#1

Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 10:08
von XXX

Ich weiß nicht wie man pdf in jpg umwandeln kann, daher tipp ich mal das wichtigste hier ab...Dieses Handbuch gab es Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts tatsächlich...ich kann da nur sagen: OH MEIN GOTT!!!

Das Handbuch für die gute Ehefrau

Halten Sie das Abendessen parat. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedfürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie nach Hause kommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er nach Hause kommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn. Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem langen Arbeitstag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann Heim kommt.

Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere etc. zusammen und säubern Sie die Tische mit einem Staubtuch.

Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird sich wohlfühlen und sein zu Hause als eine Oase der Ruhe und Zufriedenheit empfinden. Letztendlich wird es Sie unendlich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihre Haare und wechseln sie ggf. die Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Staubsauger und Trockner aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er später heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner anderen Veranstaltung ausbleibt. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voller Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät Heim kommt oder selbst, wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein warmes oder kaltes Getränk für ihn bereit.

Schieben Sie ihm ein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leise, sanfter und ruhiger Stimme zu ihm.

Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als diese wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihm Fragen zu stellen.

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

Quelle: Housekeeping Monthly, 1955

genießt es und lacht Euch weg!!!

nach oben springen

#2

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 10:41
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genauso bin ich !!!!

nach oben springen

#3

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 11:23
von ~Jesse~

tatsächlich *hüstel* ???

nach oben springen

#4

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 11:30
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Tut mir bitte einen ganz dicken Gefallen!






























Zeigt das auf keinem Fall meinem Mann!

nach oben springen

#5

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 13:48
von Nadine

looooooooooooooooooool

nach oben springen

#6

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 15:44
von ~Jesse~

@anna:

nach oben springen

#7

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 15:50
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Gut das ich zu dieser Zeit noch nicht verheiratet war...

nach oben springen

#8

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 16:33
von RoseundKreuz

Zitat von Juscha
Gut das ich zu dieser Zeit noch nicht verheiratet war...




mich anschließ!

nach oben springen

#9

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 16:49
von Steffi1973

Oh mein Gott.......gedankt sei der Emanzipation.

nach oben springen

#10

RE: Auszug eines Handbuches für die gute Hausfrau!!!

in Sachen zum lachen 21.05.2010 19:44
von Bela&Mama

Zitat von Anna7784
Tut mir bitte einen ganz dicken Gefallen!


Zeigt das auf keinem Fall meinem Mann!


DAS war auch mein erster Gedanke!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.