#1

Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 12.04.2013 22:04
von Jane

Was man so "heute" erlebt hat...eigentlich hab nicht ich es erlebt. Aber es geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf.

Vielleicht hat die eine oder andere mitbekommen, dass man kürzlich rasch hintereinander zwei tote Säuglinge in Berlin gefunden hat, und dann noch, dass ein Spaziergänger
einen aus der Donau gefischt hat. Dieser arme Kerl ist ein Bekannter von uns. Sein Hund hatte Alarm geschlagen, sonst wäre er gar nicht auf die Idee gekommen,
den alten Koffer aus dem Fluss zu ziehen.

Er ist nun in seelsorgerischer Obhut. Es geht ihm nicht gut.

Das Schicksal dieser Kinder, die von ihren Müttern keine Chance bekamen, ist unfassbar grausam. So grausam, dass alles andere daneben verblasst.
Aber ich finde, es soll trotzdem mal erwähnt werden, dass diese Taten auch immer Spuren in völlig anderen Leben hinterlassen.

nach oben springen

#2

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 12.04.2013 22:09
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Oh ja, wie recht du hast, es ist so unfassbar

nach oben springen

#3

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 06:15
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

oja schrecklich

nach oben springen

#4

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 06:41
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

das stimmt

nach oben springen

#5

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 14:23
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja das stimmt, solche Taten gehen vielen vielen Leuten durch den Kopf, unfassbar

nach oben springen

#6

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 15:48
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge

Schrecklich....

nach oben springen

#7

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 16:43
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

sicher hinterlassen diese schlagzeilen spuren, sowas lässt einen nicht kalt

nach oben springen

#8

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 16:56
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

schrecklich sowas

nach oben springen

#9

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 21:16
von Jane

Zitat von manu
sicher hinterlassen diese schlagzeilen spuren, sowas lässt einen nicht kalt



ich dachte jetzt weniger an die Leute, die das in der Zeitung lesen.
Sondern wie eben in diesem Fall den armen Mann, der die Leiche gefunden hat und nun psychologisch betreut werden muss. Das kann ja theoretisch jedem passieren, auch draußen spielenden Kindern, die aus Neugierde den Koffer aus dem Fluss fischen oder aus dem Gebüsch ziehen. Oder einem Müllmann/Altkleidersammler
Genauso Lokführer, die damit leben müssen, wenn sich ein Selbstmörder vor ihnen auf die Gleise geworfen hat.
Natürlich lässt einen das Opfer nicht kalt - völlig zu Recht - und man betrachtet auch den Täter; fragt sich, warum er (oder sie) das gemacht hat. Aber an die Leute, die eigentlich nur zufällig in ein solches Szenario stolpern, als Zeugen oder unfreiwillig Beteiligte, an die denkt eigentlich kaum jemals einer, obwohl deren Leben durch ein solches Erlebnis auch zutiefst erschüttert werden kann.

nach oben springen

#10

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 21:18
von Yvonne

Ohne Worte...

nach oben springen

#11

RE: Was Trauriges

in ... gestern, heute, morgen, ... 13.04.2013 22:14
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

es ist immer schrecklich für die leute, die eine leiche finden, ob baby, kind, ein erwachsener...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.