#1

unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 12:08
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

boa die nervt mich sowas von an, jedes mal beim Putzen, boa ne ich mag nimmer,
wir haben ja eine Kabine aus Kunststoff, keine Ahnung warum haben wir halt vor einigen JAhren genommen, gut und da unten in den Schienen ist das Wasser reingelaufen und geht logischerweise nimmer raus und nu ist alles schwarz, erst letztes Jahr haben wir alles abgemacht und zerlegt und geputzt und wieder zusammengebaut und nu das Gleiche wieder, ich putze ja echt regelmäßig, grad das Bad ist mir schon sehr wichtig aber das geht da einfach nicht raus

nun haben wir uns dazu entschlossen eine neue zu kaufen, aus Glas ,da braucht man diese ganzern Schienen nimmer und es ist einfach zu putzen, aber da kostet so ein Teil doch glatt um die 1000 EUR!!! Ist doch wahnsinn oder?

Naja haben unsere Eigenheimzulage bekommen die ist dann wieder weg......

Aber wenn wir das dann irgendwann demnächst bestellt haben, werd ich höchstpersönlich das alte Ding abmachen, ich kann das nimmer sehen....

nach oben springen

#2

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 18:10
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

das glaub ich dir...würd mir auch so gehen.... das kommt das Geld was ihr bekommen habt wirklich genau richtig

nach oben springen

#3

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 19:15
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hab ja eine Duschwand aus glas an der Badewanne (haben wir nach Einzug von unserer Vermieterin bekommen, hat 600 Euro gekostet). Bei uns sind da unten am Glas so Plastikschienen dran die man aufschieben kann und Gummis zum Ranschieben dran. Freu dich net zu früh, denn die sehen auch ganz schnell, trotz vielen putzen echt scheisse aus!

nach oben springen

#4

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 19:20
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

klar nichts wird von alleine sauber, aber die Kabinen die wir angeschaut haben, haben unten nur ne kleine Gummilippe dran und die kann man zur Not auch austauschen, sonst ist da wirklich keine Schienen oder ähnliches dran, hat klar die normalen Halterungen, aber die hab ich jetzt auch, da hab ich schon genau draufgeschaut, will auch kein klares Glas da müsste ich noch mehr putzen...

nach oben springen

#5

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 19:21
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

aber mal ne Frage was habt denn ihr alle so für Duschkabinen?

nach oben springen

#6

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 19:26
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
klar nichts wird von alleine sauber, aber die Kabinen die wir angeschaut haben, haben unten nur ne kleine Gummilippe dran und die kann man zur Not auch austauschen, sonst ist da wirklich keine Schienen oder ähnliches dran, hat klar die normalen Halterungen, aber die hab ich jetzt auch, da hab ich schon genau draufgeschaut, will auch kein klares Glas da müsste ich noch mehr putzen...



Ja ich denke schon ich könnt die austauschen, ich zieh die immer raus zum Putzen und die Plastikschienen zieh ich auch ab. Komischerweise haben sich die Schienen und die Gummies Rot verfärbt ! Keine Ahnung warum Rot aber ist so!

nach oben springen

#7

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 19:27
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja wenn man es abmachen kann ists ja gut aber ich müsste dazu halt die ganze Dusche zerlegen und von außen sehen di schwarzen Ränder einfach so kacke aus

nach oben springen

#8

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 20:08
von Steffi1973

Oh man....das kenn ich
Meine ist auch total schlecht sauber zu halten. Und das ist kein Kunststoff sondern -glaub ich- Aluminium. Ich glaub das Prob wird man bei allen Duschkabinen haben...

nach oben springen

#9

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 20:33
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Ich hab eine wo die eine Seite Feststehend ist und die Schiebetür in 3 Teilen gehalten ist wobei ich wie bei Anna ein Hebelchen ziehe und jede einzelne Lamelle hoch klappen kann,ist eine von Jette Joop und zusätzlich noch diese Abperlbeschichtung die kam alleine schon auf 400€ hätte ja drauf verzichtet aber Opa hat damals die 2 Bäder bezahlt und drauf bestanden

nach oben springen

#10

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 20:35
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Bille
Ich hab eine wo die eine Seite Feststehend ist und die Schiebetür in 3 Teilen gehalten ist wobei ich wie bei Anna ein Hebelchen ziehe und jede einzelne Lamelle hoch klappen kann,ist eine von Jette Joop und zusätzlich noch diese Abperlbeschichtung die kam alleine schon auf 400€ hätte ja drauf verzichtet aber Opa hat damals die 2 Bäder bezahlt und drauf bestanden





*lol* vornehm geht die welt zu grunde

nach oben springen

#11

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 16.03.2011 20:39
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

du echt jetzt die Bäder hat der Opa rausgesucht und die kamen 2003 rein und mir ist es jetzt erst aufgefallen das es von der ist

nach oben springen

#12

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 17.03.2011 09:57
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Zitat von littleprincess

Zitat von Bille
Ich hab eine wo die eine Seite Feststehend ist und die Schiebetür in 3 Teilen gehalten ist wobei ich wie bei Anna ein Hebelchen ziehe und jede einzelne Lamelle hoch klappen kann,ist eine von Jette Joop und zusätzlich noch diese Abperlbeschichtung die kam alleine schon auf 400€ hätte ja drauf verzichtet aber Opa hat damals die 2 Bäder bezahlt und drauf bestanden





*lol* vornehm geht die welt zu grunde



nach oben springen

#13

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 17.03.2011 14:49
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von Steffi1973
Oh man....das kenn ich
Meine ist auch total schlecht sauber zu halten. Und das ist kein Kunststoff sondern -glaub ich- Aluminium. Ich glaub das Prob wird man bei allen Duschkabinen haben...




ja klar aber es lässt sich schon minimieren, die Stellen die bei mir so extrem bescheiden aussehen gibts bei den mittlerweile neuen Duschkabinen teilweise so gar nimmer, ach mensch ich weiß auch net was wir machen, mal sehen

nach oben springen

#14

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 01.06.2011 19:06
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

übrigens hab ich glaub noch gar net erzählt, wir haben nun eine neue gekauft....

nach oben springen

#15

RE: unsere Dusche

in Selbst ist die Frau 01.06.2011 19:11
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

und wieviel hat sie gekostet? mich hat das auch so genervt, dass wir uns nen Vorhang geholt haben, Kabine ist momentan net drin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.