RE: Wir waren im anatomischen Institut
in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 12.02.2012 22:39von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge
Also, auf dem letzten Tisch waren, wie gesagt, alle möglichen Einzelteile...
Da hatteste alle Organe incl. Gehirn, Herz, Leber, Darm usw. und auch n paar Köpfe, alle noch komplett mit Haaren, Zähnen, Wimpern usw.
Manche waren im Ganzen, dann hattest du einen Schädel quergeteilt und einen längs.
Und wir konnten eben alles anfassen und draufrumdrücken, sag ich mal.
Und die eine Leiche war noch ganz, da konnten wir praktisch die Haut runterklappen, um die inneren Organe zu sehen, konnten Nerven und Blutbahnen herausziehen, die andere Leiche war praktisch wie ein Puzzle in Einzelteilen. Da konnten wir die Knochen und Muskeln genau betrachten.
Wie gesagt, der Geruch war *bäh*, die waren ja 2 Jahre lang eingelegt.....
Und bei den Präparaten im ersten Saal waren eben auch ganz gruselige Dinge dabei, Babys mit Wasserkopf, anenzephale (Krötenkopf), siamesische Zwillinge an allen möglichen Stellen zusammengewachsen, Vierlinge waren auch dabei und auch ein Baby mit nur einem Auge mitten auf der Stirn.
Da konnte einem schon ganz anders werden.
War aber eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 13.02.2012 21:09von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 14.02.2012 11:36von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge
Zitat von MelliMam
Also, auf dem letzten Tisch waren, wie gesagt, alle möglichen Einzelteile...
Da hatteste alle Organe incl. Gehirn, Herz, Leber, Darm usw. und auch n paar Köpfe, alle noch komplett mit Haaren, Zähnen, Wimpern usw.
Manche waren im Ganzen, dann hattest du einen Schädel quergeteilt und einen längs.
Und wir konnten eben alles anfassen und draufrumdrücken, sag ich mal.
Und die eine Leiche war noch ganz, da konnten wir praktisch die Haut runterklappen, um die inneren Organe zu sehen, konnten Nerven und Blutbahnen herausziehen, die andere Leiche war praktisch wie ein Puzzle in Einzelteilen. Da konnten wir die Knochen und Muskeln genau betrachten.
Wie gesagt, der Geruch war *bäh*, die waren ja 2 Jahre lang eingelegt.....
Und bei den Präparaten im ersten Saal waren eben auch ganz gruselige Dinge dabei, Babys mit Wasserkopf, anenzephale (Krötenkopf), siamesische Zwillinge an allen möglichen Stellen zusammengewachsen, Vierlinge waren auch dabei und auch ein Baby mit nur einem Auge mitten auf der Stirn.
Da konnte einem schon ganz anders werden.
War aber eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
mit ner Kotztüte in der Hand hätte ich das vielleicht geschafft*101*
aber das wäre echt voll interessant

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 14.02.2012 12:30von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 14.02.2012 12:32von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 20341
Themen
und
542745
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |