#1

MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:06
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

-Wenn du früher an dein Leben gedacht hast, hast du dir vorgesllt
mal 4 -Fachmami zu sein?


Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, mal vierfache Mutter zu sein.
Ich war früher ein absolutes Partygirl, das keine Fete ausgelassen hat.
Auch meine Schulfreunde waren beim letzten Klassentreffen total baff, dass ich so viele Kinder habe und ein "braves" Hausmütterchen geworden bin.
Sie hätten eher damit gerechnet, dass ich die Welt bereise und ein lockeres Single-Leben genieße.


-Wie sieht ein ganz normaler Wochentag für dich aus?


Es gibt keine "normalen" Wochentage bei uns. *gg*
Aber im Normalfall stehe ich gegen 5.15 Uhr auf, trinke ein Käffchen mit Jack und dann wirds stressig.
Melanie und Vivien müssen gewaschen und angezogen werden, das Essen für Kiga und Schule macht meist Lucas, dann muss ich mich selbst noch anhosen, schauen, dass die Kids alles dabei haben, was sie so brauchen und dann starten wir ca.um 6.40 Uhr.
Da wir immo nur 1 Auto haben, bringen wir erst Melli in den Kiga, dann fährt Jack auf Arbeit, ich übernehme das Auto, fahre die Vivien zur Krippe (da gibts 7.30 Uhr Frühstück) und dann gehts nach Hause. (Ab Juli fahre ich dann direkt von der Krippe aus zur Schule).

Zu Hause gehts dann als erstes in die Küche, Klar Schiff machen, dann ist meist noch die Wäsche wegzuräumen und so noch paar Haushaltstätigkeiten.
Zwischendurch schaue ich immer mal bei GKKE rein, um das Neueste vom Neuen zu erfahren, z.B. ob sich wieder mal ein Baby auf den Weg gemacht hat.

Um 11.30 Uhr hole ich die Vivi aus der Krippe ab, da ich ja momentan nur noch den Halbtagsplatz habe.
Zu Hause geht sie direkt ins Bett, ich sehe die Post durch, mache meinen Papierkram und dann hock ich mich mal n Stündchen vor die Flimmerkiste und leg die Beine hoch.

Irgendwann kommt Lucas heim, er geht dann los, die Melli abholen und ich fahre, Jack abholen. Es sei denn, er kommt mit dem Dienstwagen heim.

Zu Hause angekommen trinken wir Kaffee, meist fahren oder gehen wir dann noch was einkaufen und dann werden die Kinder noch ein wenig bespaßt.
Bei schönem Wetter gehts natürlich raus in den Garten.
Natürlich haben auch die Großen immer mal Fragen zu ihren Hausaufgaben oder anderen kleinen und größeren Problemchen.

Zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr gibst Abendessen, dann bringe ich die Vivien ins Bett, die Großen schauen noch etwas fernsehen, gut-Francine liest lieber und ich bin entweder im Netz unterwegs oder schaue fernsehen.
Spätestens um 21.30 Uhr ist auch Jack auf der Couch ins Reich der Träume geglitten und wenn ich dann endgültig groggy bin, kämpfe ich , ihn dazu zu bewegen, ins Bett zu gehen und falle auch in die Waagerechte.
Da lese ich dann noch n halbes Stündchen und dann fallen auch mir die Äuglein zu.
Mit viel Glück kann ich dann bis morgens durchschlafen, was leider äußerst selten der Fall ist.


-Was tust du um zu entspannen?

Um zu entspannen, lege ich mich am liebsten in die Wanne, mit Duftöl-Lampe auf dem Wannenrand, einem guten Buch und etwas zu knabbern.
Leider fallen meinen Kindern gerade in dieser halben Stunde Dinge und brennende Fragen ein, die keinen Aufschub dulden.
Ansonsten finde ich es sehr entspannend, im Sommer abends mit Jack auf der Terasse zu sitzen und Kniffel oder Rommeè zu spielen.

