#1

Büchertips von Anna

in Bücher / Zeitschriften 17.06.2012 22:54
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Mädels, ich hatte die letzten Wochen bei dem ganzen Stress ein Problem: ISCH konnt net schlafen, also hab ich gelesen!
Viele Bücher die ich eh schon hatte und nochmal gelesen hab und ein bissel was neues und ich dacht mir ich erzähle Euch mal welche Bücher ich am Liebsten hatte/habe.

Fangen wir mal an mit der Autorin Sophie Kinsella:
Die Gute Frau ist die Autorin der Shopperholikreiohe wo Teil eins ja auch verfilmt wurde.
Ich habe aus der Shopperhollikreihe das Buch " Prada, Pumps und Babypuder" schon sehr sehr oft gelesen ohne gemerkt zu haben das es zu dieser Buchreihe gehört. Das Buch handelt von Rebecker Bloomwood die shoppen über alles liebt, immer nach dem Trend gehen muss und in ihrer ss zu einer Promigynikologin wechselt und dann plötzlich feststellt das diese eine ehemalige freundin ihres Mannes ist und eine Affäre zwischen den beiden vermutet. Wirklich herrlich geschrieben. Der Nachfolger dieses Buches ist "Minishopperholik" und es ist so witzig, wie Rebecker den Altag mit Kleinkind meistert und die kleine Maus sich zu einer grösseren Diva wie die Mama endwickelt.
Ein Buch was ich noch von der Autorin empfehlen kann ist "die Heiratsschwindlerin" in der die junge hübsche Milly kurz vor der Hochzeit mit ihren Traummann steht und innerhalb kürzester Zeit erstmal eine jugendsünde ausbügeln muss, denn die gute hat mit 18 einen schwulen einwanderer geheirratet, den sie garnicht kannte, damit dieser in England bei seinem Freund bleiben darf. Es ist total klasse geschrieben und es ist eine tourbulente Geschichte.

Dann ist eines meiner Favoriten ganz klar "PS ich liebe Dich!" von Cecelia Ahern und dieses Buch hat meiner meinung nach nicht wirklich viel mit dem Film zu tun. Es ist so herrlich romantisch, aber ich heule bei jedem Lesen Rotz und Wasser.

Ein Buch was ich wirklich immerwieder gerne lese ist "Die Wunschliste" von Jill smolinski.
In dem Buch geht es um June die ein junges Mädchen was sie eigentlich kaum kennt im Auto mitnimmt und dann leider einen Unfall hat. June überlebt den Unfall, aber ihre Beifahrerin verstribt. June findet in der Handtasche des Mädchens eine Liste mit 20 Dingen, die dieses Mädchen bis zu ihrem 25. Geburtstag erlebt haben wollte. June, die nicht weiss wie sie mit ihren schuldgefühlen am Tot des Mädchens umgehen soll macht sich nun zur Aufgabe diese Dinge für das Mädchen zu erledigen, was sie mit wirklich tollen Menschen zusammen bringt, sie in urkomische Situationen stürzt und ihr Leben verändert.

So nun kommen wir zu einem Buch was ich gestern gelesen habe! Es ist die "Müttermafia" von Kerstin Gier und handelt von einer Mutter von zwei Kindern die von ihrem Staatsanwalt Mann von jetzt auf gleich ohne Vorahnung in die Kölner Vorstadt ins Haus ihrer verstorbenen Schwiegermutter abgeschoben wird und von jetzt auf gleich mit nix dasteht. Sie lernt dort Menschen kennen die ihr von jetzt auf gleich einfach helfen in der Situation klarzukommen und versucht anschluss bei der sogennanten Mütter Society anschluss zu finden. Die Mütter Society is eine Gruppe perfekter Superfrauen deren Leben scheinbar vollkommen perfekt geführt wird und gerne mal auf andere hinabschauen. In dem Buch kann man immerwieder Foreneinträge dieser Frauen lesen und wer mal in dieversen Internetforen im Internet nachliest erkennt vieles wieder. Es macht spass zu lesen und ist sehr klischeehaft!

So ich hoffe ich hab Euch nicht alzu genervt!
Ich such mir nun das nächste was ich lesen kann, is nur doof das ein Buch zwischen 8 bis 10 Euro kostet und ich immer wenn ich einmal anfange die ganze Nacht durchlese und es sich mitlerweile fast nicht mehr lohnt mir neue Bücher zu kaufen. Ich glaube ich werd nun Mitglied in der Bücherrei!

nach oben springen

#2

RE: Büchertips von Anna

in Bücher / Zeitschriften 18.06.2012 12:42
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oja ich liebe die Sophia Kinsella und vor allem die Rebecca Bloomwod! Habe jedes Buch der Reihe gelesen und ich hoffe es gibt bald mal ne Fortsetzung.

Die Müttermafia hab ich auch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen, bin aber auch schon gespannt darauf.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.