#1

Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 18.10.2011 22:07
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona und ich haben am Sonntag zum ersten mal, mal einen Kürbis geschnitzt.

Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?

Hier mal unser Kürbis:

nach oben springen

#2

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 06:29
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

uii der sieht ja süß aus..
das habe ich früher mit meinen jungs auch gemacht..
mit dem joel noch nicht..
mal sehen vll wirds ja dieses jahr was...

nach oben springen

#3

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 09:07
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona hat sich das Gesicht von ihren Fensterbildern ausgesucht. Und auch EIN Zahn musste da sein *hihi*

nach oben springen

#4

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 09:58
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

nein sowas haben wir noch nicht gemacht

nach oben springen

#5

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 12:04
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich habs noch nicht gemacht und ich denke wir werden es auch nicht machen, denn ich finde Kürbis alles andere als lecker und einen aushöhlen um die Frucht selbst dann in die Tonne zu kloppen finde ich zu verschwänderisch!

nach oben springen

#6

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 12:34
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Ich mache das seit ich 2002 meinen Cousin in Texas zu Halloween besucht habe, jedes Jahr. Jetzt auch mit den Kindern. Leo freut sich schon. Wird auch langsam für dieses Jahr Zeit bei uns. Nur irgendwie haben sie dieses Jahr gar nicht so viele Kürbisse bei uns in den Läden... Aber einer für uns wird noch da sein.

nach oben springen

#7

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 12:38
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Zitat von Anna7784
Ich habs noch nicht gemacht und ich denke wir werden es auch nicht machen, denn ich finde Kürbis alles andere als lecker und einen aushöhlen um die Frucht selbst dann in die Tonne zu kloppen finde ich zu verschwänderisch!



Das sind eh nur Schnitzkürbisse, die isst man nicht. Ist aber auch Kaum Fruchtfleisch drin, innen sind mehr Kerne als alles andere. Hat 1,99€ gekostet, ich finde dafür kann man das ruhig mal machen.
Kürbis mag ich aber auch nicht, bäh

nach oben springen

#8

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 13:06
von Sany81

Oh das ist ja toll

nach oben springen

#9

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 19:49
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hey sieht ja toll aus, ne wir haben das auch noch net gemacht

nach oben springen

#10

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 19.10.2011 20:31
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Im Kiga haben sie es letzte woche gemacht,
sie haben da dann Kürbissuppe draus gemacht

nach oben springen

#11

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 22.10.2011 07:13
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das sieht ja toll aus, ne hab ich auch noch nie gemacht. hab da nicht so ein Händchen für solche Sachen

nach oben springen

#12

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 22.10.2011 08:42
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

mit Clara hab ich auch noch keine gemacht... aber früher schon... und ich liebe Kürbissuppe

nach oben springen

#13

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 24.10.2011 10:19
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Nach 5 Tagen war der Kürbis komplett verschimmelt und weich... bäh

nach oben springen

#14

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 24.10.2011 11:43
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

ja hab ich auch jedes jahr gemacht...
aber ich muss noch einen besorgen....!!!!
deiner sieht toll aus...

nach oben springen

#15

RE: Kürbis schnitzen

in Basteln / Malen etc. 24.10.2011 11:43
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

ihhh
da lohnt sich das dann auch nicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.