#1

Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 25.12.2010 21:20
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Gestern Morgen hab ich mit meiner Oma Telefoniert. Im Flur Standen noch die Kisten vom Baumschmuck gestapelt, weil mein Mann sie noch net auf den Boden Gebracht hatte. Ich hab gehört das der Mukkelpuff im Flur rumwuselte wollte mal schauen was er da treibt und Da stand er an den Kisten ! Ja leider vielen die Kisten auch um. Ich hab das Telefon weggeworfen (Oma hat mir verziehen) und konnt ihn grad noch auffangen. Sind auch einige Weihnachtskugeln zu bruch gegangen, was mir egal ist, denn Alexander ist nix passiert .
Heut Abend hat er auch wieder was zu Meckern gehabt, ich schau in sein Zimmer und da steht der kurz in seinem Bett. Leider ist er umgefallen und hat sich den Kopf gestossen, aber nix schlimmes.
Er hatte sich die letzen Tage immerwieder aufs Knien hochgezogen, aber nie weiter gemacht. Anscheindend will er nun doch hoch hinaus.
Mein Mann will schon wetten, wann er versucht loszulaufen, aber ich kenne ja meinen kleinen Faulpelz, das wird noch lange dauern!

nach oben springen

#2

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 25.12.2010 21:22
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ach hauptsache spät als nie, und stolz biste genauso! Also herzlichen Glückwunsch zu dem Fortschritt, echt klasse!

nach oben springen

#3

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 25.12.2010 21:27
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Genaugenommen ist Alexander in allem 1 Monat spädter als seine grosse Schwester und ich finde das vollkommen ok. Na gut die Sache mit dem Sitzen hat mich wirklich unrihig werden lassen, weil da war er wirklich hinten dran und das zimlich viel, aber auch das kann er jetzt und machts mitlerweile auch sehr gerne.
Mir ist mal gesagt worden das man sich wegen dem laufen erst so mit 16, 17 Monaten gedanken machen muss, bzw das ab dann wahrscheinlich Behandlungsbedarf (Krankengymnastik) bestünde.

nach oben springen

#4

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 25.12.2010 22:13
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

macht er doch super und Lars war 15Monate wo er anfing loszuflitzen aber dann richtig

nach oben springen

#5

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 25.12.2010 23:19
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

das ist doch toll

nach oben springen

#6

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 01:16
von Pussycat_Deluxe1985

Unserer fängt jetzt an zu laufen! Aber schön das er sich nix getan hat :)

nach oben springen

#7

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 06:01
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das ist doch toll und mit dem Laufen hat er bis er 18 Monate ist Zeit, so hab ich das mal gehört.

nach oben springen

#8

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 09:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hey ist doch klasse

nach oben springen

#9

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 11:55
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Das sind doch tolle Fortschritte...

nach oben springen

#10

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:20
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ich sag nur, Nina mit 20 Monaten *gg*

nach oben springen

#11

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:31
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Der Ben (sein Cousin) ist ja vier Monate jünger wie unser Alexander. Der macht das schon seid zwei Wochen mit dem überall hinstellen. Heute auch wieder unterm Baum. Bine setzt ihn aber nach ein paar Minuten immer hin, weil sie Sorge hat das es noch zu früh ist! Aber was meint ihr was dann wieder für tolle Sprüche kammen, warum Alexander mit einem Jahr das noch nicht so gut kann und bla bla bla. Ein Ohr rein zum nächsten wieder raus. Aber leider, hab ich da meistens keine passende antwort drauf um die mal Mundtot zu kriegen! Ich hoffe irgentwann fällt mir mal der Spruch der Sprüche ein.

nach oben springen

#12

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:39
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Dafür kann Alex was was Ben nicht kann! Und weißte was, die KG damals meinte zu mir bei Nina, dass besonders intelligente Kinder zu viel überlegen was sie tun oder zu tun haben!

nach oben springen

#13

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:41
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Sonnenschein
Dafür kann Alex was was Ben nicht kann! Und weißte was, die KG damals meinte zu mir bei Nina, dass besonders intelligente Kinder zu viel überlegen was sie tun oder zu tun haben!



Sowas in der Art wurd mich auch schon gesagt. Ich denk mir meistens: Je spädter er läuft, desto spädter muss ich hinterherennen und hab weniger arbeit!

nach oben springen

#14

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:44
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Man denkt immer der 1. Geburtstag ist so
ein magischer Stichtag, was das Laufen angeht,
tatsächlich läugt nur jedes 3. Kind schon am 1. Geburtstag,
die meisten laufen erst später....
Hab ich mal so gelesen, und er darf sich auch bis 18 Monate
Zeit lassen ohne das es "zu spät" ist.
Kira lief auch erst mit 16 Monaten,
hab keine Angst Süße, das kommt noch alles

nach oben springen

#15

RE: Alexanders Weihnachtsgeschenk an uns

in Josephines & Alexanders Fortschritte 26.12.2010 21:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von littleprincess
Man denkt immer der 1. Geburtstag ist so
ein magischer Stichtag, was das Laufen angeht,
tatsächlich läugt nur jedes 3. Kind schon am 1. Geburtstag,
die meisten laufen erst später....
Hab ich mal so gelesen, und er darf sich auch bis 18 Monate
Zeit lassen ohne das es "zu spät" ist.
Kira lief auch erst mit 16 Monaten,
hab keine Angst Süße, das kommt noch alles



Josephine lief ja auch die ersten Schritte mit 16 Monaten und mit 18 war sie so fit zuhause unterwegs, da haben wir ihr dann ihre ersten Schuhe gekauft mein ich. Also die ersten Schuhe waren ein vorgezogenes Nikolausgeschenk von der Oma.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.