#1

Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 16.12.2011 11:55
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hab nun mal nen Momentchen Zeit Euch zu berichten, der kleine Mann ist gestern geimpft worden und heute leider ein klein bissel neben der Spur.

Also Alexanders Geburtstag begann für mich morgens um fünf, denn Josephine war so aufgeregt das ihr kleiner Bruder Geburtstag hat, das sie nicht mehr schlafen konnte und ihn am liebsten direkt geweckt hätte.
Um halb sechs war dann das Geburtstagskind wach, denn er hat ja mitbekommen das Josi und ich schon auf sind.
Josi ist dann rein zu ihm ins Bett gesprungen und hat ihn gedrückt und geknutscht und immerwieder gesagt :"Heute is dein Geburtstag, das ist cool, dann bekommst du ganz viele Geschenke!"
Hab ihn dann gewickelt und sind ins Wohnzimmer genagen und dort hat Josephine dann ihrem Bruder das Riesenpacket überreicht und ihm dann beim Auspacken geholfen. Er hat den grossen Duplo Steinbruch bekommen und ich hab mir dann morgens früh um viertel vor sechs ans aufbauen der Autos und der Platte gemacht.
Wir haben dann gefrühstückt, die Kinder haben gespielt und dann hab ich die beiden eingepackt um Josi in den Kindergarten zu bringen. Den Vormittag hab ich mit Putzen und noch ein paar Regenbogenmuffins backen verbracht.
Tim war zwischendurch noch Leergut wegbringen und mit Alexander bei Oma.
Um drei kamen die ersten Gäste und es war ein ganz besonderer Gast dabei, denn mein Schwager und seine Freundin haben nun doch ganz schnell ihr Pflegekind bekommen und die war diese Woche in der Eingewöhnung von früh morgens bis Abends bei ihnen. Die kleine Maus heisst Mia ist 18 Monate alt und ein so süsser kleiner Fratz, das selbst Pflegeonkel Timmi (der damit ja nix am Hut haben wollte) sich total stolz dran gemacht hat die kleine Maus mit Kuchen zu füttern und Gummibärchen zu reichen. Dann kam auch bald meine Schwiegermama die eine Torte brachte und Tims Tante. Die Frau und einer der Söhne von Alexanders Patenonkel kam auch. Um vier waren dann alle weg und wir hatten eine halbe Stunde luft bis meine Familie kam. Das war ein riesen Hallo denn Alexander hat seinen Opa ja so vermisst.
Dann kam der knaller, damit meine Eltern auch was vom Kerzen auspusten haben und ich beim ersten mal keine Fotos gemacht habe, hab ich dann neue Kerzen auf den Kuchen gemacht und für Alexander angezündet. Der kleine, der nun nach dem ganzen üben echt Profi ist, pustet die Kerzen aus, es zischt und sie gehen wieder an. Immerwieder! Alle lachten und ich bin vom glauben abgefallen. hab sie nach dem fünften mal auspusten dann mit den Fingern ausgedrückt und hab dann erstmal die Packung gesucht. Da stand auch nischts drauf davon, das es diese Scherzkerzen waren.
Aber hauptsache alle hatten was zu lachen.
Irgentwann taumelte Alexander auch nur noch durch die Gegend und alle gingen dann, damit er ins Bett kann.
Ich war auch platt, hab dann noch für mich, Tim und Josephine was zu essen vom Dönnermann geholt, dabei fast noch einen Unfall gehabt, weil es immernoch Menschen gibt die nicht wissen das wenn man in einen Kreisverkehr reinfährt der Vehrker im Kreis vorfahrt hat.

Gestern Mittag ist dann Alexanders Patentante für eine stunde dagewesen. Sie hatte leider nicht viel Zeit, aber Alexander hat sie sehr gefreut und sie erstmal ausgibig gekuschelt und geknutscht.

So seine Geschenke:

Ich liste mal hier erstmal alles Duplo auf:
Der Steinbruch
Der Circus
Der grosse Polizeibus
Eine grosse Bauplatte
eine Kinste mit Steinen
ein Cars Set
Eine kleine Polizeistation mit Auto Hubschrauber und Motorat (aber eine aus den 90er Jahren, also eine ganz alte)
Ein Polistist mit Hund

So nicht Duplo Sachen:
2 Pullis
ein Cars Rucksack
1 Pferdchen (sowas wie Schleich)
1 Buch von Wer wie was (nicht die von Ravensburger, sondern die wo es die Grossen Wissensbücher gibt) zum Thema Autowerkstatt
1 Buch "Wer brüllt denn da?" mit Tönen der einzelen Tiere (Alexander liebt das Buch)
Tintizeugs

Ich muss nun wirklich zusehen eine neue grosse Kiste fürs Duplo zu kaufen und einen Ordner für die ganzen Aufbauanleitungen.
Wer nun in Alexanders Zimmer geht, denkt nun man steht im Lego Laden, aber ausser Duplo hat er nix zu spielen, bis auf dieses Pferdchen jetzt und er spielt viel und gerne und ich staune wie toll er schon damit bauen kann. Ausserdem finde ich, das diese "normalen" Autos die es so gibt eh nicht lange leben würden und die Duplo Sachen kann man ja immerwieder zusammenbauen!

nach oben springen

#2

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 16.12.2011 12:45
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das klingt nach nem tollen geburtstag und schönen Geschenken. und das mit den Kerzen ist ja witzig *hihi*

nach oben springen

#3

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 16.12.2011 13:07
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag.
Na dann hat er ja jetzt viel zu tun mit den ganzen Bergen an Duplo *hihi*

nach oben springen

#4

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 16.12.2011 20:54
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Das sind ja tolle Geschenke! Da hatte er bestimmt nen schönen Tag.

Und na sowas wer hätte das gedacht mit Tim und der kleinen Mia!

nach oben springen

#5

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 17.12.2011 20:44
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt doch nach nem schönen Geburtstag... auf Duplo stehen meine nicht

nach oben springen

#6

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 17.12.2011 20:55
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

na hört sich nach einem gelungenen geburstag an...
schöne geschenke gabs auch...toll...
und man gut das du nicht noch nen unfall hattest...
übrigens gibts in manchen ländern noch das man vorfahrt hat wenn man einfährt....

nach oben springen

#7

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 18.12.2011 10:40
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Ui... hört sich toll an!

und wir haben in der Strasse ein Kreisverkehr da ist rechts vor links ;) also im Kreis warten damit das andere Auto reinfahren kann.

nach oben springen

#8

RE: Mukkelpuffs zweiter Geburtstag

in Geburtstagsfeiern unserer Mäuse 19.12.2011 12:25
von süßichris

Das klingt nach nem tollen Geburtstag und super Geschenke hat dein Spatz bekommen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.