RE: Übungs- oder Senkwehen?
in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 26.04.2010 09:26von manu • Besucher | 16.218 Beiträge
weiß nicht genau, ich musste ja 2 mal ins kkh wegen vorzeitiger wehen, konnte die auch net einordnen und dachte sind übungswehen, aber dafür waren die zu regelmäßig, aber nicht heftig, musste dann ans ctg und dann halt im kkh bleiben. hoffe es sind nur übungswehen, senkwehen denke ich is auch bissl früh.

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 26.04.2010 10:50von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 26.05.2010 13:55von otti1977

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 06.09.2010 11:18von otti1977
Letzten Do. war ich ja wieder zum GVK. Dort meinte meine Hebi, dass es völlig normal wäre, wenn wir jetzt immer mal wieder Wehen haben. Die Übungswehen können bis zu 40 Sekunden anhalten, meinte sie. Alles was drüber liegt, wäre nicht normal. Die spätesten ET liegen erst Anfang November, also sind die Frauen irgendwann 31./32. SSW. Ab dieser Zeit scheint es also normal zu sein, Übungswehen zu haben.
Was Senkwehen angeht, würde ich sagen, dass ich die in dieser SS das erste Mal so richtig gespürt, aber erst rückblickend als diese erkannt, hab. Und auch die Übungswehen nehme ich jetzt erst so richtig wahr. Ich meine jetzt nicht den harten Bauch, den man ja immer hat nach etwas mehr Bewegung/Arbeit, sondern richtige kleine Wehen, so Ziehen im Unterleib, wie leichte Regelschmerzen (so haben bei mir die Wehen damals angefangen), die etwas anhalten und ein paar Mal wieder kommen, die man aber nicht veratmen muss.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 20321
Themen
und
542725
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |