#1

KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 10:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Muss Euch da mal was erzählen und weiss nicht ob das Rechtens ist!
Als Josephine die Dicke Bronchitis hatte, waren wir ja Samstags beim Notdienst in der Kinderklinik den unser KA gemacht hat.
Mo und Fr musste ich ja nochmal mit ihr in die Praxis zum abhorchen.
Mo war ich mit Tim und beiden Kindern da.
Nun kammen heute zwei Rechnungen von der Abrechnungsstelle des KA.
Eine für Josephine wo auch der Notdienst mit drauf steht, ist auch alles gut.
Aber die 2. Rechnung war für Alexander. Laut dieser Rechnung fand den Mo bei Alexander eine Beratung und eine symtombezogene Untersuchung statt.
Aber der KA hat Alexander garnicht untersucht. Wenn er die Beratung nur abgerechnet hätte, hätt ich ja nichtmal was gesagt, aber eine Symtombezogene Untersuchung obwohl das Kind nur begleitung war find ich heftig.
Es geht nun um einen Bertag von nichtmal 30 Euro aber ich find das ist eine unverschämtheit und frage mich ob er das überhaupt darf.
Ich weiss das er die Beratung einmal im Monat abrechnen darf und das es da auch reicht mal kurz eine Frage zu stellen und wenns nur am Telefon ist, das ein Arzt eine Beratung berechnen darf. Aber selbst das war ja nicht!
Wenn der Betrag nicht so klein wäre, würde ich direkt meine Versicherung und die Abrechnungsstelle benachrichtigen. Aber ich habe nun grosse Lust beim KA aufzulaufen, nur dann muss ich ja auch wirklich wissen ob er das darf oder nicht!

nach oben springen

#2

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 10:51
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

kenne mich mit sowas leider gar nicht aus

nach oben springen

#3

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 10:53
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wenn er Alexander nicht untersucht hat, dann darf er auch nichts abrechenen

nach oben springen

#4

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 10:58
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Wieso bekommt ihr ne Rechnung für eine Untersuchung?
Seit ihr Privatversichert? Versteh ich grad nicht

nach oben springen

#5

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 11:00
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ja wir sind weil Tim beim Bund ist und ich nicht arbeite Privat mit Beihilfeberechtigung versichert!

nach oben springen

#6

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 11:01
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

achso... damit kenn ich mich gar nicht aus

nach oben springen

#7

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 11:02
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784
Ja wir sind weil Tim beim Bund ist und ich nicht arbeite Privat mit Beihilfeberechtigung versichert!



Is bei meiner Freundin Sara auch so,
die sind auch alle über den Bund privatversichert

nach oben springen

#8

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 11:14
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ja ich hab ja eine normale Private Versicherung die einen bestimmten Prozentsatz zahlt und den Rest zahlt dann die Beihilfe der Bundeswehr!

nach oben springen

#9

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 11:40
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Bin nicht privat versichert. Also keine Ahnung.

nach oben springen

#10

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 12:33
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

dat weiß ich auch net, aber mein logischer Menschenverstand sagt mir, keine Bezahlung wenn nicht gearbeitet wurde ;-)

nach oben springen

#11

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 12:34
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Hab beim Ka natürlich keinen erreicht! Versuch ich es heut Nachmittag die haben ja bis 17:00 sprechstunde!

nach oben springen

#12

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 14:01
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Also auf unseren Rechnungen stand bisher auch nur was gemacht wurde...ansonsten würd ich mich auch beschweren...
Würd dort anrufen in der Praxis und nachfragen

nach oben springen

#13

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 15:22
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Nein darf er nicht abrechnen weil er den kleinen nicht untersucht hat,er darf dann nur das Gespräch berechnen.

Es ist ja so das solche sachen wie Beratung das Konto nicht füllen und die Kassen sehen es schon als Betrug an

nach oben springen

#14

RE: KA Rechnung!

in Finanztipps 08.07.2011 19:39
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von Sonnenschein
dat weiß ich auch net, aber mein logischer Menschenverstand sagt mir, keine Bezahlung wenn nicht gearbeitet wurde ;-)



mich anschließ

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.