#1

Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:14
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Hab diese Frage in einem anderem Forum gelesen und
würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.....

nach oben springen

#2

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:16
von Sany81

NEIN, niemals!

Bei Svens Stiefschwester kamen 2 "versöhnungs" Kinder aber ihre Ehe ist im Eimer! Auch wenn sie so noch zusammen sind!

Als ich damals zu Steven sagte das er "nur" wegen der Kinder NICHT bei mir bleiben brauch, war er weg!

nach oben springen

#3

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:24
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Nein definitiv nicht. Ich würde das gegenteil in diesem Fall behaupten. Wer ein Kind bekommt weil er seine Beziehung retten will, zerstört sie dann erst recht.
Erstmal an der Beziehung arbeiten und wenn es dann wieder gut geht über längere Zeit kann man ja ein Baby zur Krönung des neustarts bekommen. Aber eine Instablie Beziehung zerbricht im Babystress!

nach oben springen

#4

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Vielleicht kann es eine Beziehung retten,
aber wenn dann nur kurzweilig!!!!

Ich könnte ja die Wände hochgehen,
wenn Frauen, wo es kriselt urplötzlich
"ungeplant" schwanger wird, weil sie meint
das rettet eine beziehung.

Den im Endeffekt sind die Kinder doch
am Ende die Leidenden.

nach oben springen

#5

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 10:34
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Vor allem ist das ja nicht so das dass Baby kommt und es dann schnell entgültig zerbricht, das ist oft ein langewieriger Prozess in dem alle beteiligten drunter leiden!

nach oben springen

#6

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 11:11
von Nadine

nein auf keinen fall

nach oben springen

#7

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 11:54
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Nein auf keinen FAll und bin auch eher der Meinung das wenn die Beziehung schon am bröckeln mit nem Kind erst recht das AUS kommt. Und ja hier kenne ich auch ein paar die dann urplötzlich "ungewollt" schwanger wurden, wo es aber schon seit Ewigkeiten kriselt, mir tun da auch immer die Kids leid, weil wie Anna schon sagte, es ist dann meist ein langwieriger Prozess wo die Kids dann am meisten darunter zu leiden haben.

nach oben springen

#8

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 14:56
von Melanie

Nein, auf Dauer nicht glaube ich. Vielleicht gibt es kurzfristig ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl", aber früher oder später geht die Beziehung sicher kaputt, mit oder ohne Kind.

nach oben springen

#9

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 14:59
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

wenn die beziehung total hin ist, dann sicher nicht, aber ich glaube, da wo kinder eine rolle spielen, denkt man mehr drüber nach, ob man sich trennt oder sich doch mehr mühe gibt, etwas zu verbessern, um die beziehung zu retten, auch wegen den kindern.

nach oben springen

#10

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 15:40
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

Zitat von manu
wenn die beziehung total hin ist, dann sicher nicht, aber ich glaube, da wo kinder eine rolle spielen, denkt man mehr drüber nach, ob man sich trennt oder sich doch mehr mühe gibt, etwas zu verbessern, um die beziehung zu retten, auch wegen den kindern.


genau so denk ich auch

nach oben springen

#11

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 19:29
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von littleprincess
Vielleicht kann es eine Beziehung retten,
aber wenn dann nur kurzweilig!!!!

Ich könnte ja die Wände hochgehen,
wenn Frauen, wo es kriselt urplötzlich
"ungeplant" schwanger wird, weil sie meint
das rettet eine beziehung.

Den im Endeffekt sind die Kinder doch
am Ende die Leidenden.



so sehe ich das auch

nach oben springen

#12

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 19:34
von Bela&Mama

Zitat von manu
wenn die beziehung total hin ist, dann sicher nicht, aber ich glaube, da wo kinder eine rolle spielen, denkt man mehr drüber nach, ob man sich trennt oder sich doch mehr mühe gibt, etwas zu verbessern, um die beziehung zu retten, auch wegen den kindern.


ja, das denke ich auch

nach oben springen

#13

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 20:18
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

ich denke auch nein wenn eine Beziehung kaputt ist bleibt sie es auch

nach oben springen

#14

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 27.07.2010 20:25
von ~Jesse~

...leider kenn ich ein paar Frauen, die versucht haben hinter dem Rücken der Kerle ein Kind zu bekommen und so versucht haben, die Beziehung aufrecht zu erhalten...tja, und was soll ich sagen: es ist über kurz oder lang bei allen in die Brüche gegangen...wenn ein Mann geht, dann geht er, da kann auch ein Baby nichts halten. Andersrum ist es natürlich ebenso nicht möglich, dass ein Mann glaubt, dass ein Kind die Beziehung kitten kann...wer was glaubt, denkt in anderen Sphären..

nach oben springen

#15

RE: Heute: Kann ein Kind eine Beziehung retten?

in Allgemeine Umfragen 28.07.2010 09:52
von Melanie

Zitat von manu
wenn die beziehung total hin ist, dann sicher nicht, aber ich glaube, da wo kinder eine rolle spielen, denkt man mehr drüber nach, ob man sich trennt oder sich doch mehr mühe gibt, etwas zu verbessern, um die beziehung zu retten, auch wegen den kindern.



Da muß ich Dir nun doch wieder Recht geben. Ich hab schon oft gesagt, daß Jörn und ich ohne Annika wahrscheinlich nicht lange zusammen geblieben wären. Ich war mir grade in den ersten beiden Jahren nicht immer zu 100% sicher ob er der Richtige ist. Durch Annika hab ich aber nicht gleich Schluß gemacht, und heute bin ich sehr froh drüber, da sich unsere Beziehung noch entwickelt hat zu dem was sie heute ist, und heute bin ich froh mit Jörn zusammenzusein. :o)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.