#1

Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:04
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Vom aufstehn bis ihr aus dem Haus kommt? Und wie ist euer Ablauf morgens?

Also als Nico ein Baby war, brauchte ich echt 2 Stunden bis wir im Kiga waren durch die ständige Stillerei. Mittlerweile haben wir es auf 1 Stunde, mal 1 1/4 Stunde verkürzen können. Dann brauchen wir noch entweder 12 Minuten zu Fuß oder 2 Minuten mit dem Auto in den Kiga.

Wir stehn auf, ich zieh mich an, danach die Kinder, dann wird gelüftet, damit wir aufheizen können, da wir ziemlich kalt schlafen. Danach gibts Frühstück, ich richte noch wenn ich fertig bin das Vesper, da meine 2 ziemlich lang brauchen zum essen, generell Morgenmuffel sind und ich gar net. Gut dann Zähne putzen, Haare kämmen, waschen und während ich mich fertig mach können die Kids noch spielen bis wir gehn. Manchmal schmeiß ich auch noch Wäsche in die Maschine, je nachdem.

nach oben springen

#2

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:08
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also ich stehe gegen 7 auf, dann mach ich mich fertig.
Um halb acht wecke ich die Mädchen, Lea zeiht sich an
und ich ziehe Kira an.
Dann Zähne putzen, Haare machen.
Und während die zwei sich dann die Schuhe anziehen "sollen",
mach ich für die zwei schnell die Butterbrote für den Kiga.
Meist kommen wir so zwischen 8:15 und 8:30 hier raus, je nachdem.
zum Kiga brauchen wir mit dem Rad so ca. 15 Minuten.
Und "frühstücken" machen sie dann meist unterwegs im Anhänger...*g*

nach oben springen

#3

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:10
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Und du, isst du nichts? ich kann ohne Frühstück net ausm Haus, da werd ich stinkig

nach oben springen

#4

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:14
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

also bei uns ist das ganz unterschiedlich, je nachdem wieviel zeit morgens ist...#
wenn schule ist und ich da bin dann weck ich die kinder gegen 5.45 uhr...
danach lass ich sie erstmal wach werden und ich geh in der zeit nen kaffee schlürfen....
meist sind sie dann wach, ich guck aber nochmal...
dann mach ich die stullen für die schule...
oder eben frühstück, tee ect. wenn jemand möchte...
wenn ich damit durch bin mach ich nochmal visite
zwischendurch mach ich mich fertig ...
die große ist dann meist im bad...
und nele helf ich noch soweit sie hilfe braucht bei der klamottenwahl oder so...
dann geht nati sich anziehen und nele ins bad....
zähne und haare werden gemacht....
meist brauchen wir auch 1,5h bis wir los kommen....
nele bummelt ja gern und vergisst die zeit...
dann macht sie hundert andere sachen....*stöhn*

nach oben springen

#5

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:18
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Sonnenschein
Und du, isst du nichts? ich kann ohne Frühstück net ausm Haus, da werd ich stinkig




Ich kann morgens nichts essen, mir reicht ein Kaffee und ein Kippchen

nach oben springen

#6

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 09.01.2012 20:27
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

ich kann auch nix essen...erst so nach 2std-3 std

nach oben springen

#7

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 10.01.2012 08:53
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich stehe meistens um 6:15 Uhr auf, mache mich fertig und Fiona einen Snack für den Kiga, um 6:45 Uhr wecke ich Fiona, mache sie fertig und um 7:15 Uhr sind wir aus dem Haus.

Ich frühstücke meistens gegen 9 im Büro und Fiona frühstückt auch erst im Kiga.

nach oben springen

#8

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 10.01.2012 09:01
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

also ich steh meist so um halb 8 rum auf, Yannick ist manchmal schon wach, manchmal muss ich ihn wecken, wenn er schon wach ist, ist er manchmal schon angezogen und sitzt beim Müsli essen oder er spielt schon mit seinem Playmobilmännchen

ich lass dann die Miezen rein und fütter sie, lüfte durch und pack Yannick´s Tasche für den Kiga, meist sind wir so gegen viertel 9 dann fertig und fahren zum Kiga

also recht umspektakulär, geht recht schnell meist

ach ja und Frühstücken tu ich auch nicht, trink auch nur einen Kaffee oder Cappuccino

nach oben springen

#9

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 10.01.2012 11:15
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

also ich steh auf, kommt drauf an zwischen halb 6 und halb 7 ohne Wecker. Dann steh ich mal auf Frühstücken, ich kann ohne auch nicht ausser Haus. Sind die Kids schon wach dann mach ich vorher noch Fläschen für Jamie und Nico wartet immer mit Frühstücken bis Franz aufsteht (um 7). Die Kids sind meist zwischen 6 und halb 7 wach, also wecken brauch ich die nie. Ja dann mach ich derweil daneben HH, also, aufräumen, Kleidung für die beiden herrichten, Jause für Nico...auch mal die Geschirrspülmaschine ausräumen etc. Putz nach dem Frühstück beiden die Zähne spätestens um halb 9 gehen wir hier weg in den Kiga - brauchen zu Fuss ca. 10 min. eine Strecke.

nach oben springen

#10

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 10.01.2012 20:30
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

wow, Bettina ihr seid ja schnell! Haha NOCH

nach oben springen

#11

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 11.01.2012 12:13
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

jaaa noch, naja gut wenn Bibo da ist kann ich ihn auch mal kurz zu meiner Mum runter bringen wenn wir zum Kiga gehen, dann ists net ganz so stressig

nach oben springen

#12

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 14.01.2012 13:37
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Der Wecker klingelt um halb sieben bei uns. Mein Mann verschwindet dann ins Bad und ich esse kurz in der Küche etwas und werde dabei erstmal richtig wach. Wenn ich damit durch bin, wecke ich die Kinder meist so um viertel vor sieben. Dann bekommen sie in der Küche beide nen Joghurt. Richtig Frühstück gibt es für sie ja in der Kita. Während sie essen, kommt meist mein Mann aus dem Bad. Ich suche dann noch schnell für die Kinder was zum Anziehen raus und verschwinde dann selbst im Bad. Viertel nach sieben bin ich dort dann meist raus. In der Zeit hat mein Mann dann Maja schon angezogen. Leo hat sich dann auch mal selbst angezogen oder wir helfen noch kurz. Schnell noch Zähneputzen für die Kids und dann verlassen wir so 7:20/7:30 Uhr das Haus.

nach oben springen

#13

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 14.01.2012 14:41
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

bei mir kommt es drauf an ob ich früh habe und Logan weg bringen muss
oder ich früh habe ohne Logan weg zu bringen

Dann gibt es noch die Möglichkeit das ich Spät habe da läuft es dann auch anders ab morgens

Also kurz und knapp es ist jeden morgen anders hier
aber 2 std brauch ich vom aufstehen bis zum loskommen
bin sehr träge morgens und brauche für mich sehr lange *gg*

Aber das wichtigste ist der Kaffee morgens ohne den geht gar nichts *lol*

nach oben springen

#14

RE: Wie lang braucht ihr morgens?

in wir sind nicht neugierig, sondern interessiert 23.03.2012 23:08
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

ca. ne stunde, stehe 6:10 uhr auf, mache mich fertig, wecke die jungs, mache frühstück und schulstullen und 7:10 uhr bringe ich felix zur schule.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.