#1

Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 17.09.2012 11:52
von Caro • Besucher | 212 Beiträge

Ich war nun heute mal im Babyladen und habe mich beraten lassen und sitze nun hier mit vielen Katalogen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Ich bin dann täglich mit dem Wagen unterwegs, da wir kein Auto haben. Mein letzter Kinderwagen hatte 4 feststehende Räder und einen Schenkschieber. Das mit dem Schwenkschieber fand ich toll. Nun lächeln mich aber die Schwenkräder an, da das Fahren ja dadurch viel einfacher ist. Schwenkräderr und Schwnkschieber zusammen, wurde mir abgeraten, da die kleinen Räder die Kippbelastung dann nicht aushalten könnten. Was ist nun aber wichtiger oder nützlicher?

nach oben springen

#2

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 17.09.2012 13:49
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ich hatte keinen Schwenkschieber, sondern nur vorne kleine schwenkbare Räder, die waren Hammer. Aber jetzt gibs doch Kinderwagen da kannst die Reifen auch umbauen oder?

nach oben springen

#3

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 17.09.2012 19:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja genau das wollt ich auch grad schreiben es gibt nun viele da kann man es umbauen, wusste ich natürlich beim Kauf von unserem nicht, weil die in dem einen Laden wo wir waren, uns net gut beraten haben, aber ich wollte auf jeden Fall vorne schwenkbare und die sollten nicht zu klein sein, damit ich da auch auf Schotterwegen oder Feldwegen fahren kann, hab nun einen von ABC Design und der ist einfach klasse finde ich

nach oben springen

#4

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 18.09.2012 15:34
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Was ist ein Schwenkschieber?

nach oben springen

#5

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 18.09.2012 18:45
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 18.09.2012 19:37
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

achso... das hat der kinderwagen bei uns auch gekonnt. und ich fand das toll. hatte auch 4 feste Räder. Würde jetzt wohl aber auch eher einen mit schwenkbaren Rädern nehmen. aber auf jeden fall mit 4 rädern. vorne nur eins ist blöd, wenn man z.B. Bus fährt und wenn mal nur rolltreppen da sind. persönlich würde ich da dann wohl eher auf den schwenkschieber verzichten, aber das ist ja wirklich geschmackssache.

nach oben springen

#7

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 18.09.2012 19:48
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ich hab jetzt diesen Schwenkschieber auch nicht mehr, ich pack dann einfach das komplette "Teil" und setz es anders auf das Gestell, geht auch schnell, kommt aber selten vor

nach oben springen

#8

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 18.09.2012 19:56
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Schwenkräder sind super, und vier sind besser als drei Räder... die Dreirädrigen fallen im Bus oder so schneller um

nach oben springen

#9

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 21.09.2012 11:57
von alju83 • Besucher | 452 Beiträge

also ich halte nix von denn vier feststehenden rädern weil man damit immer so blöd in die u-bahn z.b kommt
und wir mussten denn von alina immer komplett auseinander bauen wenn wir ihn mal ins auto packen mussten
ich habe mich nun fürs baby total in einem von ABC Design verliebt in schwarz hellblau der hat vorne die doppel schwänkräder die man auch feststellen kann
ich bin davon total begeistert

hier das ist den denn ich haben will *schwärm*

http://www.google.com/imgres?q=kinderwag...311&tx=46&ty=52

nach oben springen

#10

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 21.09.2012 12:03
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Der gefällt mir auch :D

nach oben springen

#11

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 21.09.2012 16:40
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

jaaa der ist super, den gleichen haben wir auch, nur ein anderes Design

nach oben springen

#12

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 21.09.2012 16:59
von LeniPC • Besucher | 787 Beiträge

der gefällt mir auch,...
ich hab einen bei dem man die räder austauschen kann....
halt einmal schwenkräder u dann ne achse mit festen...find ich echt praktisch, ansich schiebe ich lieber u auch mehr mit den schwenkrädern...aber auf wiesen oder feldwegen sind die festen definitiv besser...

nach oben springen

#13

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 22.09.2012 07:15
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja der sieht toll aus. Wenn ich jetzt einen Kiwa kaufen müsste würde es bestimmt ein Mutsy werden, so in der Art hier, nur anderes Design


http://www.kinderwagen.com/mutsy-transpo...gen-brown-braun

nach oben springen

#14

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 24.09.2012 15:09
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Bei Kira hatte ich einen Teutonia, und der war mega!

nach oben springen

#15

RE: Kinderwagen

in Allgemeine Umfragen 24.09.2012 17:23
von Caro • Besucher | 212 Beiträge

Der ABC Design gefällt mir auch gut, liebäugle auch schon damit. Möchte nur gerne halt nicht mit Doppelschwenkrädern dondern 1 Rad auf jeder Seite. So kommt man glaube ich mal besser im Winter zurecht.
Teutonia gfällt mir auch sehr gut, aber wir müssen halt sehr aufs Geld achten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.