#1

♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 01.11.2011 19:08
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

So ich wollte Euch mal ein bissel berichten:

Gestern, am 31.Oktober 2011 war es nun soweit.
Da Alexander ja krank war, hat Tim seiner Mama bei der vorbereitung geholfen und ich war mit den Kindern zuhause um sie fertig zu machen.
Meine Schwiegermama hat mich gebeten das ich um 15:30 bei ihr bin.
Ja das klappte nicht so ganz, denn Tim der das Auto von seinen Eltern geliehen bekommen hatte um meine Oma aus Hagen abzuholen hat plötzlich den Schlüssel nicht mehr gefunden. Also grosse suchaktion!
Josephine meinte es wäre Witzig den Schlüssel in ihrer Schatzkiste zu verstecken.
Um 20 vor vier war ich dann bei meinen Schwiegerelten und hab die letzten Kleinigkeiten zusammengestellt.
Alexander der von 12:00 uhr an bis kurz bevor wir gefahren sind geschlafen hat, hat sich erstmal das Pukiwutsch vom Cousin ausgeliehen und ist wie der gestochene Blitz durch den Saal gefegt.
Um vier trudelten die ersten Gäste ein.
Unser Pfarrer kam auch direkt. Also ich finde es wirklich schön, das wenn er Kinder tauft auch immer wenn er eingeladen ist, die festlichkeiten besucht. Er ist auch eine Stunde geblieben. Hat sich von meiner Oma angehört wie sie schlimm sie das fand das ihr Enkelkind umgetauft war und hat ihr versichert, das der liebe Gott auch ungetaufte Kinder in seinem Herzen trägt und ihnen einen Engel zur Zeite steht.
Tim und meine Oma kamen um halb fünf. Alexander hat sich grosszügig am Kuchen bediennt und ist den ganzen Nachmittag mit den anderen Kindern durch die Wirtschaft gefegt. Meine Cousine, die ja nun endlich officiel Alexanders Patentante sein darf, hat sich ein bissel mit Josephine beschäftigt und gespielt, weil Josephine von den anderen etwas ausgeschlossen wurde.
Der kleine Max hat nun auch einen Tauftermin, den haben meine Schwiegermama, meine Schwägerin und der Pfarrer direkt ausgemacht für Jannuar. Der kleine Max mag mich übrigents nicht. Immer wenn ich ein Foto von ihm machen wollte, fing er an zu weinen (und ich hatte den Blitz extra ausgemacht).
Gegen halb sechs haben wir Brot rausgestellt, ein paar Frikadellen und Gulaschsuppe zum Abendessen. Meine Schwiegermama hatte noch Nudelsalat und Möhrensalat gemacht. Kurz bevor wir in die Kirche gegangen sind haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht (da hat Max nicht geweinnt, weiss der Geier warum).
In die Kirche sind wir gelaufen. Josephine ist mit den Kindern und meinem Schwager vorgelaufen und Alexander ist mit meinen Schwiegereltern gegangen.
In der Kirche wollte Alexander natürlich erst nicht sitzen bleiben. Aber wir haben ihm dann regelmässig in unserer Bank rumgereicht und so konnte er sich immer irgentwen anders begucken. Es war sogar ein Chor da der Lieder vor der Gemeinde sang.
Dann kam der Grosse Moment, wir sollten nach vorne gehen und alle Kinderlein der Familie kamen mit. Der älteste Sohn von Alexanders Paten hat das Weihwasser ins Taufbecken gegossen, alle Kinder standen da mit erwartungsvollen Blicken und Alexander der sich an mir dermassen festkrallte das ich heute kleine Blutergüsse am Arm hab wollte nicht zum Paten auf dem Arm. In den Bänken der Grosseltern wurden Wetten abgeschlossen ob er mir schreihend vom Arm springt oder ob er den Pfarrer eine langt. Aber nein, als der Pfarrer das Taufwasser auf seinen Kopf gab, vergrub er sein Gesicht bei mir und schniefte nur eine Runde. Dann sprach der Pfarrer Alexanders Taufspruch :"Siehe ich sende einen Engel vor dir her, der Dich behütet auf dem wege und dich bringe an den Ort den ich bestimmt habe" (Mädels, ich hatte richtig Pipi in den Augen und ich hätte fast losgeheult) , Alexander traute sich wieder hinzugucken und als er ihm das Kreuz auf die Stirn machen wollte, das Zeichen Christi rief Alexander ganz laut "Nein, lass das!" und drehte sich wieder weg! Dann kam Josephines Grosser Moment, der Pfarrer nahm die Taufkerze in die Hand und Josi zupfte an seiner Kutte und pflüsterte:" Denk dran, ich mach die Taufkerze!" Der Pfarrer nickte und Gemeinsam wurde die Taufkerze angezündet und Josephine stellte sich damit Grinsend so vor die Gemeinde, das alle es sehen konnten. Wir wurden gesegnet und der Gottesdienst ging normal weiter. Alexander kasperte ein bissel rum und Josephine schlief während der Predig auf Tims Arm ein.
Am Ende überreichte der Pfarrer den Paten ihre Patenuhrkunden und gratulierte uns allen.
Wir sind dann zurück zur Wirtschaft wo die meisten (also mein Teil der Familie) nach Hause fuhr. Josephine wollte unbedingt ins Bett, ich hab mir noch schnell ein Brot reingeschoben und bin dann mit den Kindern nach Hause gefahren.

