#1

Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 16:15
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich wollt mich einloggen bei der Sparkasse, flupp die Meldung das mein Account gespeert wäre und das ich mich mit meinem Kundenberater in Verbindung setzen soll.
Ich dann heut morgen zur Sparkasse gefahren und meine Situation erklärt, die guckt in ihren PC und meinte sie würde es nicht freischalten weil ich einen Trojaner hätte, der Versucht hätte aufs System überzugreifen. Bevor ich meine Platte nicht vom Fachmann formatiert bekommen würde, und das denen schriftlich belege würden die meinen Account nicht mehr freischalten. Ich sagte ihr dann, da brauch ich nicht zum Fachmann und das für teuer Geld machen, das lass ich von meinem Bekannten machen, der arbeitet in der Branche. Nein, sie wollen dann was schriftliches haben. Ich dachte nur die alte tickt nicht mehr richtig. Ich habe nun schon 4 mal Vierenscanns gemacht mit 3 verschiedenen Programmen, die aktuallisiert sind und es zeigt nix an. GARNIX! Mein Bekannter sagt, wenn die Programme nix anzeigen, dann ist da auch nix. vor allem Tim kann sich über meinem Lappi bei seinem Onlinebanking anmelden!
Ich hatte schon öfter mal Vieren und Trojaner gefangen und es hat sie nie auf meinen Acount ausgewirkt! Ich ruf morgen die Bank an und wenn die mir das nicht wieder freischalten wechsel ich direkt. Die spinnen doch!

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 19:41
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

na das ist echt ärgerlich. Also mich haben sie auch noch nie gesperrt, hatte schon 100 mal nen Trojaner aber den fängt das Antivirusprogramm eh gleich ab

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 19:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ist aber doch auch irgendwie komisch dass dann der Nutzer gesperrt wird oder?

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 19:56
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

das aber echt bescheuert

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 20:05
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

hääää die spinne doch wohl

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 14.07.2011 21:09
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

komisch

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 16:58
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

So am We hat mein Bekannter den Lappi mal mitgehabt und hat ihn nochmal auf der arbeit geprüft. Nix gefunden! Ich habe dann heute bei der Sparkasse angerufen bei der Nr meines Kundenberaters. Der war net dran sondern irgenteine Hexe die völlig unfreundlich war.
Ich hab ihr die Situation geschieldert und ihr halt berichtet das der Account gespeert wäre von seiten der Sparkasse, das ich letzte Woche persönlich bei der Hauptstelle war und das mir dann halt gesagt wurde ich müsse nun erstmal den Trojaner den ich hätte beseitigen lassen. Dann hab ich ihr auch gesagt das ich das alles habe übers Wochenende Prüfen lassen und das man nix gefunden hat. Darauf kamm dann:
"Wie jetzt nix gefunden?" total zickig "Da muss ja was gefunden worden sein, sonst wären sie nicht gesperrt worden von uns!"
"Nein, der Lapptop ist geprüft worden und bis auf zwei kleine Vieren die in der Fiererwall hängen geblieben sind ist nix gefunden worden im System!"
"Das kann garnicht sein, wenn sie keine Lust haben sich drum zu kümmern, dann schalten wir sie auch nicht mehr frei!"
"Kann ich bitte den Hr. xxxx sprechen das ist schliesslich auch mein Kundenberater!"
"Nein, der ist in Urlaub!"
"Schön, wie kann ich denn weiter verfahren jetzt? Ist die Sperrung nun wirklich weil ich einen Trojaner habe angeblich oder kann das auch andere Gründe haben und ihre Kollegin hat sich schlichtweg vertan?"
"Nein, das kann keinen anderen Grund haben! Dann müssen sie halt hier hin kommen und eine Unterschrift leisten das sie den Trojaner beseitigt haben und dann wird das wohl wieder freigeschaltet!"
"Wann kann ich dann mein Onlinebanking wieder nutzen und benötige ich dann eine neue Tan-Liste?"
"Das erfahren sie dann wenn sie hier bei uns in der Filiale sind, auf Wiedersehen!"
bevor ich antworten konnte: Tut Tut Tut

nach oben springen

#8

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 17:15
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

boah kras... na da würd ich mal schnell nen Termin beim Geschäftsführer machen. Hoffentlich weißt du noch den Namen der Tussi und dann würd ich mal die Bank wechseln...

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 17:23
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wie unverschämt ist das denn?????

nach oben springen

#10

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 18:15
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Boah, heftig !!!!

nach oben springen

#11

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 18:17
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

soll ich dir mal ne schöne Meckeremail verfassen??? *kicher*

hab gerade die richtige Gemütslage

nach oben springen

#12

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 18:26
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich geh da morgen persönlich hin und beschwer mich! Macht mehr spass!

nach oben springen

#13

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 20.07.2011 19:12
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

boa ne also da würd ich auch auf der Matte stehen

nach oben springen

#14

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 21.07.2011 14:51
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

So heute waren wir dann da!
Haben erneut die Situation geschildert und die Dame wollte dann die spezielle Abteilung anrufen. Ging keiner ran, sie dann hingerannt und wir standen und warteten. Sie kam dann wieder und meinte dann das wir den Trojaner beseitigen müssen. Mein Mann dann gleich: "Da ist kein Trojaner zum 100ten mal das haben wir Prüfen lassen und ich mache meine Bankgeschichten bei ihrer Bank auch online und auch über das gleiche Gerät!" hin und her, die betreffenen Leute die dafür zuständig sind waren nicht zu sprechen weil in einer besprechung, nun hat sie die Unterlagen schonmal fertig gemacht und mich unterschreiben lassen, aber solange ich nicht von dieser Abteilung angerufen wurde und sie von denen die Freigabe kriegt werd ich nicht freigeschaltet. Ich hab auch noch den Pin meiner Karte vergessen und somit kann ich weiterhin keine Überweisungen machen denn hier geht das nur über diesen Automaten und da brauche ich den Pin. Neue Karte dauert ja auch ewig! Ich könnte kotzen. Ach und wir bekommen nun dieses Einstckgerät, bzw Tim hat es jetzt schon fürs Onlinebanking. Eine von Euch hatte da ja auch schon von erzählt hier!

nach oben springen

#15

RE: Probleme mit dem Online Banking!

in Computer 22.07.2011 08:12
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

boa ne was ist das für ein Chaos,
ja ich hab so ein Gerät ist eigentlich nicht schlecht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.