#1

Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 29.12.2012 14:06
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

am 24. um 9 haben wir uns mit meiner Mama und noch einigen anderen zum Frühstücken getroffen, haben dort Mama`s Geburtstag gefeiert. (hat eben auch am 24. Geb). sind dann erst um 12 zu Hause gewesen, da haben wir es uns dann vorm TV gemütlich gemacht.

um halb vier ist meine Mama wieder gekommen und die Kids und ich sind dann mit ihr zur Kindermette in die Kirche. Franz und Mama`s Mann haben derweil alles hergerichtet. Als die Mette aus waren, haben wir uns bei uns quasi im Hausgang mit Bibi, Sarah und deren Männern getroffen. Sadat und Franz haben uns die Tür aufgemacht und derweil wir uns die Schuhe etc. auszogen ist doch glatt das Christkind gekommen

Derweil die Kids mit Spielen beschäftigt waren haben wir die kalte Platte gerichtet und dann gemütlich gegessen. Um 7 waren alle wieder weg, die Mädels mit den Männern und mussten noch zu ihren Schwiegereltern und meine Mama und ihr Mann sind auch eben früher heim weil ihr mann gleich am nächsten Tag ganz zeitig zu sich nach Hause gefahren ist. Haben den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und die Kids waren dann um 9 im Bett

Bei uns haben die Kids die Playmobil Polizeistation bekommen und Nico Schienbeinschützer fürs Fussball und Jamie ein T-shirt von Cars.

am 25 vormittags waren wir noch zu Hause und um zwei gings los zur Schwiemu, dort haben wir Kaffee getrunken und es gab Bescherung. Dann sind wir weiter zur Sarah, da sind wir dann auch zusammen gesessen und haben was getrunken und paar Kekse und Kuchen gegessen und auch dort ist dann das Christkind gekommen. Dann sind wir weiter zu uns, da waren wir aber nur kurz, weil eben meine Schwiemu und Franz seine Schwester auch unseren Baum sehen wollten. Haben dann den zwei noch das Geschenk von den Jungs gegeben. Heuer hat jeder ein Foto vom Fotografen im Kiga bekommen (beide Jungs gemeinsam) und dann haben die Jungs jeweils so ein bügelperlen motiv gemacht. Sind dann gleichmal weiter zur moni dort gab es eine kalte Platte und auch dort hat das christkind was für die Jungs gebracht.
Muss sagen ich hasse diesen Tag eigentlich weil ich es total sinnlos finde das wir zu jeden extra hin fahren und bei JEDEM die Jungs was bekommen. Die letzten JAhre war es nur anstrengend, heuer ist es das erste mal echt total gut gegangen, sind ca. dann um 19 Uhr nach Hause und die Kids wieder um halb 9 ins Bett. Hab mich nur wieder geärgert, weil ich es JEDES Jahr wieder sagen muss, dass ich nicht will das in dem Raum wo meine Kids sich aufhalten geraucht wird. JEDER weiss das mittlerweile und haltet sich drann, nur Franz seiner Schwester muss ich es jedes Jahr sagen und sie macht es jedes Jahr nur widerwillig!

so am 26 sind wir auch erst am Nachmittag los zu meiner Mama da kam dann auch meine Schwester mit Freund und meinem Patenkind Hannah. Wir haben das GEschenk von Hannah mitgenommen und haben dann auch bei Mama gegessen, übrigends wieder kalte Platte Sind dann um 6 Heim und an dem Tag hat man dann wirklich gemerkt dass es einfach zu viel ist für die Kids. Haben sie dann um halb 8 ins bett gesteckt

Im Großen und Ganzen waren es heuer echt gemütliche Weihnachten und vor allem hat mir wieder gefallen dass Franz heuer auch wieder am 25 mit uns gemeinsam nach Hause ist und nicht noch bei seiner Schwester bis weiß nicht wann sitzen geblieben ist, wie die Jahre davor.

so das wars jetzt aber hoffe ihr habt es bis zum Ende geschafft

nach oben springen

#2

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 29.12.2012 15:18
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

klingt für mich trotzdem Anstrengend, aber nur weil ich dieses hin und her so gar nicht gewöhnt bin

nach oben springen

#3

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 29.12.2012 19:56
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wir haben dieses jahr fast alle daheim gemacht,
ist für die kinder doch entspannter

nach oben springen

#4

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 05:50
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja das auf jeden fall isa. ist leider hier nicht durchführbar.

nach oben springen

#5

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 13:23
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja klingt gut, bei uns war es dieses Jahr auch entspannter, zum einen weil meine Schwiegis NICHT hier waren und zum anderen weil wir nicht mehr zu meinem Patenkind müssen (er hatte dieses Jahr Kommunion und danach ist das dann immer ja sozusagen beendet) obwohl ich ihm trotzdem ne Kleinigkeit vorbeigebracht hab

nach oben springen

#6

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 19:45
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Und haben sie sich wenigstens gemeldet? Oder den Kindern was zukommen lassen?

nach oben springen

#7

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 20:06
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

was glaubste?

nach oben springen

#8

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 20:12
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hmmmmmmmmmmmmm, wohl eher nicht... :-)

nach oben springen

#9

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 20:25
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

RICHTIG!! Aber ganz ehrlich mir total egal, und Yannick hat auch nicht nach ihr gefragt, von daher ists mir echt wurscht

nach oben springen

#10

RE: Unsere Feiertage etwas lang *gg*

in Weihnachten, Ostern, Karneval etc. 30.12.2012 20:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

ja, wärs mir auch, wer net will.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.