#16

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 17.09.2011 20:35
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ne Simmi haste nicht

nach oben springen

#17

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 17.09.2011 20:36
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

och du arme

nach oben springen

#18

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 18.09.2011 12:59
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von simmi001
wow und ich bekomme da vom lesen schon kopfschmerzen - links rum, rechts rum, zick zack, hab ich euch schon mal erzählt dass wir in der schule so ne schreckliche Handarbeitslehrerin hatten das ich schon Kopfschmerzen bekomme wenn ich nur nen nadel und nen Faden sehe.......




für mich ist das auch ein gaaaaaaaaanz schlechtes Thema

nach oben springen

#19

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 19.09.2011 20:14
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

so hab mir heute nun die "Zutaten" gekauft und vorhin mal so ein bißchen angefangen, muss zwar noch einiges verbessert werden aber so für meinen ersten selbstgemachten Flicken sieht das Teil net so schlecht aus

nach oben springen

#20

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 19.09.2011 20:40
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

zeig mal

nach oben springen

#21

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 09:07
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ich hab früher die ganz normalen bügelflicken gekauft, gibt so viele mit kindermotiven, die bügelt man einfach druff und fertsch, nicht von links, kein nähen etc.

nach oben springen

#22

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 11:52
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ich weiß Manu hab ich bisher auch nur find ich die einfach zu teuer, da kostet das Stück manchmal um die 2 bis 3 EUR (letztens hatte ich mal 3 Stück für 4 EUR bekommen, das ging), aber so sind es pro Hose dann um die 6 EUR, und wenn du das für etwa 6 bis 7 Hosen brauchst kommt mir das doch teuer vor, deswegen wollte ich die "preigünstigere" Variante mal probieren

mhh Bille ich trau mich net, muss da schon noch üben

nach oben springen

#23

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 12:29
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

ach quatsch net zeig mal und vieleicht haben wir ja noch einen Tip

nach oben springen

#24

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:04
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

okay also hier mal gaaanz vorsichtig, an sich denke ich würde ich es schon noch besser hinbekommen, aber da braucht man einfach mehr ÜBung damit man da ruhiger und genauer werden kann, naja aber für die ersten Flicken erkennt man se doch oder?
Ich bin nun auf der Suche nach einem richtig schönen Stoff hab ich leider noch net gefunden....

so also hier mal zwei Flicken, der rechte ist etwas komischer Stoff der wellt sich so, aber wenn er dann aufgebügelt ist, gehts wieder


und hier auf der Hose gebügelt

nach oben springen

#25

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:06
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

uih sieht doch toll aus
was du nur wieder hast *tztztztz*

nach oben springen

#26

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:09
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

naja der linke sieht schon bissi zerknatscht noch aus, aber ja doch mit dem Schaf bin ich zufrieden, nur ob das jetzt Yannick auf der Hose haben will muss ich ihn nochmal fragen, wobei er den SToff sich rausgesucht hat weil es keine Autos gab

nach oben springen

#27

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:12
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

die sind toll geworden

nach oben springen

#28

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:13
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

danke *rotwerd*

nach oben springen

#29

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:22
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

du wieder na ich find sie sind klasse geworden und klar die übung fehlt aber für den ersten Versuch Respekt.

hast du mal bei Buttinete geschaut dort haben die eine Menge Stoff

http://basteln-de.buttinette.com/shop/ru...aehzubehoer.htm

nach oben springen

#30

RE: Flicken selbst gemacht? - HILFE!

in Basteln / Malen etc. 20.09.2011 20:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja da hab ich als erstes geschaut, sind auch ein paar schöne dabei nur da kommt dann noch Porto dazu, werd erst mal bissi in Ebay schaun vielleicht gibts da noch ein Schnäppchen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SidneyNic
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.