#1

Logopädie

in Kinderkrankheiten 12.09.2012 17:45
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Bin ich hier richtig mit dem Thema? Ne Krankheit ist es ja nicht so direkt... Aber vom Arzt wurde es verschrieben...

Leo spricht zwar schon lange und viel, aber seine Aussprache ist nicht so klar und deutlich wie bei anderen Kindern in seinem Alter. Nun habe ich von der Kinderärztin Logopädie verschrieben bekommen und glücklicherweise auch gleich Empfehlungen für Praxen. Hab bei einer jetzt mal auf Band gesprochen. Mal sehen wann die sich melden und wann wir da nen Termin bekommen. Als ich in der KiA-Praxis nämlich gestern das Rezept rausholte, meinte sie, dass ich sicher noch ein neues brauche, weil in diesem Quartal sicher nichts mehr frei ist, aber ich soll es ruhig versuchen... Hätte nicht vermutet, dass die so überfüllt sind. Bin echt sehr gespannt wie es dann mit den Terminen wird. Können ja auch immer erst ab halb viertel nach drei/halb vier.

nach oben springen

#2

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 12.09.2012 19:12
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wünsch euch viel glück,
es wird immer sicher nicht schwer fallen

nach oben springen

#3

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 12.09.2012 20:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

schließ mich an, wünsch viel Glück, klappt bestimmt

nach oben springen

#4

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 12.09.2012 20:40
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

ja viel glück das es zügig klappt

nach oben springen

#5

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 12.09.2012 22:38
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

die Ärztin hat zwar 10 Sitzungen aufgeschrieben,meinte aber,dass evtl. schon 3 oder 4 Sitzungen reichen. bin zuversichtlich.

nach oben springen

#6

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 14.09.2012 18:26
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Voll cool... Die Praxis hat sich gemeldet und es hat sich beim Telefonat rausgestellt, dass die Logopädiepraxis mit Leos Schule zusammen arbeitet. :) Das heißt, die sprechen jetzt mit der Schule die Stunden ab und die Logopädin kommt dann in die Schule und macht während Leos Betreuungszeit die Stunden mit ihm. Kann also täglich losgehen. Das Rezept ist dann also noch ok. :) Leos Logopädie"hausaufgaben" schreiben sie dann in ein Heft, damit ich dann noch mit ihm üben kann und die Logopädin wird zwischendurch auch mal mit mir telefonieren. Finde ich super.
Seit hier die Ganztagsschule eingeführt wurde, haben die Logopädiepraxen hier das Problem, dass sie nachmittags zig Anmeldungen annehmen können und gar nicht soviel Zeit haben. Zur Mittagszeit und vormittags kann keiner mehr. Da sind die jetzt an die Schulen rangetreten und arbeiten mit denen zusammen.

nach oben springen

#7

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 14.09.2012 19:54
von süßichris

Das klingt super...das kriegt er bestimmt schnell hin.

nach oben springen

#8

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 14.09.2012 20:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Das ist ja mal cool,
so ist er in einer "gewohnten" Umgebung, und ihr habt
nicht noch zusätzlich Stress

nach oben springen

#9

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 21.09.2012 06:33
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

das ja total super!!Wünsch ich Leo viel erfolg!!!

nach oben springen

#10

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 21.09.2012 09:28
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

das is ja klasse, viel glück

nach oben springen

#11

RE: Logopädie

in Kinderkrankheiten 23.09.2012 10:08
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.