#1

36. SSW

in Die Schwangerschaftswochen 11.05.2010 11:48
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Der Körper in der 36. SSW: Fundus erreicht Höchststand
Der Fundus, der obere Rand der Gebärmutter, hat zu Beginn der 36. SSW seinen Zenith erreicht. Jetzt senkt sich der Bauch langsam ab. In den letzten vier Wochen der Schwangerschaft nehmen die Übungswehen mehr und mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Kopf des Babys noch weiter ins Becken sinkt.

Das Baby in der 36. SSW: Immunsystem stärken
Gegen Ende der Schwangerschaft wächst das Baby nicht mehr ganz so schnell. Jetzt stärkt es vor allem sein Immunsystem. Mittlerweile misst das Baby 34 Zentimeter (ca. 47 cm volle Länge) und wiegt knapp über drei Kilo.

Tipps für die 36. SSW: Akupuntur in der Schwangerschaft
Nach der traditionellen chinesischen Medizin löst geburtsvorbereitende Akupunktur am Ende der Schwangerschaft Blockaden und führt zu Harmonie. Wenn sich die Schwangere entspannt, kann die Gebärmutter besser reifen. Ab der 36. SSW werden dafür einmal in der Woche verschidene Punkte an Beinen und Armen akupunktiert. Viele Mediziner und Hebammen bieten Akupunktur in der Schwangerschaft inzwischen an.

Text von familie.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.