#1

Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 08:50
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Letzte Woche Donnerstag hatten wir einen Augenarzttermin, weil Fiona so oft Kopfschmerzen hat und der Kinderarzt meinte, ich sollte mal die Augen überprüfen lassen. Dort wurde dann ein Test auf Weitsichtigkeit gemacht. Sie wurde 2x getropft, hat es super mitgemacht, untersucht und ja was soll ich sagen, klar mein Kind schreit immer HIER und nie sagt ein Arzt es ist alles in Ordnung... sie hat 1,25 Dioptrin Weitsichtigkeit je Auge. Normal ist da noch keine Brille nötig, da sie aber diese Kopfschmerzen hat, sieht es so aus als würde sie eine bekommen. Was ich ja auch gar nicht schlimm finde, nur, bleibt meiner Tochter denn irgendwann auch mal was erspart? Jetzt müssen wir diesen Donnerstag nochmal hin, dann möchte er ohne Tropfen nochmal nachschauen und entscheidet dann. Dann bekommt sie erstmal für ein paar Monate eine Brille auf Probe um zu sehen ob sich die Kopfschmerzen bessern. Bessern sich die Kopfschmerzen, muss sie dauerhaft eine Brille tragen, bessern sich die Kopfschmerzen nicht, kann sie auch ohne Brille weiterleben wie bisher. Dann müssen die Augen nur regelmäßig kontrolliert werden und es sich verschlechtert hat.

nach oben springen

#2

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 09:12
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Sie schreit ja wirklich immer HIER :(

aber wenn die Kopfschmerzen dann vielleicht besser werden und es gibt ja nun wirklich auch schöne Kinderbrilln.


Ich war ja auch mit Emilia beim Augenarzt und dort wurde auch alles gemacht... Muss bald auch wieder hin,mal schaun,vielleicht soll sie auch eine bekommen.

nach oben springen

#3

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 09:44
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

hab ja auch 2 brillenträger hier rumflitzen, eric hatte auch immer kopfweh und nun sind sie weg, seit er die brille trägt.

nach oben springen

#4

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 09:46
von süßichris

Ach Mensch...aber ich denke auch,wenn ihre Kopfschmerzen dadurch weggehen,dann ist es besser mit Brille.
Kann dich aber verstehen

nach oben springen

#5

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 10:44
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich find die Brille an sich ja auch absolut nicht schlimm, nur wieder die Tatsache das der Arzt nicht mal sagen konnte "Fru Mertens, mit ihrer Tochter ist alles in Ordnung" :(

nach oben springen

#6

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 12:58
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

kann dich schon verstehen, nervt bestimmt irgendwann *drückdich* aber eben eine Brille ist ja nicht so schlimm und drück euch die Daumen vielleicht brauch sie sie ja wirklich nur für eine kurze Zeit oder dann nur noch zum lesen etc.

nach oben springen

#7

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 13:15
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

schon doof, aber wenn sie sich damit wirklich besser fühlt...

nach oben springen

#8

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 23.04.2012 14:21
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ach weh, hoffe es hilft dann, bei mir war das mit 6 oder 7 Jahren auch so, hatte immer viel Kopfweh und die Brille hat da geholfen

nach oben springen

#9

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 24.04.2012 20:37
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

och mensch

hoffen wir das die brille hilft

nach oben springen

#10

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 08.05.2012 21:49
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Seit Freitag hat Fiona nun ihre Brille. Sie kommt ganz gut damit zurecht. Heute im Kindergarten hat sie sich allerdings total geschämt wegen der Brille und will nun nicht mehr hin :( Hab sie gefragt ob denn was passiert sei aber sie meinte nur das sie nicht möchte das sie jeder auf ihre Brille anspricht. Kann ich irgendwie verstehe, aber da muss sie nunmal durch. Habe ihr dann erklärt das es ja für die andern Kinder auch erstmal neu sei und das sich das wieder legt. Glaubt sie mir aber nicht wirklich. Werden wir morgen früh sicherlich einen Kampf haben.
Dabei sieht sie total süß mit ihrer Brille aus. Muss mal ein Foto mit der Kamera machen. Hab nur welche auf cem Handy, keine Ahnung wie ich das damit hochladen kann.

nach oben springen

#11

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 09.05.2012 08:48
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Oh nein die arme....
sag ihr das ist wie Haare schneiden...*g*
Da fragen dann auch immer alle....

nach oben springen

#12

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 09.05.2012 09:00
von süßichris

Oje...arme Maus...ich kann sie auch verstehen.Die Fragerei wird sich in ein Tagen wieder legen,denke ich und dann findet sie es bestimmt auch nicht mehr so schlimm

nach oben springen

#13

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 09.05.2012 10:11
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ja Isa so hatte ich ihr das auch gesagt. Wenn man die Haare anders hat, fragen auch immer alle "Oh hast du die Haare ab" und dann legt sich das wieder. Hat heute morgen aber gebettelt das sie zu Hause bleiben darf. Hab sie aber trotzdem in den Kiga gebracht. Bringt ja alles nix.

nach oben springen

#14

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 09.05.2012 12:18
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

ach herje die arme

nach oben springen

#15

RE: Brille

in Fionas Fortschritte 10.05.2012 22:14
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

felix war das am anfang auch peinlich, aber hat sich schnell gelegt, nach ein paar tagen hat ihn ja auch keiner mehr drauf angesprochen, wird schon werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.