#1

Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 12:21
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

1. Wie bist du zu unserem Forum gestossen, gibt es etwas was dir hier besonders gut gefällt?

Über das Schwesterforum "Schnullerbande" bin ich zu euch gestoßen. Dort gab es eine Flaute und da dachte ich mir - Hmmm... mal gucken was bei "Große Kinder Kleine Eltern" los ist. Und da hier immer was los ist, gefällt es mir hier prima.

2. Wenn du wo anders wohnen könntest / müsstest, wo würdest du am liebsten wohnen?

Also freiwillig würde ich aus Hamburg nicht wegziehen. Ich hänge ja schon total an meinem Stadtteil. Deshalb graust mir auch schon vor 2016, weil wir da wahrscheinlich nochmal umziehen werden. Da könnte hier nämlich die Miete rapide steigen, weil die Wohnungen aus irgendwelchen Bindungen rauskommen und der Vermieter dann doller zulangen darf... Leider sind andere Wohnungen hier recht teuer... Ich hoffe deshalb auf nen glücklichen Zufall, dass hier dann doch was anderes bezahlbares frei ist, denn eigentlich bräuchten wir auf Dauer eh noch ein Zimmer mehr.
Ansonsten könnte ich mir eh dann überhaupt nur vorstellen in einer anderen Großstadt zu wohnen, angenommen ich müsste aus Hamburg weg.

3. drei positive und drei negative Eigenschaften von dir sind?

Puhhh... sowas fällt mir ja immer schwer.
Was finde ich positiv? Ich glaube, ich bin recht nett, ich kann gut den Überblick behalten, bin ordentlich
Negativ? Ich finde mich manchmal selbst zu ungeduldig, ich kann ne ganz schöne Kratzbürste sein, manchmal morgenmuffel ich rum

4. Du bist Mama von zwei ganz tollen Kindern, wie sieht bei euch ein ganz normaler Tag aus?

Wir stehen um 7 Uhr auf, wenn Leo uns nicht manchmal schon um halb sieben aus dem Bett wirft. 5 Uhr ist glücklicherweise mittlerweile nicht mehr seine Zeit. :) Maja wird meistens kurz nach sieben geweckt. Am WE schläft sie nämlich sonst auch bis 8/8:30 Uhr, was ja schon fast wie ausschlafen ist, wenn Leo sich morgens gleich ins Wohnzimmer zum Spielen verkrümelt. ;) Anziehen, kurzes, kleines Frühstück, Papa am Roller verabschieden und dann geht es kurz nach 8 Richtung Kita. Wenn Leo dann dort ist, gehen Maja und ich manchmal noch einkaufen, der Haushalt wird erledigt oder Spielgruppe/Turnen für Maja steht an. Dann macht sie gegen 11 Uhr ihren Mittagsschlaf. In der Zeit habe ich dann auch mal Zeit für's Forum. :) Halb eins wecke ich sie wieder, damit wir noch Mittag essen können und gegen kurz nach eins geht es los Leo abholen. Nachmittags geht es dann auf den Spielplatz oder in unseren Kleingarten, Bekannte werden besucht oder Oma ist einmal die Woche da. Gegen 18 Uhr gibt es dann Abendbrot, Schlafzeug für die Kinder an. Wenn wir Glück haben, ist Papa noch so da, dass er Maja noch vorlesen und hinlegen kann. Oft kommt er auch erst, wenn Leo Sandmann schaut (wobei er die letzten 4/5 Tage immer gesagt hat, dass er da mittlerweile für zu groß ist... naja) Leo geht dann 19:15/19:30 Uhr zu Bett und wir genießen unseren Feierabend mit z.B. im Internet surfen, Filme gucken, etwas mit Freunden kochen oder spielen und und und
Ab Ende November schaut dann aber alles erstmal wieder anders auch, denn dann fange ich nach 5 Jahren Pause wieder an zu arbeiten. Das wird komisch...

5. Wenn ihr einen Ausflug mit euren Schätzen macht, wo geht ihr am liebsten hin?

Wir fahren gern mit den beiden Fähre, gehen in den Zoo oder, das lieben die Kinder besonders, Eis essen.

6. Dein Wort zum Abschluss?

Ich muss zugeben, als ich am Anfang zu euch stieß, dachte ich - Oh man, das ist ja ein ganz schön eingespieltes Team hier. Ob man da richtig Anschluss finden kann? Nun fühle ich mich aber sehr wohl bei euch. Und ich freue mich, dass hier immer jemand ein offenes Ohr hat. Dankeschön!



nach oben springen

#2

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 12:22
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

vielen vielen dank für deine lieben Antworten

nach oben springen

#3

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 12:36
von Sany81

Oh ein tolles Interview

Danke für die lieben Worte

nach oben springen

#4

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 12:53
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

schönes Interview!

nach oben springen

#5

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 13:38
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

schön geschrieben und Bildchen net vergessen

nach oben springen

#6

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 16:21
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

schön geschrieben
tolles Interview

nach oben springen

#7

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 16:29
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

mir gefällt es auch gut

nach oben springen

#8

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 19:25
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

bild wurde hinzugefügt

nach oben springen

#9

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 19:58
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hey das haste ganz ganz toll geschrieben, schön dass du dich hier so wohl fühlst

nach oben springen

#10

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 19:58
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Tolles Interview. Schön dass du schnell Anschluss gefunden hast zu uns!

nach oben springen

#11

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 10.08.2011 20:02
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

tolles Interview

nach oben springen

#12

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 11.08.2011 12:26
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oja tolles Interview und schön dass du dich wohl fühlst hier bei uns.

nach oben springen

#13

RE: Mal was neues: Franzbrötchen ist dran

in Mitglieder im Interview 11.08.2011 12:38
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

schönes Interview

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.