-Was ist dein schlechteste Eigenschaft?

Meine schlechtesten Eigenschaften sind sicher, dass ich nicht gerade sehr ordentlich bin, ich bin stur und überaus nachtragend.

-Was ist dein größter Wunsch

Ich habe viele viele Wünsche.
Ein großer Wunsch ist ein Kurzurlaub allein mit Jack in Irland, aber das muss warten, bis die Vivien älter ist.
Auch möchte ich zu gern mal mit Delphinen schwimmen.
Aber mein wirklich größter Wunsch ist, dass meine Kinder keinerlei Leid erfahren müssen, keine schweren Krankheiten oder andere schlimme Geschichten.
Ich wünsche mir, dass wir immer zusammenhalten und liebevoll miteinander umgehen.Für mich ist meine Familie einfach das Wichtigste.

-Dein Wort zum Abschluss

Ich habe mich gemeinsam mit meinem Mann für eine große Familie entschieden, weil Kinder für uns einfach zum Leben dazugehören und sie unser Leben reicher und schöner machen.
Kein Geld und keine Reichtümer der Welt können das aufwiegen.
Das Leben wäre für uns ohne Kinder nicht lebenswert.
In ihnen leben wir weiter, jedes Kind für sich ist etwas Einzigartiges und ein Teil von uns.
Ich bin froh, dass ich mich für solch ein Leben entschieden habe und bin sehr glücklich.

Klar denke auch ich manchmal darüber nach, was ich alles hätte machen und erleben können, aber ein Blick in die strahlenden Augen meiner Kinder entschädigt mich für alles.

Es ist ganz einfach gut so, wie es ist!!!!

nach oben springen

#2

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:10
von Steffi1973

WOW!!! Toll!!!!!!
Deine letzten Sätze haben mich echt tief berührt.

nach oben springen

#3

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:12
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich finds super, das du dir soviel Mühe beim antworten
gegeben hast, ganz toll.....

man kann richtig mit euch leben

nach oben springen

#4

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:15
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Serh tolles Interview. HAb bei den letzten Sätzen auch Tränen in den Augen. Hast du toll gesagt Kathrin.

nach oben springen

#5

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:18
von süßichris

Wow...die Fragen hast du echt interessant beantwortet liebe Kathrin

Und auch mich hat die letzte Antwort sehr berührt

Das ist wirklich ne Super-Idee mit diesen Interviews!!!

nach oben springen

#6

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:40
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge



Hab einfach frei von der Leber weg geschrieben und bin sehr gespannt auf die folgenden Interviews.

nach oben springen

#7

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:46
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh ja ich hab jetzt auch richtig Gänsehaut bekommen, einfach nur suuuuper toll geschrieben,

nach oben springen

#8

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 13:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Super toll geschrieben!!!!

nach oben springen

#9

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 14:09
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Wow das hast echt super alles beantwortet und beim letzten Absatz hab ich auch Gänsehaut bekommen, schööööööööööön!

nach oben springen

#10

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 14:21
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

tolles Interwiev Kathrin

nach oben springen

#11

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 14:27
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

kann mich den Mädels nur anschließen, interessantes Interview mit super tollen Aussagen

nach oben springen

#12

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 17:09
von Nadine

ohja liebe Kathrin das hast du toll geschrieben *knuddel*

nach oben springen

#13

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 17:18
von mama3

genau so kenn ich dich bzw euch

haste echt schön geschrieben

nach oben springen

#14

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 18:51
von Sany81

Deine letzten Worte habe auch mich berührt!

Ganz tolle und ehrliche Antworten und du kannst echt stolz auf alle deine Lieben sein!

nach oben springen

#15

RE: MelliMam packt aus

in Mitglieder im Interview 14.04.2010 20:58
von Melanie

Oh, das war wirklich sehr interessant zu lesen, hat echt Spaß gemacht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.