#1

Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 11:46
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Müsst ihr beim Zwiebeln schneiden auch immer weinen?? Dann nehmt mal einen Schluck Wasser beim Schneiden in den Mund, nicht runterschlucken. So kommen keine Tränen. Echt erstaunlich.

nach oben springen

#2

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 12:42
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja muss ich auch, mensch genau den Tipp hab ich schon mal gehört aber noch nie versucht. Echt so super?!

nach oben springen

#3

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 15:26
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hm....
hab schon so viel gehört...

Jörg meinte kürzlich er hätte bei den Küchenchefs (?) gehört,
man solle den Mund einen kleinen Spalt offen lassen..... (klappt nicht)

nach oben springen

#4

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 19:36
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

das mit dem Wasser klappt wirklich... probier es mal

nach oben springen

#5

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 19:37
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

aha ich spül die Zwiebel immer nach dem Schälen und vor dem Schneiden schnell mal mit Wasser ab, das hilft auch super

nach oben springen

#6

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 20:13
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich heule nie dabei. Nehme immer rote, die liegen im Kühlschrank und die Wurzel lass ich beim schneiden dran. Hab echt noch nie dabei geweint.

nach oben springen

#7

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 20:15
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Meine Mama heult auch nie....

die kauft gewürfelte Zwiebeln... *hihi*

nach oben springen

#8

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 13.01.2013 21:21
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

Zitat von Kleiner_Strolch
aha ich spül die Zwiebel immer nach dem Schälen und vor dem Schneiden schnell mal mit Wasser ab, das hilft auch super



genauso mache ich es und weine auch nicht.

nach oben springen

#9

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 14.01.2013 13:05
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Zitat von Franzbroetchen

Zitat von Kleiner_Strolch
aha ich spül die Zwiebel immer nach dem Schälen und vor dem Schneiden schnell mal mit Wasser ab, das hilft auch super



genauso mache ich es und weine auch nicht.




also ich hab früher die Zwiebel abgespült, das Brett nass gemacht und das Messer, hat meistens auch nichts geholfen.

nach oben springen

#10

RE: Zwiebeln schneiden

in Haushalt Tipps & Tricks 14.01.2013 15:06
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

je schärfer das messer desto weniger tränen......(sagt mein mann...machts ja mehr mals am tag (wenn nötig ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.