#1

Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 09:24
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Habt ihr auch davon gehört, dass das letzte Kindergartenjahr kostenlos sein soll?
Angeblich werden alle Abbuchungen ab August eingestellt, für die Kinder, die 2012
in die Schule kommen.
Habe da in unserem Kiga mal nachgefragt, jedoch wie erwartet nicht wirklich eine
Antwort drauf bekommen.
Weiß da jemand von euch was genaueres?

Hab mal einen Link gefunden:

http://webcache.googleusercontent.com/se...e=www.google.de

nach oben springen

#2

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 09:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, ich habe davon auch schon gehört, dass
es bei uns in NRW so ist......
Bzw. hier in Köln zahlt man wohl nur noch die Häfte des Beitrags

nach oben springen

#3

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 09:50
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

In einigen Bundesländern sollte es wohl eingeführt werden. Bei uns ist es ja so das wenn man ein Kind im KiGa hat man für das zweite nicht zahlt, bzw den Beitrag zahlt der höher ist!

nach oben springen

#4

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 09:57
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784
In einigen Bundesländern sollte es wohl eingeführt werden. Bei uns ist es ja so das wenn man ein Kind im KiGa hat man für das zweite nicht zahlt, bzw den Beitrag zahlt der höher ist!




Das ist normal, dass ist überall so....
Aber dennoch, das letzte Kiga Jahr ist frei in NRW, ich bin mir da auch fast sicher

nach oben springen

#5

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 09:59
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 10:14
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Ja bei uns ist es schon seit 3-4 Jahren so und nennt sich Bambinoprojekt und wird von der Stadt getragen.
Allerdings sind es genau 100€ was für den Halbtagsplatz von 8.00-12.00uhr geht,alles was drüber ist mußt du drauf legen.
Essensgeld und Gruppengeld wie es sich auch sonst noch schimpft kommt noch obendrauf

nach oben springen

#7

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 10:57
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

bei uns hier in Tirol sind mittlerweile die letzten zwei Jahre kostenlos, wobei er hier in Fritzens ja sowieso kostenlos ist.

nach oben springen

#8

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 12:16
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

gibts bei uns gar net, wir zahlen nur weniger umso mehr Kinder du hast, egal ob die im Kiga, Schule oder zu Hause sind. Sind zwar nur 20€ aber immerhin.

nach oben springen

#9

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 12:30
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

bei uns gibbet das auch noch nicht

nach oben springen

#10

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 26.07.2011 19:22
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

mhh bei uns natürlich auch net

nach oben springen

#11

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 13.01.2012 20:10
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wie ist das denn jetzt sabrina?
Zahlt ihr fürs letzte Jahr?

nach oben springen

#12

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 17.01.2012 13:21
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich habe für den August alles Rückerstattet bekommen und seitdem nicht einen Cent mehr bezahlt.

nach oben springen

#13

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 17.01.2012 21:42
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

In Hamburg zahlt man übrigens das Jahr vor der Schule auch nichts für 5 Stunden Kita. Darüber muss gezahlt werden.
Bei Geschwistern zahlt auch allgemein das ältere Kind weniger.

nach oben springen

#14

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 18.01.2012 09:05
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also für uns würde das heissen, Lea wäre ab August kostenlos,
aber in Köln zahlt man ja eh nur für 1 Kind, also müssten wir so oder so bezahlen,
denn dann nehmen sie eben Kiras Beitrag..

nach oben springen

#15

RE: Letztes Kiga-Jahr kostenlos?!

in Finanztipps 18.01.2012 10:51
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

aha bie uns gibts das nicht, weiß zumindest nichts davon

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.