#1

Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 13:06
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

haben eure Kids so noch neben den Kindergarten/Schule. (Flötenunterricht, Tanzen, fussball etc.)

Ich find das ja teilweise echt krass, manche vierjährige Kids bräuchten echt schon einen Terminkalender. Meine Meinung ist ja so in Nico`s alter höchstens zwei Sachen noch neben dem Kiga, das reicht vollkommend. Jamie würde eine reichen, aber nun gut, sollten er jetzt neben den Turnen noch unbedingt mit zum Fussball wollen, würde ich ihn lassen. Wenns ihm zuviel wird merk ichs ja eh.

Nico ist mir erst letztes Jahr zum Turnen gegangen vorher wollte er gar nicht, da hab ich ihn auch gelassen. Jamie wollte natürlich jetzt gleich auch dort hin.

Aber von einer früheren Freundin das Mädel, die hat letztes Jahr echt JEDEN Tag was gehabt. Sie war bis halb 1 im Kiga und dann war ein Tag Tanzen, ein Tag Musik, ein Tag Schwimmkurs, ein Tag nachmittags Kiga....

und sowas hör ich echt häufiger, find das für die kleinen Mäuse doch viel zuviel. Wie seht ihr das?

nach oben springen

#2

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 13:45
von Caro • Besucher | 212 Beiträge

Unsere Turngruppe ist leider in der KITA gerade zuende, daher hat Arne keine AG oder so.
Bei Amelie haben sie extra gesagt das die Kinder max. 2 Ag`s in der Woche machen dürfen. Amelie wollte uch unbedingt 2 machen von 4 angebotenen. Sie macht "Küchen ABC" und "Lesefüchse".

nach oben springen

#3

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 13:51
von alju83 • Besucher | 452 Beiträge

also meine kids gehen beide zu den pfadfindern und alina geht noch blockflöte spielen und in den kirchenchor

nach oben springen

#4

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 17:08
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

Dominic hat nur die AG einen Nachmittag von der Schule
Logan hat keine aktivität

nach oben springen

#5

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 17:42
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Marit hat nichts, CLara hat Mittwoch Musik und Freitag Ballett... jetzt hatte sie noch ein paar Samstag ihren Schwimmkurs, aber der ist jetzt nur noch 2x... Ich find das aber auch mehr als genug... sie sollen ja auch nioch Kinder sein und einfach nur Spielen und sich mit Freunden treffen

nach oben springen

#6

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 18:07
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Maja macht nichts und Leo war bis letzte Woche einmal in der Woche zum Musikkarussell. Das ist aber nun vorbei.
Da meine Kinder aber auch mit mir immer erst zwischen drei und halb vier zu Hause sind, bleibt gar nicht großartig Zeit für irgendwelche Vereine oder so.

Zuviel fänd ich aber eh nicht gut. Ein Kind soll doch auch noch Kind sein dürfen und nicht von einem Termin zum nächsten jagen.

nach oben springen

#7

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 18:39
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Nikolai nichts und Emilia geht am Di. zum Reiten und Do. zum Fußball. ....und im Kindergarten hat sie noch Turnen.

und im Sommer hatte sie ja noch Schwimmen aber das ja vorbei.

nach oben springen

#8

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 18:40
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona geht noch jeden Mittwoch eine Stunde zum Tennistraining und jeden Freitag eine Stunde zum Schwimmverein.
Ab nächster woche geht sie dann noch mit dem Ganztag Schwimmen.

nach oben springen

#9

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 18:48
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

joel hat soweit nichts
nick hat musikkappelle(Klarinette)
maik hat musikkappelle(Klarinette) und Schach,Volleyball von der schule aus

nach oben springen

#10

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 19:58
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Yannick hat nur Fussball und ich finde das reicht, Do ist Training und Sa ist dann ja noch öfters ein Turnier oder Spiel, naja Luca macht noch nichts *g*

nach oben springen

#11

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 20:35
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Nico geht ins Turnen, finde das reicht auch. Max. 2 Sachen in dem Alter würd ich sagen!

Nina geht singen und ab 17.10 ins Mädelsturnen. In der SChule wird bald Flötenunterricht angeboten wie das aber dann abläuft weiß ich noch net, will sie aber net so. Aber wenn sie doch will, wär das das maximale.

Find das auch unmöglich wenn manche meinen jeden Tag was machen zu müssen. Das Mädel mit dem Nina in die Schule läuft hat auch Schwimmkurs, Musikschule, und noch ein Pflegepony zweimal die Woche, achja jetzt noch Voltigieren!!! Aber sie überlegt den Schwimmkurs zu lassen, haben ja in der Schule schwimmen, find ich trotzdem noch zu viel.

nach oben springen

#12

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 30.09.2012 20:48
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

eric geht nur ab und ab mal in jugendclub, kommt auf die aktivitäten da an. felix bisher noch nix, malsehen was sie als AG anbieten in der schule, das wird dann 1x die woche sein glaube ich.

nach oben springen

#13

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 01.10.2012 10:46
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

Bela geht zum Fußball und wir werden dann bald noch einen Schwimmkurs machen, weil er gern schwimmen lernen möchte

Liza fängt, sobald sie 4 ist an mit Voltigieren

Ansonsten haben wir nix.

nach oben springen

#14

RE: Wieviele Aktivitäten....

in Allgemeine Umfragen 04.10.2012 21:50
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Dadurch, dass es zwei sind....ist es bei uns seit knapp zwei Wochen richtig voll
Selina hat Montags und Mittwochs Fußballtraining (zur Zeit auch freiwillig Freitags, da die Mannschaft ganz neu zusammen ist) und natürlich meistens Samstags Spiel.
René geht seit 14 Tagen Dienstags und Donnerstags zum Wing Tsun.....und ist total begeistert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.