#1

Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:39
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

So auch hier gibt es Fortschritte bis jetzt hat ja Jamie fast nichts vertragen, entweder er bekam Bauchschmerzen oder wurde ganz extrem Wund. (etwas wund ist er ja immer noch und das ist einmal besser, einmal schlechter)

Bis jetzt, also bis Anfang Jänner hatte sein Essen ja immer so ausgeschaut, Morgens Fläschen, Vormittag Reissbrei, Mittags Karotten, Kartoffeln, eventuell Zucchini.... zum Schluss jetzt ging auch mittlerweile ne Gemüsesuppe mit nem Würfel und eben Karotten, Zuchini und Brokoli.. und nachmittags wieder Reisbrei, dann abends und nachts halt wieder sein Fläschen. Fleisch hab ich nur ganz selten gegeben da wurde er eben auch sofort total wund.

Jetzt mittlerweile isst er mir zwar nur noch Gläschen (hab im Urlaub zweimal ein Fleischgläschen probiert) aber dafür kann er jetzt alle Gläschen essen eben sogar die ab 12 Monaten mit Fleisch (bis jetzt ich geb nur die von Hipp wo das A für allergenarm) draufsteht. Dann hab ich jetzt auch wiedermal die Obstbecher versucht - Apfel-Pfirsich - klappt jetzt auch. So kleine Joghurtbecher hab ich geschenkt bekommen, die sind jetzt auch gegangen, obwohl er vorher ganz extrem auf Joghurt reagiert hat.

Nur eben mit dem kauen klappts immer noch nicht, hab heute grad wieder in der früh probiert so ne SCheibe Toast mit Kiri.... hat er mir gleich runtergefeuert. Am ehesten klappt Kuchen und ganz wenig Breze.

Aber auch das kommt noch, da ist er halt wirklich etwas hinten, weil wir da mit allem erst etwas später anfangen konnten. Die 12 Monatsgläser sind eh auch schon stückliger und die klappen eben prima. Wollte zwar jetzt mit 18 Monaten nicht mehr mit dem Gläschen zeugs anfangen - aber wurst ich freu mich jetzt einfach nur das er soviel Essen kann und er nimmt auch endlich mal ordentlich zu.

Und schön langsam werd ich halt wieder mal probieren ob er mir jetzt auch Grießnockerln und so ein Zeug isst, wollte er ja vorher auch nie..... So ist jetzt lang geworden aber wollte euch das nur mal mitteilen weil das jetzt eigentlich ein gewaltiger Fortschritt für Jamie ist.

nach oben springen

#2

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:44
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Das klingt total klasse. Schön das es ihm schmeckt und er es vorallen verträgt. Denk das er jetzt nach und nach auch vom tisch mitessen... er hat halt sein eigenes Tempo... Versuch doch mal Kartoffeln mit etwas rahmgemüse zudrückt...das ist doch nicht ander als das Gläschen oder Kartoffeln und Rahmspinat...

nach oben springen

#3

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:46
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja das hab ich ihm ja immer gegeben, so zerdrückt die Kartoffeln usw. ich hab keine Chance mehr, er isst es nicht mehr..... er isst nur noch aus den Gläschen......also er muss das Gläschen auch sehen, weißt wie ich meine? Ich lass ihn das jetzt mal ein bissl, weil ich eben einfach froh bin das er isst und dann hätte ich eben auch vor, wenn er das weiterhin so gut verträgt, das er einfach bei uns mitessen kann.

nach oben springen

#4

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:49
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Nee, ich versteh schon mach dir keinen Stress damit...wenn er es verträgt und mag ist das denk ich erstmal wichtiger... bis zur Einschulung hat er bestimmt auch die Gläschen über

nach oben springen

#5

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:49
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ach Mensch ist ja klasse! Freut mich total! Vor allem dass er es auch besser verträgt! Du Fleisch isst Nico auch net, die pürier ich unter seine Soße *gg*

nach oben springen

#6

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 12:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also gegessen hätte er Fleisch schon, hab da immer Rinderverschiertes genommen und ganz klein unter die Kartoffeln etc. gemacht, aber eben er hats absolut nicht vertragen.

Du Katja, also ich hoffe schon das Jamie, bis er spätestens zwei ist wie ein ganz normaler zweijähriger Essen kann, auch mal Pommes etc. *hihi*

Aber ich hab ja mittlerweile gelernt, ich brauche viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Geduld bei dieser Entwicklung bei Jamie, mit allem, im KH haben sie mir einfach damals zu viel Hoffnung gemacht, das schnell alles ganz normal ist. Der Ka sagt auch, es braucht eben seinen Zeit bis sich so ein Darm erholt, 33 cm weniger sind ja auch nicht so ohne.

nach oben springen

#7

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 14:16
von Nadine

schön freu mich für euch wenn er so tolle Fortschritte macht

nach oben springen

#8

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 14:38
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich find das kling toll....
mach dir da keinen Stress mehr, der wird später mal
der beste Esser.......

nach oben springen

#9

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 14:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 17:38
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

War auch nicht böse gemeint, ich bin mir sicher ihr bekommt das hin

nach oben springen

#11

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 19:01
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von Juscha
War auch nicht böse gemeint, ich bin mir sicher ihr bekommt das hin



du das hab ich eigentlich auch gar nicht böse aufgefasst, hoffe es ist von mir nicht so rüber gekommen *g* Ist oft schwierig mit dem Schreiben.

nach oben springen

#12

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 20:21
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

super macht er das und mit dem Fleisch kommt auch noch lass ihn sein Tempo bestimmen dann passt das schon

nach oben springen

#13

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 20:27
von süßichris

Das klingt ja richtig toll alles...ich freue mich mit euch

nach oben springen

#14

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 21:29
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von simmi001

Zitat von Juscha
War auch nicht böse gemeint, ich bin mir sicher ihr bekommt das hin



du das hab ich eigentlich auch gar nicht böse aufgefasst, hoffe es ist von mir nicht so rüber gekommen *g* Ist oft schwierig mit dem Schreiben.



nein alles gut

nach oben springen

#15

RE: Essen.....etwas länger *hihi*

in Nicos & Jamies Fortschritte 23.01.2011 21:38
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Also Liebes, das ist ein ganz toller Fortschritt!!! Freue mich richig mit Euch!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.