#1

endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 14.05.2008 09:21
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich setze meine kleine schon länger abends bevor sie ins Bettchen geht auf ihr Töpfchen aber bis Samstag kam nie was, bzw ging nie was ins Töpfchen. Saß immer länger drauf und hat erst Pipi gemacht als sie aufgestanden ist. Naja jedenfalls hat sie dann Samstag das erste mal aufs Töpfchen Pipi gemacht und ich war Stolz wie Osca und sie wusste gar nicht warum ich so Glücklich bin. Habe sie gelobt, mit ihr das Pipi in die Toilette geschüttet und dann durfte sie sich was süßes aussuchen.

Immer wenn sie jetzt Abends Pipi gemacht hat sagt sie direkt "Mama, Lutscha haben?" ICh schrei mich jedes mal weg wenn sie das sagt, total süß.

Bin auf jeden Fall total Stolz und hoffe das ich es jetzt bald schaffe sie trocken zu bekommen. Setze sie nicht unterdruck und zwinge sie zu nichts, aber ich denke jetzt möchte sie das auch von alleine.

nach oben springen

#2

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 14.05.2008 12:38
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Ja dass ist ja schon super!

nach oben springen

#3

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 14.05.2008 15:24
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Nina macht noch gar keine Anstalten, sie möchte immer aufs Klo, aber kommen tut auch nichts! Aber trocken werden die Kleinen eh alleine, da muss man ja gar nichts machen! Nina störts auch net, wenn sie groß drinne hat, nur alle anderen

nach oben springen

#4

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 14.05.2008 15:44
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

ja man soll die kleinen ja auch nicht zwingen, mach ich auch nicht... sie möchte abends von alleine aufs Töpfchen

nach oben springen

#5

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 14.05.2008 17:06
von MamaJulia

meine kleine ist am tage immer windelfrei und geht auf toilette.... neuerdings auch beim mittagsschlaf..... nur nachts machen wir das noch nicht... hat lange gedauert aber was lange währt wird gut......

nach oben springen

#6

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 17.05.2008 12:52
von diana

Schön, dass es jetzt klappt, wir hatten zum Glück keine Probleme mit dem Töpfchen, das hat sie alles in der Krippe gelernt und mittlerweile klappt es super. Leider sagt sie immer AA wenn sie ihn sieht und fängt an zu drücken, obwohl sie nicht muss.

nach oben springen

#7

RE: endlich aufs Töpfchen

in Fionas Fortschritte 17.05.2008 13:28
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

gerade hat sie das erste mal ihr "großes Geschäft" auf dem Töpfchen gemacht... hat gesagt sie muss AA da hab ich sie schnell ausgezogen und draufgesetzt... sie hat sich total gefreut und ich erst

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.