#1

Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 01.05.2010 21:29
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Nina kommt ab Herbst in die Vorschule. Die Erzieherin meinte wir sollen es probieren. Meine Bedenken dass sie sich net durchsetzen kann hat sie zwar bestätigt, aber sie meinte dann wir könnten Nina Notfalls auch 2 Jahre in Vorschule gehn lassen, das entscheidet sich dann im Januar was die Lehrerin meint. Denn so ist sie fit genug für die Schule, nur lässt sie sich zu sehr unterbuttern, aber ich denke als jüngste hätte sie es fast besser, so hat sie den Bonus sich von den älteren bemuttern zu lassen, aber als Älteste hätte sie die Arschkarte gezogen, denn sie lässt sich ja auch von jüngeren was sagen und wir haben Angst, dass wenn ich sie mit fast 7 einschul, sie absackt wenns für sie weitergehn würde. Immerhin schreibt sie ja schon einige Wörter, schreibt alles nach, zählt bis 30 und ihre Sprache ist auch super. Auch rechnet sie mit ihrem Rechenschieber, den sie haben wollte.

Und ich denke nicht, dass in einem Jahr sich etwas tut in Sachen Selbstbewusstsein und letztens hat sie sich auch mal durchgesetzt gegen ihre Cousine.

nach oben springen

#2

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 01.05.2010 21:32
von Sany81

Vorschule ist eine schöne Sache aber ich denke schon das sich deine Maus, wenn es drauf ankommt, auch durchsetzt!

Manchmal habe ich Damian auch unterschätzt aber er hat sich super gemausert in der Schule!

nach oben springen

#3

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 01.05.2010 21:47
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Das stimmt, und wirklich gibt es nun immer mehr Situationen wo ich denke, mensch, das hätt ich ihr jetzt net zugetraut, also vor nem halben Jahr hätte sie es jetzt noch net gemacht, auch redet sie jetzt mit allen möglichen fremden Leuten, wo sie sich letztes Jahr noch hinter meinen Beinen schüchtern und verschämt versteckt hat wenn ne fremde Person sie nur anschaute *gg*

nach oben springen

#4

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 06:44
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das klingt ja toll und ja denke auch das es mit dem Durchsetzen von ganz alleine kommt. Nico war ja auch vor nem halben Jahr extremst schüchtern und jetzt quatscht er jeden Fremden die OHren voll

nach oben springen

#5

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 09:55
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

na das wird bestimmt noch werden

nach oben springen

#6

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 10:01
von Nadine

Das wird schon werden manu

nach oben springen

#7

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 11:58
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Sowas gibt es bei uns gar nicht... Vorschule....

nach oben springen

#8

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 12:04
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

weiß garnicht, ob es sowas bei uns gibt, bei eric gab es damals im kiga so angebote für die kids, die bald zur schule kommen, die haben da rechenaufgaben und sowas bekommen und das wurde dann ausgewertet, war aber alles freiwillig. wegen dem selbstbewusstsein, ein jahr is ne lange zeit und die kids entwickeln sich ja doch sehr rasch, das wird schon noch.

nach oben springen

#9

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 13:47
von süßichris

Das klingt toll mit der Vorschule,wenn sie einmal da ist,lernt sie bestimmt auch schnell,sich zu integrieren

nach oben springen

#10

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 13:58
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von süßichris
Das klingt toll mit der Vorschule,wenn sie einmal da ist,lernt sie bestimmt auch schnell,sich zu integrieren


das denk ich auch

nach oben springen

#11

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 20:18
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ich glaub bei uns gibts sowas direkt auch net

nach oben springen

#12

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 20:24
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

also das ist glaub an einem Vormittag in der Woche für 2-3 Stunden, da gehn sie hoch zur Schule, aber was die da machen weiß ich auch net.

nach oben springen

#13

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 21:02
von Nadine

Zitat von Sonnenschein
also das ist glaub an einem Vormittag in der Woche für 2-3 Stunden, da gehn sie hoch zur Schule, aber was die da machen weiß ich auch net.


sowas hatten wir auch
einmal die Woche kam die Lehrerin und hat die Kinder aus der Kita abgeholt und sind dann für 2 stunden zur Schule

nach oben springen

#14

RE: Vorschule

in Ninas & Nicos Fortschritte 02.05.2010 21:17
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Nein sowas gibt es hier nicht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 20017 Themen und 542421 Beiträge.