#1

Für Pesto-Fans ~ Pesto selbstgemacht...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:26
von xxx

...ist gar nicht so schwierig, hätte es mir persönlich aufwendiger gedacht...

Wir sind so richtige Pesto-Fans - selbst Danny mutiert schon zu einem...

Zutaten:

eine kleine Handvoll Pinienkerne
50-80g Parmesankäse
einen großen Bund Basilikum
gut 50ml Olivenöl - wahlweise auch Rapsöl (schmeckt genauso gut)

Zubereitung:

Pinienkerne in einem Hexler schön klein raspeln, dann ordentlich Basilikum zugeben und ebenfalls kleinraspeln, bis ein schicker Brei entsteckt - nach und nach wird nun das Öl dazugegeben, bis eine schöne Konsitenz entsteht. Jetzt wird das Basilikum in den Kühlschrank zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt und die Pasta vorbereitet. Durch das viele durchhexeln mit der Küchenmaschine werden die Zutaten leicht warm *ist ja normal*...würde man nun den Parmesan dazugeben, könnte der Käse bitter werden. Daher: erstmal die Nudeln al dente kochen und kurz vor dem Servieren den Käse unter das Basilikumgemisch unterheben und schon ist das Pesto fertig....*jammi*

edit: man kann auch noch eine Knoblauchzehe und etwas Salz dazugeben...oder der einfacherhalber gleich Knoblauchsalz verwenden *hab ich jetzt doch fast vergessen *

nach oben springen

#2

RE: Für Pesto-Fans ~ Pesto selbstgemacht...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

oh daaaaaaaaaanke

nach oben springen

#3

RE: Für Pesto-Fans ~ Pesto selbstgemacht...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:37
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

cool...da hab i mich auch noch net rangetraut...aber das krieg i bestimmt hin...

nach oben springen

#4

RE: Für Pesto-Fans ~ Pesto selbstgemacht...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:40
von ~Jesse~

...klar - kann man wirklich nicht viel erkehrt machen

nach oben springen

#5

RE: Für Pesto-Fans ~ Pesto selbstgemacht...

in Hauptgerichte 30.05.2010 12:34
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Super Rezept...muß ich mal probieren....ich liebe Pesto

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.