#16

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 09:07
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

als amely noch nicht da war hab ich das aber auch so gemacht isa, zumindest am we, dann haben die kids uns immer schlafen lassen, wenn sie schon früher wach waren, was aber gaaaaaaaaaaaaaanz selten vorkommt. und ich kann eh meistens nie länger wie bis 8 uhr schlafen, dann spätestens drückt die blase und wenn ich einmal wach bin, kann ich net mehr pennen.

nach oben springen

#17

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 10:02
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona spielt am WE immer noch in ihrem Zimmer bevor sie uns wecken kommt.

Erstmal geht das Rollo hoch, dann merk ich das sie wach ist, dann zieht sich sich eine Jogginbuxe und Socken an, mal meistens was für uns und dann kommt sie uns wecken. In der Woche, stehe ich beim Weckerklingeln auf, mach mich fertig, Essen für den Kiga und für die Arbeit und dann weck ich sie...

nach oben springen

#18

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 10:28
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

da mir der Mann fehlt muss ich das ja nicht berücksichtigen ^^
aber wenn ich höre, das Jason leise in seinen Zimmer spielt und ich noch ne halbe Stunde habe, die ich schlafen könnte, dann drehe ich mich auch mal um und döse noch so 5-10 min. aber die halbe Stunde würde ich da nie schaffen, da dann meistens eh schon die fiese Blase drück
aber wenn Jason richtig wach ist und nach Mama ruft, dann stehe ich auch gleich auf und hole ihn raus aus seinen Zimmer - noch kommt er da dank umgedrehter Türklinke ja nicht raus ^^

nach oben springen

#19

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 10:38
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Leo kommt eh immer zu uns, wenn er wach ist und Maja schläft glücklicherweise meist länger als der Rest der Familie. Oft kuschelt Leo dann noch mit uns oder er verkündet uns nur, dass er im Wozi spielen geht. Bis Maja dann tatsächlich wach wird, bleiben wir auch liegen. So sieht es am WE aus.
In der Woche, weckt uns der Wecker und wir stehen auf. Manchmal ist Leo dann schon zum Kuscheln da oder wir müssen ihn auch mal wecken.

nach oben springen

#20

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 21:31
von Steffi1973

@Melli: Warum hast denn bei dem Knopf im Zimmer die Türklinke umgedreht? *neugierigbin*

nach oben springen

#21

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 21:33
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Steffi,
ich kenn das auch das es viele machen, eben damit die kleinen
die Türen nicht aufbekommen, sobald sie an die Klinken kommen,
ich selber finde das sieht soooooooo häßlich aus......
das ich das nie gemacht habe

nach oben springen

#22

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 21:38
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Bei uns zuhause war es früher auch so das bestimmte Räume (Abstellkammer, Badezimmer und Elternschlafzimmer) so abgesichert waren. Vor der Küchentür noch das allseitsbeliebte und bekannte Türgitter.
Ich schliesse hier zuhause das Schlafzimmer ab (weil dort immer Wäschekörpe- Chaos Herscht und das Bügelbrett mit Station rumsteht), die anderen Räume sind frei zugänglich bzw bis aufs Bad die Türen immer geöfnet. Die Badtür wird normal zugemacht, das reicht als Schutz vor dem Mukkelpuff der ist nämlich ein kleiner Kloangler.

nach oben springen

#23

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 22:07
von Steffi1973

Zum einen sieht es wirklich häßlich aus Isa...
Aber ich verstehe jetzt nicht warum SEIN Zimmer "gesichert" sein muss. Deshalb hab ich gefragt.
Hier sind ALLE Räume offen. Und das sie nicht ins Schlafzimmer ohne zu fragen dürfen, wissen sie trotzdem.

nach oben springen

#24

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 04.05.2011 22:24
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Steffi1973
Zum einen sieht es wirklich häßlich aus Isa...
Aber ich verstehe jetzt nicht warum SEIN Zimmer "gesichert" sein muss. Deshalb hab ich gefragt.
Hier sind ALLE Räume offen. Und das sie nicht ins Schlafzimmer ohne zu fragen dürfen, wissen sie trotzdem.



Ich schließe mein Schlafzimmer eher ab, weil Schwiegermutter auf ihren Kurzbesuchen gerne durch die ganze Bude rennt bevor sie sich setzt (meiner Meinung nach kommt sie nur vorbei um mich zu kontrolieren ob ich alles sauber halte).

nach oben springen

#25

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 08:40
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Ich hab nie irgendwas abgesichert.


Ich schließe nur Nachts die Haustür ab weil ich Angst hab das Emilia nachts raus läuft.

nach oben springen

#26

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 08:50
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Zum Ersten: ich bleib natürlich liegen, ohne Frage.

Und bei uns ist auch nix abgesichert.
Allerdings kommt Vivien ja auch noch nicht allein aus ihrem Nest raus.

nach oben springen

#27

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 09:51
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

auch wenn das hier nicht die frage war... bei uns ist auch nichts verschlossen. die kinderzimmertür ist noch nichtmal zu, wenn die kinder schlafen. wir lehnen sie nur an. als einziges schließen wir zum schlafen auch die haustür ab, das war's.

nach oben springen

#28

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 10:00
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Bei uns sind auch alle Türen auf, habe die etwas abgesichert, auch keine Schränke etc.
Die Haustüre schließen wir jeden Abend ab und lassen den Schlüssel schief stecken, aber nicht
wegen Fiona sondern aus Angst das jemand reinkommt.

nach oben springen

#29

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 12:53
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

übrigends hat es jetzt auch mal geklappt das Jamie um halb 5 nicht mehr schlafen wollte und bei mir ihm Bett wieder eingeschlafen hat, hat ja bis jetzt noch nie bei einem meiner zwei geklappt ausser noch wo sie wirklich Babys waren. Aber eben so wie gestern musste ich auch halb 6 raus und sollte ich vor den Kids munter sein und gar nicht mehr einschlafen können steh ich auch auf, aber das ist in letzter Zeit echt selten. Aber wie schon gesagt WEcker brauch sich hier nur Franz für die Arbeit stellen, ich hab sowas schon seit vier jahren nicht mehr gebraucht, weil spätestens um halb 7 ist hier alles wach, meistens sogar schon früher.

nach oben springen

#30

RE: Was macht ihr wenn....

in Allgemeine Umfragen 05.05.2011 12:55
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Bei uns ist auch nichts überhaupt gar nichts zu an Türen,
meine Kinder wohnen ja schließlich in UNSERER Wohnung wie
jeder hier aus der Familie, also dürfen sie sich auch überall frei bewegen.

Und wenn es jemandem nicht passt Anna, bsp. meiner Mama
weil sie meint es wäre Chaos Bsp. im Schlafzimmer, wo sie mal gar nichts verloren
hat, dann hat sie eben PECH gehabt.............

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.