#1

CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 16:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

1. Weisst du noch wie du zu uns kamst? Was führt dich immer wieder hierher?

Ja,das war so das ich damals Sandra (Bela&Mama) über meinvz wieder "gefunden" habe und sie mir vom Forum gezählt hat und ich mich dann auch angemeldet hab :)
Was mich immer wieder hierher frührt? Na ihr :D es ist immerwieder schön geschichten von euch zulesen :)

2. Ihr seid kürzlich nach Flensburg gezogen, was hat diese Stadt für dich besonderes?

Ich bin geboren Flensburgerin und das merkt man mir auch an :)Ich schnacke Norddeutsch und Platt :)
Wir haben das schöne Meer vor der Tür und ausm meinem Wohnzimmer Fenster seh ich den schön Hafen.
Flensburg hat schöne kleine straßen mit Fischerhäuser eine schöne Innenstadt.
im Sommer mit einem Bier in der Hand am Hafen zusitzen,einfach herrlich :)
Naja und was man noch so kennt aus Flensburg ist das gute Bier :D KBA und Beate Uhse.
nach DK ist es ja auch nicht weit... (ca. 10min)

3. Deine süße Maus geht ja in einen sogenannten "Strand-Kindergarten" (wenn ich das richtig verstanden habe) wie kann man sich so ein Konzept vorstellen?

Emilia ist ein Strandräuber :)
Es ist ein Natur Kindergarten das heißt bei Wind und Wetter draussen.
Ich bringe Emilia um 8Uhr in den Kindergarten,dort zieh ich ihre "Strandräuber-Klamotten"(also dreckiger klamotten die ich nicht jeden Tag wasche:D) an also jetze ne dicke regenhose,dicke regenjacke und Mütze.und bekommt ihrn Strandräuber Rucksack auf :)
dann gehen die los (17Kinder, 3 erzieher) und fahren mit dem Bus zum Ostseebad. Dort laufen sie erstmal kurz durch den Wald um zum Strand zukommen,dann setzen sie ich in den Sand und es wird gefrühstückt draussen.
nach dem Frühstück laufen sie frei am Strand rum. Gehen mit ihrn Gummistiefn ins Wasser,sammeln steine,muscheln und alles was sie finden :D
einmal im Monat ist "Müll Tag" dann sammeln sie Müll am Strand :D
Wenn es mal richtig regnet haben sie auch kleine Hütten am Strand,dort haben die auch ein Klo und können dort malen und so.
aber sonst sind die Kinder nur draussen.
Dann fahren sie um 12.30Uhr mit dem Bus wieder in den Kindergarten und dann gibt es Mittag. Dann können die Strandräuber sich eine Gruppe aussuchen wo sie Spielen wollen weil im Kindergarten selber haben sie kein Raum.
Freitags ist Haustag das heißt sie bleiben im Kindergarten haben dann sprachunterricht und alles andere wird dort gemacht was sie halt nicht lernen wenn sie draussen sind. z.B mit der Schere umgehen und so.
das total Emilias ding mit dem Kindergarten :)

4. Wollt ihr nochmal ein Kind haben?
Das eine gute frage...
manchmal denke ich es wäre sehr schön auch gerade für Emilia... allerdings finde ich es auch sehr schön nur um Emilia zukümmern weil nun jetzt auch die Zeit ist das ich auch mehr machen kann mit oder auch ohne Emilia.
Jetzt sage ich eigentlich Nein. ... aber mal sehen was die zeit bringt :)

