#1

Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:02
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Was sagt ihr zu diesem Thema........

Findet ihr es gut, dass es sowas (nicht in D´land)
gibt.....

nach oben springen

#2

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:09
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Klar, für Kinderlose Paare, die sich nichts mehr wünschen, find ich es super!

Allerdings kann ich die Leihmütter net verstehn, dass sie die Babys abgeben können, da muss man ja echt ein Herz aus Stein haben...

nach oben springen

#3

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:35
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hätte nix dagegen wenn es erlaubt wäre bei uns. Allerdings denke ich das es wohl nie so sein wird, weil es dann zuviele Prozesse geben wird, wenn die austragede Mama es sich dann anders überlegt und das Baby behalten will. Denn es ist wohl egal ob es ihre Eizelle war, das Baby wächst in ihrem Bauch auf also ist es ihr Kind hab ich mal gehört!

Bei Eizellenspende bin ich voll dafür das es verboten ist, denn es ist mit hohen Gesundheitlichen Risiken verbunden. Hatte euch ja schonmal erzählt das meine Freundin Bea das mal gemacht hat!

nach oben springen

#4

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:39
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also ich finde es nicht schlecht, eben grad es wünschen sich soviele ein Kind und es funktioniert nicht, nebenbei ist es auch oft wegen der Adoption nicht so einfach. Aber für mich selber würde das NIE im Leben in Frage kommen, ich könnte mich nie von dem Baby trennen. Aber wenn es mal bei uns erlaubt sein sollte, sollte es auch genau kontrolliert werden....

nach oben springen

#5

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:40
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von Sonnenschein
Klar, für Kinderlose Paare, die sich nichts mehr wünschen, find ich es super!

Allerdings kann ich die Leihmütter net verstehn, dass sie die Babys abgeben können, da muss man ja echt ein Herz aus Stein haben...


da schließ ich mich an

nach oben springen

#6

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:54
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

Zitat von Juscha

Zitat von Sonnenschein
Klar, für Kinderlose Paare, die sich nichts mehr wünschen, find ich es super!

Allerdings kann ich die Leihmütter net verstehn, dass sie die Babys abgeben können, da muss man ja echt ein Herz aus Stein haben...


da schließ ich mich an




ich mich auch

nach oben springen

#7

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 12:58
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Also ganz ehrlich...für meine Schwester würde ich es evtl schon tun. Allerdings muss man ja auch nach zwei KS das Risiko abwägen. Ich würde für meine Schwester wenn es nicht anders ginge nach Belgien fahren um für sie Eizellen zu spenden. Weil es halt meine Schwester ist und sie sowas für mich auch getan hätte, wenn es bei uns nicht geklappt hätte.

nach oben springen

#8

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 18:36
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von simmi001
also ich finde es nicht schlecht, eben grad es wünschen sich soviele ein Kind und es funktioniert nicht, nebenbei ist es auch oft wegen der Adoption nicht so einfach. Aber für mich selber würde das NIE im Leben in Frage kommen, ich könnte mich nie von dem Baby trennen. Aber wenn es mal bei uns erlaubt sein sollte, sollte es auch genau kontrolliert werden....



genau meine Meinung

nach oben springen

#9

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 18:58
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch

Zitat von simmi001
also ich finde es nicht schlecht, eben grad es wünschen sich soviele ein Kind und es funktioniert nicht, nebenbei ist es auch oft wegen der Adoption nicht so einfach. Aber für mich selber würde das NIE im Leben in Frage kommen, ich könnte mich nie von dem Baby trennen. Aber wenn es mal bei uns erlaubt sein sollte, sollte es auch genau kontrolliert werden....



genau meine Meinung




Da schließe ich mich voll und ganz an.

nach oben springen

#10

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:05
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Zitat von simmi001
also ich finde es nicht schlecht, eben grad es wünschen sich soviele ein Kind und es funktioniert nicht, nebenbei ist es auch oft wegen der Adoption nicht so einfach. Aber für mich selber würde das NIE im Leben in Frage kommen, ich könnte mich nie von dem Baby trennen. Aber wenn es mal bei uns erlaubt sein sollte, sollte es auch genau kontrolliert werden....





Da schließe ich mich an :)

nach oben springen

#11

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:22
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Sonnenschein

Allerdings kann ich die Leihmütter net verstehn, dass sie die Babys abgeben können, da muss man ja echt ein Herz aus Stein haben...




Das sehe ich etwas anders, denn ich finde so etwas auf sich zu nehmen
um einem anderen Paar die Möglichkeit eines Kindes zu gewähren,
das zeugt von einer großen persönlichen Stärke....

Zitat von Anna7784
Also ganz ehrlich...für meine Schwester würde ich es evtl schon tun.



und auch das sehe ich etwas anders, denn wenn würde ich sowas glaub ich niemals für
eine Person machen, die ich kenne, denn ich denke wenn man das Kind danach noch regelmäßig sehen
würde, würde man da immer Emotionen zu haben.
Und es nie wirklich loslassen können.

nach oben springen

#12

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:30
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh ja das stimmt wohl für jemanden aus der Familie oder im Umfeld würd ich das auch net machen

nach oben springen

#13

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:30
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

[quote="littleprincess"
und auch das sehe ich etwas anders, denn wenn würde ich sowas glaub ich niemals für
eine Person machen, die ich kenne, denn ich denke wenn man das Kind danach noch regelmäßig sehen
würde, würde man da immer Emotionen zu haben.
Und es nie wirklich loslassen können.[/quote]
Das ist denk ich aber vielleicht gut wenn man es sieht... dann sieht man das es dem Kind gut geht... hab das mal gesehen, wo eien Mutter ihr Kind zur Adoption freigegeben hat und sie sich dann mit den Adoptiveltern angefreundet hat... oder haben es ihre Freunde adoptiert.. ist ja egal zumindest war sie ein Teil der Lebens von ihrem Sohn halt nur als TAnte und nicht als Mutter, weil sie da aus mehreren Gründen nicht in der LAge zu gefühlt hat... find das auch sehr stark... aber so verleirt sie ihr Kind nicht komplett

Aber ich weiß auch nicht ob ich es könnte...

nach oben springen

#14

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:33
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja schon.....
wobei eine Leihmutter ja eigentlich von
Beginn an weiss, dass sie es für "fremde"
Leute austrägt....

ach keine Ahnung....
ist irgendwie ein schweres Thema...

nach oben springen

#15

RE: Heute: Leihmutter

in Allgemeine Umfragen 10.01.2011 19:46
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich würde es eh nie selbst machen und hätte auch ungern ein Kind von einer Leihmutter. Gut, bei mir hat es ja auch so geklappt. Weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn ich keine Kinder hätte bekommen können. Kann mich da jetzt nicht so richtig reinversetzen.
Wenn andere sich damit arrangieren können - warum nicht?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.