Heute haben wir uns dann erst ans Geschenkeauspacken gemacht:
* 40 Euro Gutschein für H&M
* Duplo Anschleppwagen mit 2 kleinen Autos dabei (Alexander liebt ihn)
* Ein Tasse Teller Set von HABA mit dem kleinem Ritter drauf
* Pusselwürfel von den Lieben sieben
* Einen Pulli
*Eine Kinderbiebel und eine Pullijacke von der Patentante
* ein 2,5g Plättchen reines Echtgold vom Patenonkel und ein Glasfrühstücksbrettchen mit der Aufschrift "Gott hat alle Kinder lieb"
* ein paar Bücher
*einen Jojo (gibts ne witzige Geschichte zu=
* 300 Euro in Bargeld
* Ein Sparbuch von meinen Eltern (bzw sie haben mir den Termin gesagt wann ich mit ihnen und dem Stambuch zur Bank deswegen muss, vorher hats nicht geklappt=

Es war ein schöner Tag und ich war so stolz auf meinen jungen.
Josephine hat übrigents auch eine Kleinigkeit bekommen von Tims Cousine, namlich von dm Färbetabletten fürs Badewasser und knisterpulver fürs Badewasser, ja heute hat sie schon ausgibig gebadet. Von meinen Eltern hat sie ein Pixibuch bekommen und das versprechen das sie bald ein ganzes Wochenende ohne Alexander bei ihnen schlafen darf!

Ich werd demnächst wenn ich alle Fotos habe mal welche hochladen im Album, ich selber hab nicht viele gemacht aber die anderen Gäste werden sie mir schicken!

nach oben springen

#2

RE: ♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 01.11.2011 20:21
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Das ist doch prima gelaufen. Hat Alexander sich ja rechtzeitig auskuriert.
Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

nach oben springen

#3

RE: ♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 01.11.2011 20:44
von süßichris

Das klingt echt toll...Schön,dass alles so gut verlief und ich gratuliere Alexander auch ganz herzlich :o)

nach oben springen

#4

RE: ♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 01.11.2011 20:59
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

schön das dann doch noch alles geklappt hat und auch noch meine guten Wünsche für den kleinen

nach oben springen

#5

RE: ♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 02.11.2011 07:15
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Das klingt nach ner richtigen gelungen Taufe, trotz dess Stresses im Vorfeld und tolle Geschenke hat dein kleiner Spatz da ja bekommen.

nach oben springen

#6

RE: ♥*♥ *Alexanders Taufe*♥*♥

in Taufe 02.11.2011 08:04
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Klingt doch nach ner tollen Taufe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.