#1

Hilfe Elterngeld

in Finanztipps 01.11.2010 12:02
von xxx

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein bischen weiterhelfen.

Also ich bin ja noch in Erziehungszeit, wenn unser 2. Kind auf die Welt kommt.

Ist es dann möglich, dass mein Mann das Elterngeld bezieht, bzw in Elternzeit geht für ein Jahr?
Und ich dann das 13 . und 14. Elterngeld beziehe?

Falls ja:

Mein Mann hat ja quasi 2. Jobs. Einmal in einer Firma und nebenbei noch den eigenen Betrieb -Landwirtschaft-
Er kann leider die Landwirdschaft nicht stilllegen.
Würde er beides stilllegen, bekäme er ja auch bei Jobs mit auf das Elterngeld angerechnet.

Wie sieht es aus, wenn er stundenweise auf dem Hof arbeitet, wird das Elterngeld dann nur berechnet von der Firma und die Stunden am Hof angerechnet, oder werden auch beide Jobs als Elterngeld gerechnet und die paar Stunden vom Hof mit angerechnet?

Alles ein bischen kompliziert zu beschreiben.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe Elterngeld

in Finanztipps 01.11.2010 19:31
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

ehrlich gesagt bin ich da überfragt

nach oben springen

#3

RE: Hilfe Elterngeld

in Finanztipps 01.11.2010 20:42
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

SO genau kenn ich mich da auch nicht aus...ruf doch mal dort an

nach oben springen

#4

RE: Hilfe Elterngeld

in Finanztipps 01.11.2010 20:45
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

also er kann die Elternzeit in Anspruch nehmen da wo er fest angestellt ist,ich denke das er aber beide angeben muß und er darf ja in der EZ 30Std die Woche arbeiten glaub ich.
Frag einfach mal bei der Stelle nach

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.