#1

Alexanders Sprachscha

in Josephines & Alexanders Fortschritte 29.06.2012 22:55
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ja, nun hab ich mittlerweile zwei Quasselbacken zuhause.
Also ich finde Alexander spricht besser wie die Josephine in dem Alter.
Er hat ganz süsse und manchmal nervende standartsätze.
Zur Zeit ständig zu hören:

"Mama, bitte bitte darf ich?" (mit dazugehörigen Hundeblick)
"Alesanda, hatta schafen!"
"Oma Alesanda, einkaufen gehen? Ja Oma? Einkaufen?" (sein neustes grösstes Hobbie seid ich wieder arbeite)
Und was ich auch täglich höre egal ob es strahlender Sonnenschein ist oder ein Monsum sich ergiesst: "Mami, komm Fahrat fahren, trasse gehen!"
Morgens wenn ich ihn wecke, klettert er immer bei Josephine ins Bett und weckt sie dann mit "Josimaus, auften!"
Die meist gestellte Frage bei ihm ist aber "Mama, Alesanda Kinagaten gehn? Bitte Mama!"
Er will so gerne in den Kindergarten, aber der kleine Wutz darf ja erst ab Oktober.

Alexander kann sich nun auch alleine anziehen (Hose meistens mit Knopf nach hinten) und seine Schuhe zieht er mittlerweile alleine richtig rum an (mit Klettverschluss). Er ist schon recht selbständig geworden, ich denke das tut ihm ganz gut das er nicht mehr 24std am Tag bei Mama ist.

Eine unangenehme Eigenart die er zur Zeit hat, wenn er in die Windel gemacht hat (gross) versteckt er sich in der nächsten Ecke um in seiner Windel rumzuwühlen. Ich ziehe Nachts schon sein Bett von der Wand ab, damit Morgens nicht die ganze frisch gestrichene Wand mit Sch***** einschmiert. Ich weiss auch nicht wie ich es ihm abgewöhnen kann, aber mir ist nun schon gesagt worden, das dieses mit den eigenen Excrementen spielen nix ungewöhnliches bei kleinkindern ist und das ich mir keine Sorgen machen soll. Naja, trösten tuts mich nicht, is eine wirklich sehr eklige angelegenheit!
Ach ja, Töpfchen und Klo sind ein Rotes Tuch für ihn. Aber mir is das zimlich Latte, kenns ja schon von der grossen und die war ja innerhalb von ca. 3 Monaten komplet trocken.

nach oben springen

#2

RE: Alexanders Sprachscha

in Josephines & Alexanders Fortschritte 29.06.2012 23:15
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Naja, bis auf diese Kackaexperimente klingt das echt toll

nach oben springen

#3

RE: Alexanders Sprachscha

in Josephines & Alexanders Fortschritte 30.06.2012 06:20
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Super fortschritte bis eben auf das mit der windel. :-)

nach oben springen

#4

RE: Alexanders Sprachscha

in Josephines & Alexanders Fortschritte 02.07.2012 10:51
von süßichris

Da schließe ich mich mal an :)

nach oben springen

#5

RE: Alexanders Sprachscha

in Josephines & Alexanders Fortschritte 02.07.2012 20:53
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Na hört sich doch echt toll an!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.