#1

habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 26.08.2010 12:26
von XXX

...für meine Senioren-Arbeit? Einfache und günstige Sachen, die ich mit denen machen kann. Ich hab schon paar Sachen aufgeschrieben, aber das ist dann für den Herbst, brauch noch was zum überbrücken.

Im Herbst haben wir vor:
-Luftballonlaterne
-Herbstcollage

und sowas, nur dafür ist es noch ein bisschen früh, und direkt Sommersachen lohnen sich jetzt auch nicht mehr. Wollte jetzt was aus Salzteig machen, aber der Kram muss ja 2 Stunden in den Ofen, das wär blöd, weil ich ja gar nicht so lange da bleiben kann. Aber ne super Sache wär das mit dem Salzteig schon gewesen, find das echt schade.

nach oben springen

#2

RE: habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 26.08.2010 22:24
von mama3

Salzteig kannst aba auch an der Luft trocknen lassen,
da gibt es doch zig Rezepte
in der Kita lassen die ihn auch immer an der Luft trocknen

nach oben springen

#3

RE: habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 26.08.2010 23:40
von Katimaus

Ich bin ja gerade im Serviettentechnikfieber. Das geht schnell und ist recht einfach und sooo teuer jetzt auch nicht.
Was wir im Kindergarten für den letzten Basar gemacht haben waren Tiere aus Süßigkeiten, z.B. Mäuse. Da müsste man sich dann überlegen, was man machen will und mit welchem Süßkram sich das umsetzen lässt.

nach oben springen

#4

RE: habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 27.08.2010 13:29
von HollyLana

aber ich hab gelesen, wenn das an der Luft getrocknet wird, wärs zerbrechlicher oder so. und das müsste auch draußen trocknen oder? Da hab ich da nicht die Möglichkeit. Haben da nur das Laer zur Verfügung um das trocknen zu lassen.

nach oben springen

#5

RE: habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 27.08.2010 14:49
von ~Jesse~

Vielleicht jetzt zum Herbst "Windlichter" basteln???

http://www.basteln-gestalten.de/windlichter-basteln

oder Herbstgirlanden...

http://www.grids-bastelecke.de/basteleck...herbstgirlanden

vielleicht ist hier für dich auch was dabei???

http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/

nach oben springen

#6

RE: habt ihr Bastelideen...

in Basteln / Malen etc. 28.08.2010 20:38
von HollyLana

danke schön für die Links. Werd ich mir mal anschauen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.