#1

Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 09:36
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Die liebe Frau Hermann hat sich ja auch zu dem Unglück auf der Loveparade in Duisburg geäussert, und das wohl zimlich Provokant. Deutschland ist ausser sich und Frau Hermann hat es malwieder geschafft ins öffentliche Leben und die Zeitungen zu schleusen, mit ihrer umstrittenen aussage:

Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.

Der Link zu ihrer Stellungname zum Unglück hab ich auch für Euch fals wer will:
http://www.info.kopp-verlag.de/hintergru...n-duisburg.html



Was meint ihr?
Ist sie zu weit gegangen, oder wird das alles malwieder viel zu ernst genommen?

nach oben springen

#2

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:06
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen,
es ist furchtbar was da passiert ist, keine Frage
Aber mich nervt schon wieder das ganze Brumborium darum!
Und das das nun wieder so extrem ausgelutscht wird!
Davon wird keiner der Armen wieder lebendig!

nach oben springen

#3

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 11:25
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Mir geht das auch schon wieder dermaßen auf den Zünder.
Freilich ist das alles tragisch und mir tun die Leute auch leid.
Aber wenn ich zu so ner Massenveranstaltung gehe, muss ich auch damit rechnen, dass es mal zu ner Katastrophe kommen kann.
Und es haben andere noch viel extremere Dinger losgelassen als die Hermann.

nach oben springen

#4

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 11:49
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ich finde es auch schrecklich, aber es bringt jetzt nicht wirklich was nen schuldigen zu finden und sowas ist ja leider schon öfters passiert bei größeren Veranstaltungen und das es bei der Loveparade größere Ausmaßen hatten ist ja klar, waren auch dementsprechend mehr Leute als bei anderen Veranstaltungen wo dergleichen passiert ist.

nach oben springen

#5

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 11:59
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also ich muss dazu mal sagen,
das in Kön auf dem Rosenmontagszug jedes Jahr
weit über 1 Millionen Menschen von
überall her.
Und da ist noch nie, sowas krasses passiert, es
gibt mal hier und da alle paar Jahre ein (e) Tote,
weil jemand unter nen Wagen kommt.
Aber noch nie gab es sowas.....

nach oben springen

#6

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 12:04
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich finde dort sind grobe Fehler passiert, ich kann es nicht nachvollziehen das zu einem Event wo sich über eine Mio Menschen erwartet wurden, einen zugang über einen einspurigen Tunnel gemacht wurde, keine ausweichmöglichkeiten und ohne Sicherheitspersonal. Ich kann es nicht nachvollziehen das diese Parade genemigt wurde, obwohl Kritiker im Vorfeld schon vor einem solchem ereigniss gewarnt haben. Man kann es sicherlich nicht immer verhindern, aber es sollte schon Konsequenzen haben, was da geschehen ist. Es sollten Köpfe rollen, das bringt niemanden seinen Angehörigen wieder der ihn dort verloren hat, aber sie sollen nicht nur einfach so gestorben sein!

nach oben springen

#7

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 12:06
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Vielleicht ist es auch das!
Duisburg war für sowas gar nicht ausgelegt.

Köln hat jahzehnte lange Erfahrung
mit Großveranstaltungen.
Hat aber die Loveparade abgelehnt, wegen den Kosten

nach oben springen

#8

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 12:08
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Na klar sollte es Konsequenzen haben

nach oben springen

#9

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 12:08
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von littleprincess
Vielleicht ist es auch das!
Duisburg war für sowas gar nicht ausgelegt.

Köln hat jahzehnte lange Erfahrung
mit Großveranstaltungen.
Hat aber die Loveparade abgelehnt, wegen den Kosten



Deswegen hat Bochum ja letztes Jahr dann doch alles abgesagt, man wollte keine Menschenleben riskieren.
Ich denke das war die Letzte Loveparade. Ist vielleicht auch besser!

nach oben springen

#10

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 12:21
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das war mal früher ein Traum von mir einmal auf die Loveparade zu fahren übrigends.

nach oben springen

#11

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 14:05
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Von mir aus nie wieder Loveparade und nie wieder SMS !!!!

nach oben springen

#12

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 16:24
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

und was für ne verantwortung wird übernommen...es heißt dann,das DIE (verantwortlichen) eben zurücktreten sollen...
OH MEIN GOTT was für eine strafe *achtung ironie* treten zurück kassieren weiterhin kohle und das nicht wenig und die verbliebenen sind mit ihrem schmerz und leid alleine....
ich hoffe sehr das meine jungs nicht auf die music stehen werden(die chancen stehen gut)und solche orte nicht besuchen werden...

nach oben springen

#13

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 17:40
von Melanie

Wenn das jetzt die gerechte Strafe für Sodom und Gomorra gewesen sein soll, dann frag ich mich, warum nicht regelmäßig bei Kinderschändern der Blitz einschlägt. Sorry, ich find das voll daneben was die blöde Kuh sagt... Da gibt es echt Schlimmeres als ein paar bekiffte halbnackte Raver...

nach oben springen

#14

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 28.07.2010 09:43
von Steffi1973

Schließe mich anna und Melanie an
Denke auch, dass es völlig falsch geplant war. Bei so vielen Menschen kann und darf es nicht zur einen so engen Zugang geben, der dann auch noch "abgesperrt" wird.
Zumal bekannt wurde, dass die Genehmigung sogar erst einen Tag später kam.....
finde dass schon mehr als krass. Auch wenn es den Toten oder Hinterbliebenen nichts bringt.....bestraft werden sollten die Verantwortlichen trotzdem!!!!!

nach oben springen

#15

RE: Deutschland streitet um Eva Hermann

in Allgemeine Umfragen 28.07.2010 10:27
von Katimaus

Ich finde es gelinde gesagt unter aller Sau was diese Tusse da wieder von sich gibt. Das ist doch ein Schlag ins GEsicht der Angehörigen der Opfer. Das waren alles Leute, die einfach Spaß haben wollten und nicht alle dort nehmen Drogen oder besaufen sich sinnlos. Kenne so viele die da waren und die keine Drogen nehmen. Also echt...
Im übrigen finde ich auch, dass die Verantwortlichen bestraft werden sollten. Klar muss man immer bei so Veranstaltungen damit rechnen, das was passiert, aber hier wurde grob fahrlässig gehandelt, Sicherheitsvorschriften wurden mal eben gelockert, die Genehmigung gab es erst einen Tag später, Leute, die sich gegen die Loveparade aussprachen unter diesen Bedingungen wurden mal eben aus ihrem Amt enthoben, alles nur für den angeblichen Imagegewinn von Duisburg und den Profit aller Verantwortlichen. Das kann einfach nicht sein und mich macht das wirklich wütend. Jeder normaldenkende Mensch hat gesehen, dass es nicht funktionieren kann, dass man eine Millionen Menschen auf ein GElände für 250000 Menschen über einen einzigen Eingang reinlässt, der dann auch gleichzeitig noch Ausgang ist. Bochum wurde ja letztes Jahr belächelt, jetzt sieht man aber, dass sie das einzig richtige getan haben. Duisburg war einfach nicht geeignet dafür und wenn man es schon unbedingt durchziehen will, dann hätte man doch ein Gelände nehmen sollen, das nicht so eingezäunt ist, wie z.B. die A59, die ja eh schon gesperrt war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.