#1

Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 31.10.2010 22:25
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

...und da kam mir dann folgende Frage:

Kocht ihr mit Brühepulver/Würfel oder verwendet ihr dafür was anderes?
Bin für Tips und Tricks offen!
Ich verwende wirklich oft Brühepulver, auch wenn ich zb Bluhmenkohl, Kohlrabie oder Möhrendurcheinander mache und frag mich grade obs da alternativen gibt!

nach oben springen

#2

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 01.11.2010 11:14
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ich nehme eigentlich immer pulver

nach oben springen

#3

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 01.11.2010 11:48
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ich koche Suppe eigentlich auch immer nur mit Würfel, ausser ich mal eine richtige Fleischssuppe.

nach oben springen

#4

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 02.11.2010 20:48
von ~Jesse~

...ich nehm für Suppen - auch für die Kohlsuppe - Instant-Brühe...

meine Mama kocht aber zB für eine selbstgemachte Hochzeitsuppe extra ein Suppenhuhn aus und verwendet das Fleisch am nächsten Tag für Hühnerfrikassee...kann man also so oder so machen, aber ich entscheid mich meist für die leichtere Variante, weil das Abpullen vom Suppenhuhn echt ne Schweinearbeit ist.. aber die Suppe, sowie das Frikassee schmecken natürlich wesentlich besser

nach oben springen

#5

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 02.11.2010 23:52
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

ich nehm für sowas auch Hühner- oder Gemüsebrühe
außer ich mache Nudelsuppe, denn dafür nehm ich immer Hühnerbeine, die ich Koche und nehm davon dann den Sud

nach oben springen

#6

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 03.11.2010 12:45
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

nehme auch immer pulver

nach oben springen

#7

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 04.11.2010 11:05
von Nadine

ich nehme kein pulver
entweder koche ich die Suppe so und wird nur ein wenig gewürzt mit Salz und Pfeffer
oder ich koche hühnerpflügel vorher ab

nach oben springen

#8

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 09.11.2010 13:56
von Sany81

Ich nehme nichts von beidem denn ich koche immer frisch mit Huhn oder Kaßler und Suppengemüse

nach oben springen

#9

RE: Ich koche jetzt grade Kohlsuppe....

in Haushalt Tipps & Tricks 09.11.2010 14:03
von ~Jesse~

Zitat von Sany81
Suppengemüse



...na, das gehört für mich sowieso an jede Suppe - ob nun mit Fleisch oder mit Brühe gewürzt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.