#1

Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 12:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

kennt das wer? Hatte das wer von euch in der SS?

Hab davon gelesen, ich hab ja seit dem WE Schnupfen, aber net so richtig, es ist nur ständig meine Nase verstopft, vor allem nachts, rauskommen tut da gar nüscht, hab nun schon ab und an in meiner Verzweiflung Säuglings- und Kindernasenspray genommen

irgendwie hilft da nichts wirklich, hab schon Yannick´s Pariboy rausgekramt, inhaliere mehrmals täglich, und es mit Babix oder Eukalytusöl probiert, hat wer vielleicht noch nen Tip?

nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 12:46
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also Schwangerschaftsschnupfen hab ich noch nie gehört, aber kann sein dass ich das bei Jamie auch hatte, denn ich hatte auch ständig die nase verstopft, hab das aber generl gerne wegen dem heuschnupfen. ne hab auch keine besseren Tipps als wie eben nen Meersalzspray, inhalieren....

nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 12:48
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja Meersalz spritz ich auch ständig, ich hab davon auch noch nix gehört, aber eben davon gelesen und dachte mir das könnte zutreffen

nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:16
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hätte nun gedacht Schnupfen ist Schnupfen, egal ob schwanger oder nicht schwanger!
Ich würd die die üblichen Oma Tips geben: Lecker Hühnersuppe, heisse Zitrone trinken und schön warm einpacken!
Inhalieren tu ich persönlich nicht, weil mir da immer so schwindelig von wird.

nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:22
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja aber mir ist ja nur die Nase vestopft, klar ist Zitrone gut aber ich bräuchte was was eben die Nase frei macht und das nicht erst nach ner Woche, die Nächte sind halt sehr anstrengend wenn man keine Luft bekommt

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:22
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Du könntest es mal mit Pulsatilla versuchen

nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:25
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

oh ja die hab ich da, 3 mal 5 ST. oder öfters Fr. Doktor *g*?

nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:25
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*lol*
Ja, genau richtig....

nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:26
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

suupi das werd ich gleich mal tun

nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wenns nicht hilft, sag nochmal bescheid,
dann wälze ich mal meine Bücher

nach oben springen

#11

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:28
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
ja aber mir ist ja nur die Nase vestopft, klar ist Zitrone gut aber ich bräuchte was was eben die Nase frei macht und das nicht erst nach ner Woche, die Nächte sind halt sehr anstrengend wenn man keine Luft bekommt



Sag mal darf man sich schwanger eigentlich einreiben mit Wick?
Also das hab ich gemacht damit ich ein bissel besser schlafen konnte, aber mit Kinder Wick.
Ich frage weil es ja für Babys auch nicht gut ist!

nach oben springen

#12

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Nein bitte KEIN Wick und auch keine Erkältungsbäder,
die ätherischen Öle, können vorzeitige Wehen auslösen

nach oben springen

#13

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 13:34
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

mit Wick hab ich mich net eingerieben, ich hab da so ne Salbe für die Nase aber ich glaub die hat auch so Öle drin, mhh auch kein Erkältungsbad?
Naja dann nehm ich Yannick´s Bad der hat eins mit Fenchel und ich weiß net was noch, das ist extra für Säuglinge, das müsste ja dann gehen

nach oben springen

#14

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 15:16
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Das ja ein Ding... Das hatte ich bei Nikolai und war richtig nervig! Bei mir hat nichts die Nase frei gemacht bis ich eine Seite im Internet gefunden hab mit "Muttis-Hausfraun-Tricks" :D aufm Q-Tipp etwas Creme (Nivea oder so) Und dann etwas in der Nase eincremen und das hat was gebracht.. Zwar nur kurz aber es hat geholfen.

nach oben springen

#15

RE: Schwangerschaftsschnupfen

in Fragen & Probleme in der Schwangerschaft 05.10.2011 18:34
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

echt? Das muss ich auch mal ausprobieren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.