#1

Vollkornkartoffelpuffer mit Appelmus...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:43
von xxx

Je nach Personen 2-3 Kartoffeln (wenn ich nur für Danny und mich koche, dann reichen 3 große Kartoffeln)
1 Zwiebel
5-6 große Esslöffel Dinkelhafer oder Haferkleie
1 Ei
etwas Mehl
Salz, Pfeffer
Apfelmus (wenn ich den nicht grad selber mache, langt auch der aus dem Glas )

Kartoffeln schälen, waschen und schön durchreiben, dann noch die Zwiebel dazureiben *heul*, etwas Salz, etwas Pfeffer - anschließend das Dinkelhafer (wenn es zu hart ist, dann leg ich das für 10 Minuten mit etwas Wasser in einer Tasse beiseite, anschließend Wasser abseihen und schon ist der Hafer bereit und kann mit zu den restlichen Zutaten), das Ei und etwas Mehl dazu und alles schön durchrühren.
Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Puffer darin goldgelb brutzeln lassen...dann auf einem Küchencrepe abtupfen - fertig!

ich hab schon seit Jahren keine Puffer mehr gegessen, aber letztens dieses tolle Rezept gefunden und die mal selbst gemacht...Danny steht total auf die Teile und das ist auch wirklich ruckizucki gemacht...zudem schmeckt es noch viel besser als die Tiefkühlteile

nach oben springen

#2

RE: Vollkornkartoffelpuffer mit Appelmus...

in Hauptgerichte 30.05.2010 11:44
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ach ausem Glas ist doch völlig ok.

nach oben springen

#3

RE: Vollkornkartoffelpuffer mit Appelmus...

in Hauptgerichte 30.05.2010 12:09
von ~Jesse~

natürlich, Isa...aber wenn ich mal Muse hab, dann mach ich auch welchen und frier ihn portionsweise ein...aber in der Regel reichen auch die kleinen Gläschen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.