#1

Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 14:30
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Also am 5. ist bei uns hier im Dorf immer Nikolaus Einzug das find ich immer ganz toll, überhaupt da sie es hier bei uns im Dorf OHNE Krampusse machen (in den Nachbarsorten sind überall Krampusse dabei). Heuer hat es Jamie auch so richtig toll mitbekommen und mensch haben die Augen gestrahlt als der "echte" Nikolaus mit seinen Engeln und hirten daherkam. Jamie hat ständig ganz laut "haaaaaaaaalloooooooooooooooo niklaus" gerufen, aber so laut und so oft dass die Leute ringsum schon alle gelacht haben. Und alls er dann endlich an der Reihe war und vor ihm stand bekam er kein Wort mehr raus, nur noch ein ganz leises "Danke" als er die Schoki bekam. Nico hatte auch gestrahlt, aber heuer hat er das ganze schon ziemlich hinterfragen angefangen, musste mir echt oft aufpassen wie ich ihm antworte *g*

Bevor wir losgingen hat Jamie übrigends seine ganzen Schnuller auf sein Bettchen gelegt für den Nikolaus (bei uns gibs ja den Brauch mit dem Schuh vor der Tür nicht). Als wir dann nach dem Einzug nach Hause kamen sind die beiden gleich ins Zimmer gelaufen schauen ob der Nikolaus da war. Und jaaaaaaaaaaaa natürlich war er da, Jamie schnuller waren auch weg - fand er bis dort auch immer noch cool, sein Mantra den ganzen Tag lang " Jamie großer Junge - brauch keinen luller mehr, Nico auch keinen Luller mehr" hat er ständig gesagt *g*

der Nikolaus hat beiden eine Carskappe mit dazupassendem Schal gebracht und Handschuhe (Fingerlinge) dann hat Nico ein Pixibüchl von Lauras Stern und Jamie vom Sandmann bekommen und beide jeweils nen kleinen Schokonikolaus.

Jaaa und als es dann zum Schlafengehen war sagte Jamie immer noch seinen Spruch auf" Jamie großer Junge......" und legte sich brav hin. 5 min später weint er schon nach seinem Schnuller - na aber GSD hat der Nikolaus ja einen hier gelassen ;-). Am nächsten Tag hat er ihn wieder neben sein Bett gelegt und er hat den Schnuller wirklich viel weniger, ausser eben wenn er müde wird sumst er schon danach und dann lass ich ihn auch - er ist halt doch noch ein bissl mein Baby *g*

So jetzt hab ich euch aber wieder mal genug vollgequatscht *g*

ach ja und heute haben wir ja mit dem Kiga die Nikolausfeier im Wald da berichte ich euch die Tage dann

nach oben springen

#2

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 14:31
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Fotos hab ich bis jetzt leider keins gemacht, weil ich beim Einzug den fotoapparat vergessn habe *g*.

nach oben springen

#3

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 16:20
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*hihi*
das klingt ja süß

nach oben springen

#4

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 18:21
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

klingt echt toll, und das mit den Schnullis ist doch prima, einen "Notnagel" darf er schon noch haben *g*

nach oben springen

#5

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 19:27
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich find eure Krampusse übrigens auch voll doof...
voll furchteinflösend

nach oben springen

#6

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 19:36
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja ich auch gut dass wir hier sowas net haben

nach oben springen

#7

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 07.12.2011 19:38
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt toll... das mit dem Nucki wird schon... weniger ist doch auch schonmal was

nach oben springen

#8

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 08.12.2011 06:43
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Gestern im Wald der Nikolaus war auch volle nett. Haben uns hier in Fritzens alle wo getroffen dann sind wir in den Wald spaziert, war echt ein Stück zum Laufen. Die Kinder haben alle die Laternen mitgehabt. Dann haben wir Trompetenspieler gehört, die Weihnachtsmusik gespielt haben, dort habe die ganzen Kigakinder mit ihren Tanten einen großen Kreis gebildet und dann kam er schon der Nikolaus mit vielen Engeln. Die Kids haben dann Gedichte aufgesagt, gesungen und der Nikolaus hat dann aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Jamie war wieder fleissig dabei "hallo niklaus" zu schreien. Sind dann neben einem Engelchen gestanden das hat Jamie dann die Hand gegeben, mensch hat der gestrahlt. Dann ist der Nikolaus im Kreis die Runde gegangen und hat jedem Kigakind ein Säckchen gegeben. Jamie war ganz verzweifelt und hat schon fast geweint und immer gerufen "auch lieb bin" :-) Und danach haben dann GSD die Geschwisterkinder auch noch einen kleinen Schokinikolaus bekommen, da war die Welt auch für Jamie wieder in Ordnung.

der einzige Nachteil war dass es die ganze zeit wie aus Eimern geschüttet hat. Die Kids hatte ich beide in ihren Schianzug gepackt, die waren komplett trocken, aber ich hatte fetznasse haare, trotz Kappe und ein Schu hat ein bissl eingelassen. Das war leider nicht so teil, überhaupt da ich immer noch nicht so ganz fit bin.

nach oben springen

#9

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 08.12.2011 09:37
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ui klingt aber total schön, ja das Wetter hat natürlich zu wünschen übrig gelassen...

nach oben springen

#10

RE: Unser Nikolaus

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 08.12.2011 12:31
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

mensch das klingt ja echt süüüüß alles

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.