#16

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 08:29
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja klar, ich hab nämlich auch an diese Straßen gedacht und auch an FEldwege, die kann man mit so einem Wagen auch net so toll fahren, aber mit Luftreifen vielleicht schon, deshalb frag ich mich hier mal so durch, ach ich weiß auch net es gibt einfach viel zu viel Auswahl und dem Kind ists eigentlich eh wurscht *g*

nach oben springen

#17

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 08:31
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

stimmt, dem wurm is es egal, hauptsache es wird durchgeruckelt, das mögen se wohl alle gern

nach oben springen

#18

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 11:39
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich hab für beide unseren Teutonia Primus gehabt bzw. Maja fährt da auch noch drin. Hab auch extra einen ohne Schwenkräder gewählt, da man hier sonst so blöd in die Busse kommt. Haben zusätzlich noch ne Karre mit Schwenkrädern und das ist immer ätzend. Achso, aber der Primus braucht recht viel Platz im Auto. Unseres ist allerdings groß genug dafür. Würde auf jeden Fall wieder nen Teutonia kaufen. Da war die Babyschale auch relativ groß. Ansonsten habe ich gehört, dass bei Emaljunga (oder so ähnlich) die Babyschalen extra groß sind. Wird ja sonst meist zum Ende der Liegezeit eng.

nach oben springen

#19

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 11:47
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
ja klar, ich hab nämlich auch an diese Straßen gedacht und auch an FEldwege, die kann man mit so einem Wagen auch net so toll fahren, aber mit Luftreifen vielleicht schon, deshalb frag ich mich hier mal so durch, ach ich weiß auch net es gibt einfach viel zu viel Auswahl und dem Kind ists eigentlich eh wurscht *g*



Ich habe ja bei beiden Kindern 2 verschiedene Wagen gehabt und beisesmal 3 Lufträder. Es ist im Auto alles andere als platzsparen, erstrecht wenn man eine Wanne hat. Aber ich persönlich bin der Meinung, das man grade beim Spazieren in der Natür wirklich besser fährt. Vor allem fand ich die Kinder da besser drin aufgehoben auf holprigen wegen, ist mein persönlicher eindruck kann auch quatsch sein!
Ich bin ja immer mit Bus und Bahn unterwegs gewesen mit den Kindern und das ein und aussteigen ist manchmal blöde, aber ich hab ein besseres gefühl gehabt mit den grossen und stabilen Kinderwagen. Ich fand Alexander super aufgehoben in der Wanne des Kinderwagens und durch die grösse des Kinderwagens hatte ich immer gut stauraum für Wickeltasche, wechselklamotten und Proviant. Nun habe ich ja einen normalen Hartan buggy mit Plastikredern (also nicht so ein Schrimteil sondern einen wo man die Rückenlehne verstellen kann und ein bissel grösser ist) und vermisse des öfteren den Platz den ich in dem anderem Hartan hatte von den ersten 8 Monaten.

nach oben springen

#20

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 13:22
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also ich hatte den I`coo war zwar super, aber wenn ich jetzt noch mal nen Kiwa kaufen würde würde ich glaub ich ein Model von Quinny nehmen oder eben einen von Bugaboo (denn was Juscha geschrieben hat) die sind klasse und auf jeden Fall würde ich nur mehr ne hartschale keine Tasche mehr wollen und ein muss wären auch schwenkbare Räder. Bei meinem Modell war eben das Problem dass der ganze Wagen extrem schwer war...

nach oben springen

#21

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 13:28
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ihr habt doch Babywalz bei euch, oder?

Ich würde da echt mal hingehen und "probefahrten" machen....
Weil ich finde immer, dem einem ist das wichtig, nem anderen das....
das ist so unterschiedlich.....

Ich zum Beispiel, würde wie erwähnt immer wieder den Teutonia nehmen,
die Räder konnte man zum schwänken aber auch feststellen, ich bin damit
hier in der City, aber auch hier bei uns auf den Waldwegen und sogar im Schnee wunderbar zurecht gekommen.

Meine Freundin hat nen Teutonia und ist überhaupt nicht zufrieden.....
deswegen lass dich mal schön beraten.... *g*

nach oben springen

#22

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 01.09.2011 16:03
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

jaaa Isa haben wir da wollen wir heute auch mal hin uns einfach mal umschaun, auch wenn es noch Zeit hat, dann gibts hier in der "nähe" noch den Werksverkauf von GEsslein und Hartan vielleicht schaun wir da auch mal hin

nach oben springen

#23

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 08:25
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Ich hatte bei Vivien diesen hier, allerdings in orange.
war voll zufrieden, hatte ihn auch gebraucht in top-Zustand gekauft.
Finde die Wagen mit fester Wanne allerdings auch besser und schwenkbare Räder brauchte ich nicht zu haben.
Die mit den großen normalen und kleinen schwenkbaren Rädern finde ich voll hässlich.

Bei Lucas hatte ich nen ganz normalen mit fester Wanne und bei Francine und Melli war es jeweils ein Hartan.

nach oben springen

#24

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 08:48
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

schwenkbare Räder hatte ich bei Emilia und sie ist ja auch im Winter geboren und bei Schnee war das sowas von mega scheiße.

nach oben springen

#25

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 09:19
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

mhh also wir waren gestern mal bei BabyWalz, den den ich mir im Inet schon mal näher angeschaut hatte, hab ich mir dort auch angeschaut, eigentlich alles klasse, die schwenkbaren Räder vorne kann man auch feststellen, nur fahr ich hier halt auch mal Feldweg und dafür meinte die Dame dass dafür die Vorderräder nicht so toll sind, sind zwar Luftkammerräder ist aber wohl was anderes als ganz normale Lufträder zum Aufpumpen, also würd ich dann doch gern einen haben mit 4 Lufträdern, da gibts aber selten welche die vorne schwenkbar sind und das will ich unbedingt, na gut dass wir noch so viel Zeit haben

nach oben springen

#26

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 09:53
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Lass dir da Zeit mit der Endscheidung, mach dir evtl nochmal gedanken was der Kinderwagen dir bieten muss und was dir evtl nicht so wichtig wäre. Ich weiss ja nun nicht ob du im Freundes oder Verwandtenkreis viele kleine Kinder hast, vielleicht kannste da mal bei so manchem Kinderwagen Probeschieben!

nach oben springen

#27

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 18:28
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also momentan haben wir die beiden in die engere Auswahl genommen

http://www.baby-walz.de/Autositz...44aecf49d1058fc

oder

http://www.baby-walz.de/Autositz...2cd134c85a9105f

wobei der zweite mir eigentlich zu teuer ist, den würd ich wenn dann nur gebraucht kaufen, der erste ist halt von den Vorderrädern nicht so für Feldwege geeignet und ob ich ihn so in den Corsa bekomm müsste ich auch ausprobieren....

ich werd demnächst mal auf den Secondhandverkäufen schaun

nach oben springen

#28

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 19:59
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

also wenn der zweite nicht so teuer wäre fänd ich den total klasse

nach oben springen

#29

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 20:01
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja gelle, ich hab jetzt mal bei Ebay ne Kleinanzeige bei Suche aufgegeben, mir ist der neu definitiv zu teuer

nach oben springen

#30

RE: welchen Kinderwagen hattet ihr?

in Allgemeine Umfragen 02.09.2011 20:40
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ich hätte meinen auch noch zu verkaufen *zwinker* ist halt eben mit Tragetasche und das Gestell selber ist schwer, also wenn du viel bergauf fährst doof

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.