5. Möchtest du uns noch etwas sagen?

Ihr seid alle wunderbare,strake Fraun! macht weiter so ... :)


nach oben springen

#2

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 16:33
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Das hast du soooooooooo schön geschrieben.
Vielen dank dafür

nach oben springen

#3

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 16:37
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

tolles Interview Catha und das mt der Kita klingt echt Interessant

nach oben springen

#4

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 17:03
von Sany81

Tolles Interview und schickes Bild

nach oben springen

#5

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 18:28
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

woow das ist echt ein tolles Interview und das mit dem Kiga klingt ja echt toll

nach oben springen

#6

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 20:16
von ~Jesse~

mensch, Quasi-Nachbarin ;)
das Interview klingt so super - scheinbar fühlt Ihr Euch pudelwohl in Flensburg und die Vorstellung des Kindergartens find ich total klasse!

ich wünsch Euch weiterhin alles Gute!

nach oben springen

#7

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 20:21
von Nadine

Tolles Interview
Hört sich irgendwie cool an mit dem Kiga
die kinder finden es bestimmt toll immer draußen zu sein

nach oben springen

#8

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 28.10.2010 20:32
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Tolles INterview

nach oben springen

#9

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 29.10.2010 06:08
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

super Interview, also wenn es hier so nen Kiga geben würde, das wäre absolut was für Nico, find das Konzept super!!!

nach oben springen

#10

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 29.10.2010 09:18
von süßichris

Tolles Interview!!!
Ich bin auch begeistert von deiner Kindergartenbeschreibung :o)
Aber auch sonst kann ich mir vorstellen,wie schön es sich am Meer wohnt

nach oben springen

#11

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 29.10.2010 20:31
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Wow, das Kigakonzept kenn ich noch gar net, klingt aber echt toll.

nach oben springen

#12

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 30.10.2010 19:12
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Danke

Ja,der Kindergarten ist echt toll. ...auch gerade jetzt wo wir kein Garten mehr haben.

Wir haben in FL noch 3 Natur KIndergarten sind die allerdings im Wald. ... aber Strand ist ja schon echt herrlicher.

Gestern war Laternelaufen am Strand :) ... Das war soooo schön:) mit lagerfeuer am Strand und es gab Brote,Punsch/Kinderpunsch

und als Überraschung war ein Feuerspucker da... das war toll!

Emilia sieht zwar immer sehr wild aus ... aber wie schon geschrieben bei den Klamotten ist das echt egal. Nehm sie immer Freitags mit und Wasche sie durch. ... die ersten Wochen hab ich das jeden Tag gewaschen,das hab ich schnell aufgegeben :D

achja und Montags ist "Brot-Tag" da zahlt man ein mal im Monat 1Euro und dann gehen sie bevor sie mit dem Bus fahren zum Bäcker und dann gibt es immer ein "Kraft-Brot"

nach oben springen

#13

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 30.10.2010 19:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

das klingt echt toll

nach oben springen

#14

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 30.10.2010 20:11
von Steffi1973

Sehr schönes Interview.
Und der Kindergarten wäre auch total etwas für meine zwei "Räuber"

nach oben springen

#15

RE: CathaEmi im Interview

in Mitglieder im Interview 01.11.2010 06:01
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von CathaEmi
Danke

Ja,der Kindergarten ist echt toll. ...auch gerade jetzt wo wir kein Garten mehr haben.

Wir haben in FL noch 3 Natur KIndergarten sind die allerdings im Wald. ... aber Strand ist ja schon echt herrlicher.

Gestern war Laternelaufen am Strand :) ... Das war soooo schön:) mit lagerfeuer am Strand und es gab Brote,Punsch/Kinderpunsch

und als Überraschung war ein Feuerspucker da... das war toll!

Emilia sieht zwar immer sehr wild aus ... aber wie schon geschrieben bei den Klamotten ist das echt egal. Nehm sie immer Freitags mit und Wasche sie durch. ... die ersten Wochen hab ich das jeden Tag gewaschen,das hab ich schnell aufgegeben :D

achja und Montags ist "Brot-Tag" da zahlt man ein mal im Monat 1Euro und dann gehen sie bevor sie mit dem Bus fahren zum Bäcker und dann gibt es immer ein "Kraft-Brot"



wow das klingt toll!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.