

#3

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 09:41
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Hört sich schonmal ganz gut an!
Und der Beruf des Papas !
Ich habe jetzt gehört das Josephine in der Spielgruppe dorekt weinnt wenn ihr was weggenommen und sie geärgert wird. Josi erzählte mir nun das sie immer gehauen wird. Ich hab ihr jetzt gesagt das sie zurück hauen soll wenn das Kind sie nicht in ruhe lässt ! War eine unüberlegte Spontanreaktion von mir!

nach oben springen

#4

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 10:21
von Nadine

ist ja süüüüß

und schön das sie so gut mit allem ist

nach oben springen

#5

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 10:37
von HollyLana



hört sich gut an.

nach oben springen

#6

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 10:45
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Die haben mich doch dann echt gefragt ob Fionas Vater vllt Porfifußballer bei Schalke ist... da war ganz vorbei Ich hab da gelegen

nach oben springen

#7

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 11:11
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

4 Pädagogen????? warum so viel??????

Bei uns ist eine Erziehrein dabei die
das ganze mit den Kindern (immer zu viert)
macht und dann eine Lehrkraft von der Schule
die dann stiller Beobachter ist

nach oben springen

#8

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 11:21
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ja keine Ahnung.. so wurde mir das gestern erklärt, auch insgesamt 4 Kinder... die Erzieherin macht den Test mit den Kindern und die andern schreiben nur und werten anschließend aus. Also eine Erzieherin und 3 aus der Schule.

nach oben springen

#9

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 12:03
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das klingt ja alles toll! Und das ja mal geil mit dem Beruf des Papas.

nach oben springen

#10

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 20:19
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh wie prima, und das mit dem Beruf vom Papa ist ja süüüß

nach oben springen

#11

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 20:20
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

Zitat von sunshine
Die haben mich doch dann echt gefragt ob Fionas Vater vllt Porfifußballer bei Schalke ist... da war ganz vorbei Ich hab da gelegen


nach oben springen

#12

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 20:26
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Das mit dem Beruf ist ja echt süß.
Toll das sich deine Maus so gut im Kiga macht. Das mit dem starken Willen ist doch auch nicht so schlimm, besser als wenn sie sich alles gefallen läßt. Naja und Rücksicht auf kleinere und schwächere zu nehmen lernt sie schon noch.

nach oben springen

#13

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 21:34
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Schön, dass sich die kleine Maus so gut macht!!!!

Das Ding mit Papas Beruf ist aber mal voll der Brüller!!!!

nach oben springen

#14

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 26.03.2010 21:42
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Hihi das ist ja der Brüller, so nen Beruf hätt ich auch gern! *gg*

Und schön, dass das Gerpäch so erfreulich war, aber ob man nen starken Willen so leicht beeinflussen kann?
Und was ist ein Delfin 4 Test?

nach oben springen

#15

RE: Gespräch im Kiga

in Fionas Fortschritte 30.03.2010 11:18
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

der Delfin 4 Test ist ein Test für die Sprachförderung.. aber Isa hat da einen Thread drüber eröffnet ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.