#1

HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 10:40
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

ich vermute, dass jemand Zugriff auf meinen PC hat... warum?

Also erstens kam mir schon länger eine Userin in einem andren Forum komisch vor. Sie gibt einen Wohnort an bei Kappeln, also so 50-60km von mir.
Ich hab sie oft in meinen Beiträgen lesen sehen, schreiben tut sie aber nix. (ich wurde schonmal ausspioniert, weiß bis heute nicht, wer es war/ist)
Gestern wollte ich dann mal ihre IP prüfen und stellte fest, dass wir die gleiche haben sollen, was ja einfach nicht angehen KANN (oder?)

Ausserdem hatte ich gestern eine Meldung auf meinem PC, irgendwas von unsicherer Verbindung und das jemand evtl. auf meine Daten zugreift.
Und seit 3 Tagen hab ich immer plötzlich so ein Piepen im Lautsprecher, das klingt wie der Herzschlag bei einer Monitorüberwachung im KH

Gestern reagierte mein PC auch ganz komisch

was vergessen? Glaub nicht..

also was mach ich denn dabei???

nach oben springen

#2

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 12:24
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Also da bin ich jetzt auch überfragt, google mal vielleicht findest da in so nem computerforum hilfe

nach oben springen

#3

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 13:12
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ohh mmhh keine Ahnung, sorry

nach oben springen

#4

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 14:27
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Wer ist denn bei dir noch zu Hause an dem PC? Könnte da auch jemand schnüffeln? Klingt sehr merkwürdig. Auskennen tue ich mich mit sowas aber auch nicht.
Wie kann man denn überhaupt ne IP prüfen?
Habt ihr ansonsten W-LAN und es nicht verschlüsselt? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

nach oben springen

#5

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 15:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

puuuuuuuuuuuuuuh, da bin ich auch überfragt

nach oben springen

#6

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 17:41
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Keine Ahnung aber jetzt hab ich Angst! Ich finde sowas immer so unheimlich :D

nach oben springen

#7

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 18:18
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

mh hört sich schon merkwürdig an...
die gleiche ip geht glaub i eigntlich net...
aber so genau kenn i mich da auch net aus....
gib mal bescheid was rauskommt

nach oben springen

#8

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 18:59
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

Zitat von Franzbroetchen
Wer ist denn bei dir noch zu Hause an dem PC? Könnte da auch jemand schnüffeln? Klingt sehr merkwürdig. Auskennen tue ich mich mit sowas aber auch nicht.
Wie kann man denn überhaupt ne IP prüfen?
Habt ihr ansonsten W-LAN und es nicht verschlüsselt? Mehr fällt mir dazu nicht ein.


nur ich. Na und mein Mann, der ist aber so gut wie nie hier dran und hat auch keine Ahnung von sowas.

Wlan ist verschlüsselt.

Es gibt im Inet Seiten, da wird dir deine IP angezeigt und man kann auch andere eingeben. Und als Modi kann ich ja alle IPs sehen und sie somit auch prüfen.

nach oben springen

#9

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 20:26
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Philipp sagt jemand ist über dein WLan drin,sowas kann man knacken.

nach oben springen

#10

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 21:25
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Jörg sagte gerade du sollst mal, wenn du selber nichts am Rechner
machst und auch nicht im Inet bist deinen Rechner bzw. dein Modem beobchten.

Wir haben am Modem ein gelbes Lämpchen das blinkt nur wenn wir im Inet sind
und am Rechner unten ein rotes Licht, dass schnell aufblinkt, wenn man am PC arbeitet.

Und wenn du selber gerade nichts machst und eine dieser beiden Lampen arbeitet
dann weisst du das jemand in deinem Rechner ist

vielleicht hilft dir das weiter.

nach oben springen

#11

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 21:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Und dann sollst du das Passwort von deinem Wlan ändern.

nach oben springen

#12

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 26.11.2011 23:22
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Jetzt finde ich es auch gruselig.

nach oben springen

#13

RE: HILFE - wer kennt sich aus?

in Computer 28.11.2011 17:14
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

Hallo. Mach bitte 2 Sachen zuerst.

Trenne das W-Lan Modem vom Netz, aber nicht vom Computer.
Danach begibst du Dich in Dein einstellungsmenue von deinem w-Lan Router und stellst folgende Sachen ein:

[list]
[*]SSID auf Unsichtbar stellen[/*:m]
[*]SSID-Name ändern in einen anderen Namen. Irgendeine Zahlenfolge[/*:m]
[*]Dann änderst du dir Dein Passwort, welches Du voher hier generieren lassen hast. Mach am besten 16 Zeichen + Sonderzeichen[/*:m]
[*]wenn du das alles gemacht hast, dann schau, dass Du Dich nur über Kabel mit dem Modem verbindest und dass Du beim Modem einstellst, dass nur Deine "MAC" adresse frei gegeben ist. Diese MAC-Adresse ist einmalig und jeder PC hat eine andere. Diese kann man nur schwer über Hardwaretausch ändern.[/*:m][/list:u]
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Außerdem solltest du nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto im Internet surfen, somit verhinderst du, dass sich irgendwelche Programme bei dir installieren. Das klappt aber jetzt nur, wenn du den PC neu aufsetzt. Am besten Du besorgst dir einen fachkundigen Freund, der ca. 3 Std für Dich investieren möchte.

Gruß Don, Mann von Irina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.