#1

Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 00:08
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ich hab ja bereits erwähnnt, im Mai ziehen wir um.
Leider haben wir dann nur ein Kinderzimmer, was auch nicht wirklich gross sein wird.
Obwohl die Wohnung nur eine Übergangslösung ist, soll es so schön wie möglich werden.
Wie kann ich das Zimmer für die beiden gestalten, so das es auch für Junge und Mädchen schön ist.
Welche Wandfarbe (blau und Rosa fallen beide Flach, Josi hasst blau und Rosa find ich nun doof für die beiden zusammen).
und vor allem wie gestalte ich die Wand?
Also Tapezieren bzw Tapete sind wir nun nicht so die Fans von.
Ich hatte überlegt in einem Zarten hellen grün streifen im Maritimen look an die Wände zu machen, denn das passt zum weissen Kinderzimmer.
Alexander´s Kinderzimmer verkaufen wir anteilig. Also er wird in Josis altes Gitterbett kommen und Josis Komode wird wieder zum Wickeltisch umgebaut.
Josis Zimmer hat das dreifache gekostet als die Möbel von Alexander und wir wollen halt das die Möbel farblich zusammen passen und wir fanden Josis Zimmer schon immer schöner als die von Alexander. Mit viel Glück passt der Wickeltisch ins Bad´.
Ach ich weiss einfach nicht wie ich das gestalten soll und irgentwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen das sie in das kleine Zimmer müssen.
Das schlafzimmer ist doppelt so gross, liegt aber leider direkt unter der Wirtschaft von Schwiegereltern und da herscht ein dementsprechender Lautstärkepegel jeden Abend. Da würden die Kids nicht zur Ruhe kommen!
Vielleicht habt ihr ja Tips und ideen, wie ich es so schön wie möglich für junge und Mädchen gestallten kann!

nach oben springen

#2

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 11:47
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber mal ganz blöde gefargt, brauchst du denn wirklich noch einen Wickeltisch?

nach oben springen

#3

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 12:21
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ich wickle Jamie immer noch am Wickeltisch :-) Find das praktischer. Da hab ich alles bei der Hand. Also ich würde auch grün oder gelb streichen. So ein schönes Apfelgrün. Dann schau mal bei Kik die haben immer jetzt total schöne Wandsticker mit Tieren - die kannst auch für Mädels und Jungs nehmen.

nach oben springen

#4

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 12:23
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich habe Kira irgendwie NIE auf dem Wickeltisch gewickelt,
Sofa, Bett aber nie auf dem Tisch, deswegen hab ich ihn auch recht schnell umgebaut

nach oben springen

#5

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 12:24
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja kenn viele die das so gemacht haben, ich meine bei Jamie wäre das eh nicht möglich gewesen, aber auch bei Nico hab ich lieber am Wickeltisch gewickelt. Ist ja auch "geschmacksache" wies halt jeder bequemer findet.

nach oben springen

#6

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 12:28
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Naja eben.
Aber für den Fall, dass ich irgendwann noch mal ein Kind
bekommen sollte, würde ich mir gar keinen mehr anschaffen

nach oben springen

#7

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 12:30
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja hab ich hier auch schon von ein paar gehört.

nach oben springen

#8

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 19:08
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von littleprincess
Aber mal ganz blöde gefargt, brauchst du denn wirklich noch einen Wickeltisch?



Aber Isa, man darf doch nicht ein Baby/kleinkind auf dem Sofa oder Bett wickeln. Das ist doch unhygienisch sagt mein Mann !
Nein ernsthaft, ich denke das dauert mindestens noch ein Jahr bis wir dahin kommen das der kleene sich der Windel endwöhnnt. Ich finds praktischer mit Wickeltisch, aber hast schon Recht, es nicht zwingend notwenidig.
Ich hätte den Wickeltisch gerne im Bad um ihn dann wenn Alexander Windelfrei ist, als Schminktisch zu nutzen mit viel Platz für meine Stätig wachsende Schminksammlung und andere meiner Hygieneartikel. Unser spiegelschrank ist voll mit Tims Kram! Aber wir wissen halt leider noch nicht ob das passen wird!

nach oben springen

#9

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 07.04.2012 19:09
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Anna7784

Zitat von littleprincess
Aber mal ganz blöde gefargt, brauchst du denn wirklich noch einen Wickeltisch?



Aber Isa, man darf doch nicht ein Baby/kleinkind auf dem Sofa oder Bett wickeln. Das ist doch unhygienisch !





Ach sooooooooooooooooo

nach oben springen

#10

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 08.04.2012 11:26
von YviT • Besucher | 1.015 Beiträge

Zitat von littleprincess

Zitat von Anna7784

Zitat von littleprincess
Aber mal ganz blöde gefargt, brauchst du denn wirklich noch einen Wickeltisch?



Aber Isa, man darf doch nicht ein Baby/kleinkind auf dem Sofa oder Bett wickeln. Das ist doch unhygienisch !





Ach sooooooooooooooooo





Oh ja das kenne ich von Lars der hat auch immer bei meinem Neffen gemeckert wenn wir den kleinen auf der Couch gewickelt haben,aber jetzt bei Emma sagt er nix mehr dazu.Ich habe zwar so eine Wickelkombi,aber ich bin nicht allzu groß und wenn Emma frische Sachen anbekommt sind meine Arme bis zu Ihren Kopf zu klein und dann leg ich sie auch auf die Couch.

nach oben springen

#11

RE: Tips gesucht für das Kinderzimmer

in Selbst ist die Frau 08.04.2012 12:49
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Also für mich ist am Wickeltisch das praktische halt das ich da alles zusammen griffbereit habe und die Sachen nicht erst gross zusammen suchen muss.
Ich war heut nochmal in der neuen Wohnung, also es passt definitiv kein Wickeltisch von unseren rein und dann ist das jetzt halt so. Die überlegung ist jetzt ob ich die Wickelauflage und windeln dort bunkere und ihn dann halt auf dem boden die Zeit noch Wickel oder ganz normal im Kinderzimmer. Aber ich denke wir werden es dann ganz normal im Kinderzimmer machen, in der Zeit wo wir noch Wickeln müssen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.