#1

wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 01.05.2008 20:08
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

gibts bei euch auch mal den Aufschnitt ohne Brot? Dürfen eure Kinder mit den Fingern essen?

nach oben springen

#2

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 01.05.2008 20:15
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Hi,hi, kann da noch nicht so mitreden. aber wegen den Fingern essen kommt bestimmt mal darauf an was und wie oft, aber so Pizza, Pommes, Hühnernuggets oder etc. denke ich schon mal dass Nico die von mir aus mit den Fingern essen kann. Und Aufschnitt ohne Wurst wenn er denn unbedingt kein Brot dazuessen will dann soll er halt. Bis jetzt wenn er mal Wurst ist, ist er aber meistens sein Brot auch dazu.

nach oben springen

#3

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 01.05.2008 20:15
von FJAELLNOPPA

Zuhause ist das ok,wenn Pierre seine Pommes mit den fingern ißt(mache ich auch)oder auch schon mal die Salami ohne Brot. Wenn wir halt bei Freunden sind oder wenn wir mit ihm Essen gehen möchte ich Natürlich haben das er da mit Messer und Gabel ißt.

nach oben springen

#4

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 01.05.2008 20:18
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich bin da auch nicht so streng, meine Kinder dürfen auch mit den Fingern essen...

nach oben springen

#5

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 01.05.2008 20:45
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Zitat von littleprincess
Ich bin da auch nicht so streng, meine Kinder dürfen auch mit den Fingern essen...



Nina auch! Find da nichts schlimmes bei! NOCH! In ein paar Jahren sollte sie aber schon bisschen Manieren haben!

nach oben springen

#6

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 02.05.2008 07:46
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Yannick isst auch viel mit den Fingern, es klappt halt noch nicht so mit dem Löffel, finde das aber jetzt auch noch okay, hihi gestern hat er sich seine Nudeln immer auf den Löffel gelegt und dann in den Mund geschoppt, sah witzig aus

nach oben springen

#7

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 02.05.2008 10:01
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

wie süß
würde meinen wenn er soweit ist aber auch mal mit den fingern essen lassen
und auch mal so ne scheibe wurst oder käse

nach oben springen

#8

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 02.05.2008 12:09
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Eben, gerade in dem Alter ist es wichtig das die Mäuse überhaupt essen, wie finde ich dann auch nicht wichtig. Manieren und gutes Benehmen werden sie sich bei uns abschauen

nach oben springen

#9

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 02.05.2008 12:11
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Nico MUSS ja zur Zeit noch mit den Finger essen, bevor er was in den Mund tut muss er das ja erst mal ganz genau auf allen SEiten untersuchen *gg*

nach oben springen

#10

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 04.05.2008 13:06
von diana

Mir schmeckt die Wurst am Besten ohne Brot. Und Sophia lasse ich soweiso meistens mit den Fingern essen, da sie da einfach besser isst.

nach oben springen

#11

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 13.05.2008 15:34
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Also ich mag das gar nicht wenn Fiona mit den Fingern isst, bei Pizza oder Pommes ok, aber Erbsen, Kartoffeln, Fleisch muss nicht sein, wozu gibt es Gabeln. Aber sie macht es eigentlich auch immer nur wenn sie mal wieder gesehen hat das ihre Cousine alles mit den Fingern essen darf.

Aufschnitt bekommt sie auch mal so.... welches Kind möchte nicht gerne mal nur eine Scheibe Wurst ohne Brot essen

nach oben springen

#12

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 13.05.2008 16:07
von MamaJulia

meine kleine kann zu hause fast essen wie sie will... also auch mal belag ohne brot... zum mittag solange es kein fingerfood ist wird mit messer und gabel gegessen..... im moment beginnt sie sich ihre stullen eh selber zu schmieren....

wenn wir mal essen gehen oder zu besuch irgendwo sind wird manierlich gegessen mit messer und gabel..... und meine kleine macht das sehr ordentlich.....

nach oben springen

#13

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 21.08.2008 21:13
von lale0507

also die große ist eigentlich schön mit gabel und löffel aber ich lass sie auch mal die wurst ohne brot essen da sie eh ent so die esserin ist sondern gerner ihre milch noch trinkt

und die kleine die ißt ebennoch mit den fingern aber sie ißt ihr essen alleine also brot und wurst und das macht sie ganz toll

sandra

nach oben springen

#14

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 21.08.2008 22:34
von Steffi1973

Finde das bei manchen Sachen auch net so schlimm. Selina geiert schon immer nach der Wurst, wenn wir beim Metzger sind. Aber gematscht werden, darf bei mir nicht. kann ich nicht leiden.

nach oben springen

#15

RE: wie streng seid ihr

in Haushalt Tipps & Tricks 07.09.2008 10:59
von 2mama • Besucher | 11.188 Beiträge

meine sind ja scho so groß das sie das essen mit messer und gabel beherschen aber klar gibts hier auch mal ne scheibe wurst so...oder pommes dürfen zuhause auch mit den fingern gegessen werden....nele allerdings mag das nicht..sie ist sehr pingelig...und mags garnicht sich die hände schmutzig zu machen....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.