#1

"Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 19:55
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

1. Wie kamst du zu uns? Fühlst du dich wohl?
Ich kenne Bille durch ein anderes Forum, das aber leider ziemlich eingaschlafen ist und da hat sie mich quasi abgeworben, worüber ich auch sehr froh bin. Danke Bille .
Ja und ich fühl mich hier sehr wohl. Es ist ein ganz tolles familiäres Forum, wo jeder willkommen ist und seine Meinung äußern kann, oder bei Problemen aufgefangen wird. Ich bin sehr gern hier, also müßt ihr mich noch etwas ertragen.

2.Du bist ja seit kurzem Mama von zwei kleinen Mädels,
ist es wie du es dir vorgestellt hast mit zweien?
Oh ja. Mmhh vorgestellt hab ich mir da glaub nicht so viel. Ich hoffe das die zwei sich mal gut verstehen werden, zumindest besser als ich mich mit meiner Schwester damals verstanden hab. Das fänd ich schon gut. Ansonsten find ich klappt es eigentlich gut. Marit ist zwar etwas kuschelbedürftiger als Clara damals, aber so ganz pflegeleicht und Clara ist auch ganz stolz auf ihre kleine Schwester, auch wenn die Eifersucht immermal durchkommt. Aber das ist denk ich normal. Ja gut und jetzt durch den Umzug und Claras Kitabeginn ist es doch schon noch ziemlich anstrengend, aber das bekommen wir hin und ich bin ja mit zwei süßen Mäusen belohnt.


3. Du bist ja Kinderkrankenschwester, was war in deinem Job
das schönste bzw. schlimmste Erlebnis für dich?
Da muß ich echt lange drüber nachdenken. Schlimme Erlebnisse waren für mich wenn es Kindern richtig schlecht geht und man die Eltern leiden sieht. Die schlimmsten Fällr für mich waren ein 11jähriger Junge der einen Verschüttungsunfall in Urlaub überlebt hat, aber danach behindert war und zum Pflegefall wurde, ein Mädchen, das relativ gesund auf Station kam(sie hat nur Gleichgewichtsprobleme gehabt) und die dann innerhalb eines Jahres auch zum Pflegefall wurde, da sie sich als Baby mit Masern angesteckt hat und dann ich glaub so mit 6 an SSPE, der Masernfolgerkrankung erkrankt ist.
Schönste Erlebnisse waren die wo es Kindern nach der Behandlung bei uns deutlich besser ging. An ein Mädchen kann ich mich erinnern, das über Jahre fast monatlich bei uns war, weil sie so oft starke Krampfanfälle hatte. Die bekam dann einen Vagusnervstimulator (ähnlich wie ein Herzschrittmacher, der einen Hirnnerv stimuliert) eingesetzt und danach kam sie fast garnicht mehr. Das war schon klasse. Ja sonst fand ich es immer schön, wenn man zu den Kindern und Eltern ein gutes Verhältnis hatte, das hat die Arbeit echt bereichet.

4.Wie haben dein Mann und du euch kennen gelernt. Bei der Arbeit?
Ja das war ganz klassisch bei der Arbeit. Ich hab im Oktober 2002 hier in der Klinik angefangen und ich glaub im Dezember hat Heiko bei uns als Arzt angefangen. Ja und dann haben wir uns erstmal nur gut verstanden und im Sommer 2003 auf einer Stationsfeier hat es dann geknistert und ja seit August 2003 sind wir zusammen und auch noch sehr glücklich. Wobei seit die zwei Mäuse da sin und oft die Zeit füreinander fehlt, weil Heiko auch oft erst spät aus der Klinik kommt oder Wochenenden oder so arbeitet.

5.Was machst du um dich zu entspannen?
Nicht viel. Ich les sehr gern oder bin hier im Forum oder im Internet. Ansonsten geh ich auch gern durch die Stadt bummeln oder treff mich mit Freundinnen zum Kaffee.

6.Was du uns schon immer mal mitteilen wolltest....
Ja, das ihr hier ne ganz tolle Truppe seit. Ich hab mich hier von Anfang an wohl und willkommen gefühlt. Das war toll. Ich mag euch nicht mehr missen. Danke






Vielen Dank Süße

nach oben springen

#2

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:14
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

uiiiiiiiiiii schönes Interview, schön dass du da bist und dich auch wohl fühlst bei uns

nach oben springen

#3

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:23
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Bitte gern geschehen ich wußte ja gleich das du gut dazu passt
Ansonsten sehr schönes Interview.Klar nimmt die Zeit zu zweit ab aber es kommen auch bessere Zeiten wieder

nach oben springen

#4

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:26
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

echt interessant, wusste gar net dass du Kinderkrankenschwester bist! Respekt, glaub ich könnt das net verkraften!

nach oben springen

#5

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:29
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

schönes Interview

nach oben springen

#6

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:29
von Steffi1973

Sehr schönes Interview. Schön, dass Du bei uns bist.

nach oben springen

#7

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:32
von Nadine

ein sehr schönes Interview
freu mich das du hier bist und dich wohl fühlst

nach oben springen

#8

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 05.09.2010 20:39
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Danke schön ihr Lieben

nach oben springen

#9

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 06:49
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

schönes Interview Süße, bin froh das hier bist!!!!

nach oben springen

#10

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 06:59
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

schönes Interview

ich wollte auch immer kinderkrankenschwester werden...bin aber im nachhinein froh das ich es nicht bin...die kinderschiksale würden mich zu sehr mitnehmen...

nach oben springen

#11

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 09:23
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Schön Geschrieben!

Wenn ich nochmal was fragen darf, wenn man im Beruf so viel mit kranken Kindern zu tun hat, hat man bei den eigenen auch mehr Angst um die Gesundheit oder beruhigt dich dein wissen aus dem Beruf eher?

nach oben springen

#12

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 10:44
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von Anna7784
Schön Geschrieben!

Wenn ich nochmal was fragen darf, wenn man im Beruf so viel mit kranken Kindern zu tun hat, hat man bei den eigenen auch mehr Angst um die Gesundheit oder beruhigt dich dein wissen aus dem Beruf eher?


Schwierige Frage... bei manchen Sachen ist es sicher ne Hilfe. Wenn es jetzt nur um nen Infekt, wie zuletzt der Gehirnerschütterung oder Impfen oder einfach relativ harmlose Dinge geht. Aber wenn eins der Mäuse ernsthaft krank wäre... denk ich ist es manchmal nicht so gut viel zu wissen. Man sieht halt manchmal Symptome und malt sich halt schneller das schlimmste aus.

Man ist bei den eigenen Kindern nicht richtig objektiv. Das geht aber Heiko auch manchmal so. Ich denk das ist normal

nach oben springen

#13

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 11:34
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Sag mal gehst du eigentlich zu den U´s oder Impfen zu einem
niedergelassenem KiA oder macht dein Mann das selber?

nach oben springen

#14

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 11:42
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Wir gehen zum KA. Ich denk das ist auch besser so... Man ist als Eltern nicht objektiv und der Papa sollte die Zwerge auch nicht impfen sondern trösten.

nach oben springen

#15

RE: "Schwester" Juscha macht Visite

in Mitglieder im Interview 06.09.2010 11:43
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*hihi*
Ja stimmt......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.