#16

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 07.05.2011 10:14
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Nadine

Zitat von Anna7784

Zitat von littleprincess
Naja aber wir haben den Antrag ja qausi ins Haus bekommen,
müssen das nur ausfüllen und zurück schicken, wieso sollte das nicht klappen?



Also mir ist ein Fall erklärt worden (Freundin meiner Mama), die haben einen Antrag aus der Behörde bekommen, haben den ausgefüllt um dann mit diesen antrag von A nach B und bis F geschickt zu werden bis man feststellte das A zuständig sei und A dann auch noch feststellte, das die hälfte des Antrages fehlte. Voll genervt die Mutter und als dann der Antrag auchnoch abgelehnt wurde weil ihr Kind angeblich keinen H4 Ansprucht hat (was garnicht geht, denn 1. Ist sie ja H4 Empfängerin, 2. Ist das Kind in der Grundschule und 3. Lebt der Vater nicht mehr, wodurch das Kind auch keine unterstützung bekommen könnte), ist sie dann ausgepflippt und hat ihren Sachbearbeiter einen Kopf kleiner gemacht!

Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird, denn schliesslich soll es ja den Kindern zu gute kommen und deswegen hoffe ich vom Herzen das beste!



man kann es auch übertreiben echt

muss man sich eben vorher informieren wo man den abgeben muss
ich weiß auch wo ich hin muss




Na dann versuch dich mal zu imformieren, denn das Bildungsparket startete bevor überhaupt die Beamten imformiert wurden wie das abzulaufen hat. Tims hats gestern wieder drauf gehabt, die Freundin seines tollen Kumpels arbeitet bei der Stadt, da ist nur Chaos angesagt deswegen. Man kann als Antragsteller ja nicht mehr tun, wie einem vom Amt gesagt wird was zu tun ist. Man findet wohl auch im Internet keine Eindeutigen aussagen deswegen.

nach oben springen

#17

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 07.05.2011 10:38
von Nadine

Wie schon erwähnt Anna habe ICH meinen Antrag hier und ICH weiß auch wo der abgegeben werden muss

das das vielleicht nicht überall so ist mag sein

aber HIER geht es OHNE Probleme

nach oben springen

#18

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 07.05.2011 11:19
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ohhh weh Steffi das klingt ja übelst

aber Isa auch wenn es nicht viel ist, Hauptsache es bringt was

nach oben springen

#19

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 07.05.2011 12:05
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Nadine
Wie schon erwähnt Anna habe ICH meinen Antrag hier und ICH weiß auch wo der abgegeben werden muss

das das vielleicht nicht überall so ist mag sein

aber HIER geht es OHNE Probleme



Ich wünsche es dir!

Aber wisst ihr was ich nicht verstehe?
Es heisst ja das nun endlich auch Klassenfahrten bezuschusst werden.
Ich hatte damals ein Mädchen in meiner Klasse, die hat damals auch schon einen beträchtlichen Anteil unserer Klassenfahrt von der Stadt bezahlt kommen. OK das ist schon einige Jährchen her. Gabs das garnichtmehr?

nach oben springen

#20

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 07.05.2011 15:23
von Steffi1973

Zitat von Kleiner_Strolch
ohhh weh Steffi das klingt ja übelstaber Isa auch wenn es nicht viel ist, Hauptsache es bringt was


Oh ja....hier funktioniert das auch mal gar nicht...wohl alles noch zu neu

nach oben springen

#21

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 08.07.2011 21:44
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Heute ist ein Schreiben vom Schulamt gekommen,
aufgrund dieses neuen Bildungspaketes bekommen meine
Kinder nun einen neuen KölnPass ausgestellt, womit sie
noch mehr Vergünstigungen bekommen

nach oben springen

#22

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 08.07.2011 21:45
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

prima

nach oben springen

#23

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 08.07.2011 21:46
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

juhuuuuuuuuuu

ich habe auch schon meine auszahlungen bekommen
und nun freu ich mich auf anfang august da gibbet schulgeld *gg*

nach oben springen

#24

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 10.07.2011 08:58
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hey ist ja coool

nach oben springen

#25

RE: H4 Bildungspaket.... WIR haben etwas davon....

in Finanztipps 23.07.2011 13:33
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ey, die sind doch nicht ganz echt, oder...

jetzt sollen wir den ganzen Müll NOCHMALS ausfüllen
und am besten bis gestern

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.