#1

Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 10:23
von RoseundKreuz

Wir werden dieses Jahr eine Woche nach Leipzig fahren. *freu*

Da wir aus dem Norden kommen und ich noch nie dort gewesen bin, mein Mann wegen ProBahn schön öfter, sehe ich diese Stadt auch endlich mal.

Da kommen die ganzen Berühmtheiten her oder haben irgendwie eine Verbindung dazu.

Das heißt auch, es wird ein Forschungsurlaub.

Schwiegis kommen mit und somit können Vater und Sohn mal erzählen, was sie alles wissen und wir werden dann zusammen die Orte besuchen und Dokumentieren. Fremdsprachen haben wir genug drauf, besonders mein Schwiegerpapa und mein Mann, und die Symbole können wir ebenfalls deuten.

Das wird sicher spannend und interessant.

nach oben springen

#2

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 12:31
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

oh in leipzig war ich jahre nicht, is schon 10 jahre her na dann viel spaß

nach oben springen

#3

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 12:32
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

wünsch euch auch viel Spaß

nach oben springen

#4

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 13:11
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Viel Spaß euch...ist ne tolle Stadt... machtmit den Kids mal nen Ausflug in den Zoo, das lohnt sich

nach oben springen

#5

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 17:02
von Sany81

Ich wohne ne knappe dreiviertel Stunde von Leipzig entfernt und es ist eine schöne Stadt!

Und den Zoo müßt ihr unbedingt besuchen gehen!

Ich wünsche euch ein schönes WE!

nach oben springen

#6

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 19:33
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja das stimmt der Zoo ist mal sowas von toll

nach oben springen

#7

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 29.06.2010 19:50
von Nadine

hihihi toll

Aber was für andere sprachen willst du da können und was für schilder deuten? *aufdemschlauchstehe*
Die sächseln da doch nur bissl *g*

nach oben springen

#8

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 30.06.2010 13:56
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

oh das ja cool

finde leipzig auch toll

wohn ja nicht umsonst hier *gg*

und dat sächsische versteht man jut als kene bange ^^

nach oben springen

#9

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 30.06.2010 17:19
von RoseundKreuz

Danke ihr Lieben!

Jaja das bleibt ein Geheimnis, wo wir überall hinfahren bis ich wieder da bin.

Liebe Nadine, ich will hier nicht so viel verraten.

Schreib nämlich noch einen Bericht rein, was das auf sich hatte und will euch die Spannung nicht nehmen.

nach oben springen

#10

RE: Leipzig

in Urlaub in Deutschland 30.06.2010 19:20
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

na dann viel spass....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.